26.02.2007

Ganz oder gar nicht

Vorweg die gute Nachricht: Die 22 Käufer des TuneCast II aus der heute beendeten Treibjagd kommen zum Zug! Die Jungs von Yagma sind super nett und stehen zu ihrem Angebot. Die schlechte Nachricht: Es wird vorerst keine weiteren Treibjagden mehr geben.

Bei der ersten Treibjagd vor vier Wochen haben wir einfach eine Idee, die wir cool fanden, schnell umgesetzt und gestartet. Wir dachten uns: Mal gucken, wie die Community reagiert und ob wir für das Konzept Shops als Partner gewinnen können. Der große Erfolg der ersten Treibjagd hat uns dann dazu verleitet, die Sache einfach weiterlaufen zu lassen, wird schon klappen. Das war ein Fehler. Wir hätten das Konzept konsequent weiterentwickeln müssen, am besten mit einem täglichen Rhythmus und unter Einbeziehung der Community bei der Auswahl der Produkte. Dafür hatten wir aber schlicht keine Zeit – und haben sie auch jetzt nicht.

Die Arbeit an zentralen, wichtigen Features (Stichwort Editieren, Detailseite) hat oberste Priorität. Wir glauben zwar weiter an die Idee der Treibjagd und haben dazu auch viel Feedback bekommen, es fehlen uns aber im Moment einfach die Ressourcen, das Konzept konsequent voranzubringen. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, vorerst keine weiteren Treibjagden anzubieten. :-(

Wenn unsere ToDo-Liste wieder etwas kürzer ist, packen wir die Treibjagd wieder an und beziehen dann auch eure Ideen und das Feedback mit ein. Bis dahin könnt ihr schon mal Produkte sammeln, wir haben im Forum eine Wunschliste für euch angelegt.



5 Kommentare

  • Michael am 28.02.2007 um 17:59 Uhr

    Ist das Ausfallen der Treibjagden nicht das gleiche, als wenn eBay sagen würde, es gibt bis auf weiteres keine Auktionen mehr?

    Die Treibjagden sind doch irgendwie der Dreh- und Angelpunkt bei euch!?

    Nochwas zur Datensicherheit:
    Ich finde es nicht so gut das mein Passwort im Klartext in eurer Datenbank steht. Wie ich darauf komme? Einfach die Passworterinnerung benutzt und kein neues Passwort bekommen, sondern das was ich bei der Registrierung angegeben habe. Nix gut!

  • Dealjaeger.de-Blog am 28.02.2007 um 18:39 Uhr

    Hi Micha,

    die ersten Treibjagden waren mehr eine Art Testballon. Wir wollen uns auf keinen Fall ganz von dem Konzept verabschieden, haben im Moment aber einfach nicht die Ressourcen, das Ganze richtig gut zu machen! Bevor wir es daher nur Halbherzig machen, setzten wir das Projekt lieber vorläufig auf Eis.

    Zur Datensicherheit: Wir haben die Passwörter jetzt verschlüsselt. Außerdem wird jetzt immer ein zufällig generiertes Passwort per E-Mail verschickt.

  • Michael am 01.03.2007 um 8:55 Uhr

    Nochmal zur Datensicherheit:
    Das Passwort wird noch immer im Klartext abgespeichert. Da habt Ihr “jetzt” also noch nichts dran geändert.

  • Dealjaeger.de-Blog am 01.03.2007 um 11:22 Uhr

    Sorry Micha, da war ich schneller als unsere Techniker! Technisch ist die Verschlüsselung schon umgesetzt. Live geht das Ganze heute Mittag mit dem neuen Deployment.

  • mein gott und meine welt » Blog Archive » Alpha, Beta, Down am 16.03.2007 um 1:01 Uhr

    [...] Und die Jäger wurden angeblich von ihrem Erfolg überrollt, nun ja, das häufigste was ich über die gelesen haben, waren ihre eigenen Pressemitteilungen. “Die 22 Käufer des TuneCast II aus der heute beendeten Treibjagd kommen zum Zug!” was für ein Erfolg… [...]

Eigenen Kommentar verfassen

Geben Sie hier Ihren Kommentar zu diesem Beitrag ein und füllen Sie dabei bitte alle Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht öffentlich angezeigt.