Wir feilen bei der Überarbeitung von Dealjaeger.de nicht nur am Look, sondern auch am Feel der Seite und dazu gehört auch das Wording. Getreu dem Dealjaeger-Motto, dass die besten Preise von der größten Meute erbeutet werden, möchten wir dabei die Community mit ins Boot holen. Also spitzt eure Bleistifte, wir haben einen Schreibwettbewerb für euch!

Gesucht wird ein griffiges Wort für das Vergeben von Trefferpunkten. Dieses Wort sollte

  • möglichst nicht mehr als 5 oder 6 Buchstaben haben,
  • sowohl als Verb wie auch als Nomen funktionieren,
  • einfach aussprechbar sein.

Eure Ideen könnt ihr einfach in die Kommentare schreiben, so könnt ihr euch gleich gegenseitig an Verrücktheiten überbieten. :-D

Wir können nicht versprechen, dass wir eines der vorgeschlagenen Wörter auch tatsächlich verwenden und einen festen Preis gibt es auch nicht. Aber wenn einer von euch eine geniale Idee hat, die es auf die Homepage schafft, wird uns schon was einfallen!



10 Kommentare

  • micha555 am 05.01.2007 um 21:54 Uhr

    ääähhhh…..

    Vielleicht noch in Englisch, Französisch, Chinesisch, Portugisisch, Indisch aussprechbar sein und die gleiche Bedeutung haben? ;-)

    Das ist aber echt ne harte Nuss!!

  • Exciting Commerce am 05.01.2007 um 22:55 Uhr

    Nur mal ins Blaue braingestormt: werten, voten, pushen, prämieren, …

  • paulinepauline am 05.01.2007 um 23:58 Uhr

    oh, im namen-ausdenken bin ich ganz schlecht :(

    fliegt denn der begriff “trefferpunkte” auch in die tonne? also ersetzt das neue wort auch diesen begriff?

  • SW Trading Blog am 07.01.2007 um 0:25 Uhr

    Wie wär´s mit Scored oder Scored-Hit-Deals, Blockdeal, Hitsmash..???

  • neurosonic am 08.01.2007 um 8:47 Uhr

    Score fänd ich auch recht gut.

    Oder wie wäre “Hit”?
    Funktioniert als Nomen und Verb – halbwegs. :)

  • Dealjaeger.de-Blog am 08.01.2007 um 11:49 Uhr

    Erstmal: Vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge! Wir sammeln jetzt erstmal und werfen dann eure Ideen mit unseren zusammen in einen großen Topf, rühren ordentlich um und dann mal sehen was rauskommt! ;-)

    @ micha555
    Ja, das hat es in sich! Das mit der internationalen Verträglichkeit muss aber nicht sein, noch nicht! ;-)

    @ pauline
    Da jetzt eine klare Aussage zu machen wäre etwas verfrüht. Erstmal müssen wir ein Wort für die Vergabe der Trefferpunkte finden.

  • neurosonic am 09.01.2007 um 11:46 Uhr

    Noch ne etwas “andere” Idee.

    Wie wäre den – angeleht an die Jagd an sich – der Begriff “Hirsch”. Meint: Ein Trefferpunkt ist zuküftig ein Hirsch (den Button dazu stelle ich mir in etwa wie das Jägermeister-Logo vor) und einen Trefferpunkt vergeben heißt dann eben “hirschen”.

    Fragt mich bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin, auf dem Lokus kommen einem die seltsamsten Gedanken… :D

  • micha555 am 09.01.2007 um 22:22 Uhr

    @neurosonic: find ich gar nicht so schlecht!

    Also das mit dem Verb und dem Nomen…schwer!
    Hit(ten), markieren, markern, auszeichnen, fangen, labeln, tick(en), …..äh oder so….halt

  • Hotzpotz am 26.01.2007 um 12:38 Uhr

    Wie wär’s mit :

    burn

    oder take = take that

    (auf die Jungs stehe ich übrigens total, kann mir nicht jemand mal den besten Deal für die neue Scheibe rauszusuchen :-) )

    Wie wär’s mit einer kleinen Melodie, die ertönt wenn einem einer den Deal gemopst hat, z.B.:

    Du Fuchs, du hast mein Deal gestohlen…

    und wenn man ihn zurückerobert hat ertönt:

    Hoch soll ich leben, hoch soll ich leben….

  • IndyJones am 26.01.2007 um 13:02 Uhr

    Großartige Idee!

Eigenen Kommentar verfassen

Geben Sie hier Ihren Kommentar zu diesem Beitrag ein und füllen Sie dabei bitte alle Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht öffentlich angezeigt.