12.01.2007

Geschafft!

neuPünktlich mit unserem *traraaa* 100. Blogpost können wir vermelden, dass wir das Re-Design erfolgreich online geschaltet haben. :-D

Jetzt sind wir auf eure Meinungen, Eindrücke und Vorschläge zur weiteren Verbesserung gespannt. Und natürlich auch auf die unvermeidlichen Probleme und Fehler, die bei einer solchen Überarbeitung auftreten.

Deshalb:
Wenn bei euch etwas nicht funktioniert oder nicht korrekt dargestellt wird, schreibt es einfach in die Kommentare rein. Sollte es jemandem gelingen, im IE oder Firefox mehr als drei neue Fehler zu finden, gibt’s ein Dealjaeger-T-Shirt (Screenshots könnt ihr an service@dealjaeger.com schicken).



37 Kommentare

  • Krissie am 12.01.2007 um 11:24 Uhr

    Hm… im Moment wird die Seite bei mir alles andere als gut angezeigt.
    Es ist alles übereinander und nix da, wo es hingehört.

  • Krissie am 12.01.2007 um 11:26 Uhr

    Nanu, auf einmal gehts. Lag wohl an meinem Pc. Sorry *rotwerd*

  • Dealjaeger.de-Blog am 12.01.2007 um 11:32 Uhr

    Krissie, das liegt daran, dass dein Browser noch das CSS (Info über das Layout) der alten Seite im Speicher hatte. Entweder Browser neu starten oder Strg+F5 drücken, und alles ist da, wo es sein soll. :-)

  • micha555 am 12.01.2007 um 11:49 Uhr

    Schaut gut aus!!!! sehr gut sogar!!!!

    Glückwunsch!

    Grundfunktionen getestet und bisher keine Fehler gefunden, man kann damit arbeiten!

    Super Jungs!

  • micha555 am 12.01.2007 um 11:51 Uhr

    Oh, das klingt jetzt aber ein bischen negativ “Man kann damit arbeiten”….ich wolltre ausdrücken, dass der relaunch aus meiner Sicht geklappt hat

    Alles klappt, es sieht gut aus, die Suche und sortieren sind super!

  • rkab am 12.01.2007 um 12:10 Uhr

    Mensch, Glückwunsch!
    Super gelungen. Teste die Seite gleich mal durch…
    Sieht wirklich klasse aus.

  • Largo am 12.01.2007 um 12:13 Uhr

    Schliesse mich meinen Vorrednern an.
    Gute Abend. Mein Kompliment!

  • neurosonic am 12.01.2007 um 13:03 Uhr

    Well done! Feine Sache, die neue Oberfläche!

  • Dealjaeger.de-Blog am 12.01.2007 um 13:10 Uhr

    Vielen Dank für die Blumen! Freut uns ausgesprochen, dass euch das neue Design gefällt. Jetzt heisst es noch Bugs beheben (was ist, habt ihr noch nichts gefunden?) und dann stürzen wir uns mit Feuereifer auf weitere Funktionalität.

  • paulinepauline am 12.01.2007 um 13:47 Uhr

    gilt das mit dem t-shirt nur für bugs oder auch für optimierungsvorschläge? ;) hätte da schon was in petto, hab nur grad extremst wenig zeit :(

  • Largo am 12.01.2007 um 13:58 Uhr

    ich habe einen Verbesserungsvorschlag:
    Bei dem neuen Design sieht man in der Übersicht leider nicht mehr, dass ein Kommentar vorhanden ist. Kann man da nicht einen Hinweis einbauen?
    Büdde!

  • Largo am 12.01.2007 um 14:57 Uhr

    Bug:
    In dem Pulldown-Menü “Shop” ist ebay zweimal drin.

  • Largo am 12.01.2007 um 15:00 Uhr

    aber nur in der Kategorie “DVD”.
    Es wäre wohl sinnvoll die Shopliste nach dem Alphabet zu sortieren!

  • Dealjaeger.de-Blog am 12.01.2007 um 15:31 Uhr

    @ Largo:
    Ebay ist deshalb in der Liste zweimal drin, weil es Deals von ebay.DE und ebay.COM gibt. Hm, alphabetische Sortierung klingt sinnvoll.
    @ paulinepauline:
    nur für Bugs, sorry!

  • Denny am 12.01.2007 um 19:49 Uhr

    Das Design gefällt mir auch sehr gut, schlicht und effizient.
    Ein negativer Kritikpunkt muss dennoch sein: der W3C-Validator (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.dealjaeger.de%2F) spuckt 66 HTML-Fehler aus. Evtl. gibt es doch für die Zukunft noch Verbesserungspotential?

