Morgen Am Freitag, Dealjaeger, wird’s was geben, denn morgen dann kommt das überarbeitete Design zusammen mit einigen neuen, von der Community fieberhaft erwarteten Features. Aber wir sind noch lange nicht bei dem komplett neuen Dealjaeger.de, das uns eigentlich vorschwebt.

Weil es so schwierig ist, die hohen Funktionalitätserwartungen unserer Poweruser und die von Erstbesuchern verlangte Einfachheit unter einen Hut zu bringen, haben wir uns für ein zweistufiges Vorgehen entschieden: Zuerst die Seite übersichtlicher gestalten, dabei den einen oder anderen Testballon steigen lassen und abwarten, wie die Community reagiert. Wenn wir merken, dass wir auf dem richtigen Weg sind, werden weitere Funktionalitäten und Designelemente nachgezogen.

Einen Vorgeschmack gab es letzte Woche schon, jetzt lüften wir endgültig den Vorhang:

Screenshot_Redesign_Homepage

Um die Seite übersichtlicher und leichter verständlich zu machen, mussten wir beim neuen Design die Flut an Infos, Buttons und Funktionalitäten eindämmen. Durch die blau hinterlegten Deals wirkt die Seite außerdem sehr viel aufgeräumter.

Neu auf der Homepage ist die Suchleiste, mit der nun auch in bestimmten Kategorien gesucht werden kann. Außerdem können jetzt schon direkt auf der Homepage URLs zum Einstellen eines Deals eingefügt werden, der “Jäger des besten Deals” kommt im Breitwand-Format daher und die Login-Box ist aus dem Header nach links in die Navigationsleiste gerückt. Angeregt durch interessante Forums-Diskussionen sind nun auch noch Tipps der Redaktion auf der Homepage zu finden, die auf coole Deals aufmerksam machen sollen, bevor diese in der Masse untergehen.

In den Kategorieseiten und bei den Suchergebnissen haben wir jetzt auch die lange erwartete Sortierfunktion eingebaut:
Screenshot_Sortierfunktion

Damit könnt ihr die Deals nach Preis, Einstelldatum, Rabatt, Trefferpunkten und Anzahl der Steals (also wie oft der Deal schon abgejagt wurde) sortieren, jeweils auf- oder absteigend. Entdecke die Möglichkeiten… :-)
Auch auf der Deal-Detailseite sollen in Zukunft hinterlegte, große blaue Flächen für mehr Übersichtlichkeit sorgen. Davon abgesehen haben wir die diversen Buttons durch Textlinks ersetzt:

Screenshot_Redesign_Dealseite

So, und jetzt könnt ihr uns in der Luft zerreissen! ;-)

Update:
Leider werden wir es heute nicht mehr schaffen, die neue Seite online zu stellen. Wir haben nämlich nochmal was obendrauf gepackt: Eine zusätzliche Navigationsleiste, mit der ihr Deals in bestimmten Unterkategorien, von bestimmten Shops oder online/offline anzeigen lassen könnt. Die Verzögerung tut uns leid, aber wir glauben, dass es sich lohnt.
Screenshot_Suche_Verfeinern



7 Kommentare

  • rkab am 10.01.2007 um 14:49 Uhr

    Na, super Arbeit, würd ich jetzt mal so spontan schon mal sagen!
    Bin schon sehr gespannt auf die neuen Sortierfunktionen :-)

  • rkab am 10.01.2007 um 14:50 Uhr

    Boah, was schreibt man doch für kranke Sätze, wenn man nebenbei noch was andres macht..
    Ich will _sofort_ ne Edit Funktion für die Kommentare hier!!!

  • paulinepauline am 10.01.2007 um 15:16 Uhr

    zerreissen schreibt man aber mit ß! ;)

  • micha555 am 10.01.2007 um 15:39 Uhr

    Alle Achtung, schaut sehr gut aus!

    Jetzt wissen wir, warum ihr euch in den letzten Tagen ein bischen rar gemacht habt!! Sowas muss man ja erst mal stemmen!

    GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!

    (Ich kanns mir nicht verkneifen: Warum kündigt ihr das bei Exciting Commerce am 5.1. an und hier gar nicht???? Müssen wir jetzt auch noch die diversen Blogs beobachten, um zu wissen was hier so los ist/sein wird??)

  • micha555 am 10.01.2007 um 15:40 Uhr

    Ach so: In der Luft zerreißen wir doch nicht vorher ;-) ;-)

  • neurosonic am 10.01.2007 um 15:40 Uhr

    Sieht fein aus; bin gespannt, wie sich das neune DJ.de anfühlt!

  • Schmatz am 11.01.2007 um 10:01 Uhr

    Die neue Seite gefällt mir auf alle Fälle besser als die bisherige! Die blauen Unterlegungen scheinen mir wirklich hilfreich.
    Freu mich schon, die neue Seite nachher mal auszuprobieren.

Eigenen Kommentar verfassen

Geben Sie hier Ihren Kommentar zu diesem Beitrag ein und füllen Sie dabei bitte alle Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht öffentlich angezeigt.