29.05.2007

Jour fixe

dealjaegerblog_new.pngJeden Montag In unregelmäßigen Abständen trifft sich unsere komplette Mannschaft zum Team-Meeting, in dem wir über die aktuellen Projekte und den Stand der Entwicklung sprechen. Dieses Mal stand vor allem ein Thema auf der Tagesordnung:

Das Listenfieber!

Ob Wunsch- oder Toplisten, schon bald sollt ihr eure Lieblingsdeals, die Wunschliste zum Geburtstag oder “Meine Top-10 Games für die PlayStation 3” kinderleicht zusammenstellen können. Dabei lassen sich die Listen mit individuellen Titeln versehen und ein Beschreibungstext (auch für die einzelnen Deals auf der Liste) anfügen, mit dem ihr euer Ranking begründen könnt. Die eigenen Listen werden dann im völlig überarbeiteten Profil verwaltet und erscheinen zusätzlich in den entsprechenden Rubriken, wo sie wiederum von anderen Dealjägern kommentiert werden können.

Zu guter Letzt werden wir auf Basis der einzelnen Listen verschiedene Gesamtlisten veröffentlichen, um die “Top-5 Action-Filme“, die “Top-20 Küchengeräte” oder die “Top-15 Weihnachtswünsche” auf Dealjaeger.de zu ermitteln. Ach ja, und Geld verdienen kann man mit den Listen auch! Wie? Dazu in Kürze mehr…

Als wenn das nicht genug wäre, haben wir auch noch eine Messaging-Funktion verabschiedet. Über ein Postfach im Profil können sich Dealjäger künftig untereinander Nachrichten schreiben. Auch die bisher simple Jagdfreunde-Funktion wird weiter verbessert.

Wir sind sicher zuversichtlich den Großteil der neuen Features Anfang der nächsten Woche Online zu stellen. In den nächsten Tagen werden wir euch hier mit ein paar Screenshots heiß machen, die Features genauer vorstellen und auch unser neues Prämienmodell präsentieren.



3 Kommentare

  • starwarp am 29.05.2007 um 20:54 Uhr

    ich freu mich schon auf die neuen Features !

  • paulinepauline am 01.06.2007 um 7:44 Uhr

    listen … wie schön! :)

  • Der Hitflip Blog » Blog Archive » Hitflip in der WiWo, die zweite am 04.06.2007 um 14:55 Uhr

    [...] Nach dem wir gar nicht so lange her erst das erste Mal in der Wirtschaftswoche waren folgt mit der aktuellen Ausgabe der zweite Streich. Sebastian Matthes beschäftigt sich mit dem Thema Social Commerce und außer Hitflip sind dabei Dealjäger, Dawanda, edelight, Shoppero, Yieeha und viele andere. Sehr lesenswert. Weg vom Rechner und WiWo kaufen! [...]

Eigenen Kommentar verfassen

Geben Sie hier Ihren Kommentar zu diesem Beitrag ein und füllen Sie dabei bitte alle Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht öffentlich angezeigt.