  • Dealjaeger.de-Blog am 12.01.2007 um 20:10 Uhr

    @ Denny
    Von den 66 Fehlern hängen die meisten damit zusammen, dass unsere Links Parameter enthalten, die mit & eingebunden sind, korrekterweise aber mit & angehängt werden müssten. Da sind wir dran und am Montag wird das behoben. Trotzdem danke für den Tipp, wohin sollen wir denn die 66:3=22 T-Shirts schicken? ;-)

  • rkab am 13.01.2007 um 11:08 Uhr

    Ich kann keine Trefferpunkte mehr vergeben. Gestern hatte ich mein Limit erreicht, aber auch heute kann ich keine weiteren abgeben.
    Woran liegts?

  • paulinepauline am 13.01.2007 um 14:30 Uhr

    bei mir funktioniert der button “deal einstellen” in der box rechts oben nicht. ich lande auf einer leeren seite.

  • paulinepauline am 13.01.2007 um 14:36 Uhr

    bei mir funktioniert auch die vorschau beim dealeinstellen nicht. reagiert nicht auf die änderungen im formular. sie wurden aber übernommen :)

    ach ja, FF2.0

  • paulinepauline am 13.01.2007 um 14:55 Uhr

    sortierung suchergebnis vs. anzahl der auf einer seite angezeigten deals:
    ich sortiere das suchergebnis nach zb. größtem rabatt. dann scrolle ich runter, schalte um auf 33 deals pro seite und schwupps sind die deals wieder nach aktualität sortiert.
    ich finde übrigens, dass die blättern-funktion auch oben vorhanden sein sollte.

  • paulinepauline am 13.01.2007 um 15:18 Uhr

    bei den alten “jäger des besten deals” gehen einige detailansichten nicht mehr. der teaser ist auch leer, also es steht kein produkt mehr drin. der Button “deal ansehen” führt zu einer leeren seite.
    besonders viele dieser leeren deals findet man in der gegend um oktober/november 06.

    folgendes ist wohl kein bug, auch wenns zuerst so aussah: suchergebnis verfeinern – hier gibts ein dropdown (Online/Offline), jedoch fehlt manchmal das offline im dropdown. mittlerweile glaube ich, dass das “offline” ausgeblendet wird, wenn es keine offline-deals im suchergebnis gibt. aber dann verwirrt das dropdown, denn wenn da steht ich kann auswählen zwischen offline und online und dann ist nur online drin. allerdings wäre eine meldung “keine offline-deals vorhanden” auch nicht so fein. und das dropdown in so einem fall ganz auszublenden verwirrt auch wieder, weil man sich dann wundern könnte, wo das ding hinverscwhunden ist … hm, sollte man nochmal drüber nachdenken.

  • paulinepauline am 13.01.2007 um 15:24 Uhr

    oh, vergesst meine comments von 14:30 und 14:36 uhr! geht alles wieder :D

  • hausburger am 13.01.2007 um 21:43 Uhr

    die weißen hintergrundbilder in den listendarstellungen nur teilweise (oben) angezeigt. (FF1.5) Sieht nach einem float problem aus.

  • rkab am 14.01.2007 um 19:55 Uhr

    Wenn man einen toten Deal meldet, ist die Box zum bestätigen zu weit links. Das sieht dann so aus, als ob die Box zum Deal abjagen gehört.

  • rkab am 14.01.2007 um 20:04 Uhr

    So, mein dritter “Fehler”: Wenn man beim Deal http://www.dealjaeger.de/deal/dark-messiah-of-might–magic-uncut-fassung in der Übersicht Top Deals den Link Zum Shop (ebay) aufruft, gelangt man zu Play.com. Ruft man den letzten Deal (ebay) über die Detailseite auf, gelangt man zur richtigen ebay Seite.
    Was ist da los?

  • Dezibel am 15.01.2007 um 9:25 Uhr

    Hi rkab. Da habe ich den letzten Deal von deajan2007 gelöscht (ebay) da es sich nicht um eine reguläre Retail-Fassung handelte. Von daher wurde der Deal von Play wiederhergestellt. Cache ist offenbar noch nicht geleert weswegen der falsche Deal angezeigt wurde.

