08.05.2007

Back in Business

Uff… Nach zähem Ringen mit unserer DSL-Leitung sind wir endlich wieder Online! Obwohl erst wenige Stunden in unserem neuen Büro, fühlen wir uns schon recht heimisch. Hier gibt es alles was wir brauchen: Eisdiele, Italiener mit leckerem Mittagstisch schöne helle Räume, gute Verkehrsanbindung und die unmittelbare Nähe zur Alster.

Allerdings haben die Götter vor den Erfolg den Schweiß gesetzt! Hier ein kleiner Bericht unseres Umzugs:

Bewaffnet mit Elektroschrauber, lustiger Plopp-Folie und einem Kasten Astra sind wir am Freitag unseren Umzug angegangen. Da wir am Abend vorher schon alles zusammengepackt hatten, musste das ganze Zeugs nur noch im angemieteten 7,5-Tonner verstaut werden. Ohne Cheffe “Ähh, ich hab da noch’n Termin…” und Jörn (aalt sich am Strand auf Malloze :-) ) hieß es also für den Rest der Mannschaft Schränke und Tische stemmen.

Dank des hervorragenden technischen Equipments (großes Dankeschön an Christian und seinen Dual-Drill!) ging die Arbeit auch zügig voran. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie viel Zeugs man dann doch am Ende zu transportieren hat.

In Windeseile war der Wagen mehr oder weniger ordentlich bepackt… Wobei sich die alte Möbelpackerweisheit “Ausziehen ist leichter als Einziehen” auch dieses Mal wieder bewahrheitet hat. War das Ausräumen des alten Büros in etwa 4 Stunden erledigt, zog sich das Einziehen doch gute 8 Stunden hin. Besonders unsere aus Tropenholz Massivholz bestehenden Tische und das tonnenschwere Server-Rack haben sich als extrem widerspenstig erwiesen (Grüße von meinem blauen Zeh!).

Als gegen 19 Uhr dann auch der letzte Schrank in den vierten Stock gewuchtet und alle Monitore aufgebaut waren, konnten wir erschöpft aber glücklich Feierabend machen. Zur Belohnung haben wir uns noch eine richtig tolle Kaffeemaschine für die neue Küche geleistet. Jetzt fehlt uns nur noch gescheites Licht auf dem Klo!



4 Kommentare

  • Klaus am 09.05.2007 um 7:38 Uhr

    sehr schön! :-D

  • IndyJones am 09.05.2007 um 16:03 Uhr

    Wünsche euch im neuen Büro einen guten Start!

  • Kingmarley am 09.05.2007 um 18:32 Uhr

    http://www.dealjaeger.de/deal/top-light-pisa-fix-spiegelleuchte-badleuchte-klemmi?__fsk=377322362

    Hier die Badleuchte müßt ihr nicht mal anschrauben ist zum klemmen :)

  • Anas am 14.02.2012 um 7:08 Uhr

    I dievocsred your blog site on google and check a few of your early posts. Continue to keep up the very good operate. I just additional up your RSS feed to my MSN News Reader. Seeking forward to reading more from you later on!?

Eigenen Kommentar verfassen

Geben Sie hier Ihren Kommentar zu diesem Beitrag ein und füllen Sie dabei bitte alle Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht öffentlich angezeigt.