  • rkab am 15.01.2007 um 10:38 Uhr

    Ich habe grade nochmal nachgeschaut. Der Fehler tritt aber immer noch auf, auch auf einem anderen Rechner…

  • micha555 am 15.01.2007 um 11:02 Uhr

    - Bilder lassen sich nicht hochladen
    - Dasselbe Problem wie rkab: Einmal Trefferpunktelimit erreicht und man kann auch am nächsten Tag keine mehr vergeben.
    @ hausburger Frage: Was ist die Listendarstellung???

  • neurosonic am 15.01.2007 um 12:48 Uhr

    Mag sein, dass das nicht mit dem ReDesign zusammenhängt, aber mein Konto hat sich heute um über 150 Punkte verkleinert, was ich mir nicht alleine durch die 30-Tage-Regel erklären kann.
    Gibt es evtl. einen Berechungsbug?

    P.S.: Sollte ich hier schief gewickelt sein, schon mal: Entschuldichkeit!

  • Dealjaeger.de-Blog am 15.01.2007 um 13:58 Uhr

    @ paulinepauline
    Die alten Jäger des besten Deals sind manchmal leer, weil die Deals inzwischen per Totmeldung oder Missbrauch gelöscht wurden.
    @ neurosonic
    Übers Wochenende sind bei dir etwa 15 Deals aus der Berechnung rausgefallen, das macht schon was aus! Und es sind ja nicht nur Deals, auch Kommentare bringen Punkte.
    @ all
    Danke fürs fleißige Fehlermelden! An dem Bug mit der Trefferpunktvergabe sind wir dran, das hat aber nichts mit dem ReDesign zu tun.

  • paulinepauline am 15.01.2007 um 14:57 Uhr

    alte deals aus jäger des besten deals: ja, das habe ich mir ja schon gedacht, aber dass die links ins nichts führen, ist keine gute lösung.

  • paulinepauline am 16.01.2007 um 0:16 Uhr

    deals die nach dem relaunch eingestellt wurden, werden im desktop-widget nicht richtig dargestellt. also das bild wird nicht verkleinert sondern als ausschnitt gezeigt.

  • micha555 am 16.01.2007 um 10:29 Uhr

    Vielleicht bin ich ja blind, aber
    - wo sieht man die Kategorie in der ein Deal steckt?
    - wo kann man auf Listenansicht umschalten?

    Ferner halte ich es für sinnvoll die Buttons für Mißbrauch/Tod und Kommentare wieder in der Dealübersicht anzuzeigen. Im Moment muß man immer in den Deal rein, (meist) scrollen und kann erst dann loswerden, was man zu sagen hat. Das nervt ein wenig.

  • Dealjaeger.de-Blog am 16.01.2007 um 11:55 Uhr

    @ pauline
    Darstellungsprobleme mit den Fotos im Widget gab’s auch schon vor dem Relaunch, nur haben wir aktuell keine Zeit für das Widget :-(
    @ micha
    Ahja, jetzt geht die Meckerei los! ;-) Die Umstellung auf Listenansicht, die Anzeige der Kategorie und die diversen Buttons waren Opfer der vorgesehenen Vereinfachung der Seite. Wobei wir aber auch lange überlegt haben, ob der Kommentar-Button erhalten bleiben soll. Wir haben verschiedene Lösungen diskutiert und wie schon angedeutet sind wir noch lange nicht da, wo wir hinwollen.

  • micha555 am 16.01.2007 um 12:29 Uhr

    Na logisch! Ihr wisst doch: die user sind nie zufrieden ;-)
    Und notorische Meckerer gibt es immer ;-)
    Außerdem wurde in letzter Zeit so viel Lob geäußert, da muss mal ein Dämpfer her ;-)

    (Für alle, die Emoticons nicht kennen: Alle Aussagen oben in diesem Kommentar sind ironisch gemeint und sind nicht ernst zu nehmen) ;-)

    Für die Buttons fällt mir noch ein Argument ein (Übersichtlichkeit), aber für das Streichen der Listenansicht und der Kategorien…, äh….???

  • paulinepauline am 17.01.2007 um 22:34 Uhr

    @Dealjaeger.de-Blog: ich such halt immer noch nach bugs ;)

  • Pension Frankfurt Oder am 21.12.2015 um 18:07 Uhr

    great points altogether, you just gained a brand new reader. What would you suggest in regards to your post that you made a few days ago? Any positive?

    http://messehotel-frankfurt-oder.de/

Eigenen Kommentar verfassen

Geben Sie hier Ihren Kommentar zu diesem Beitrag ein und füllen Sie dabei bitte alle Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht öffentlich angezeigt.