"Längere Lieferzeit"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlumenTante
Keiler

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 09:30    Titel: "Längere Lieferzeit" Antworten mit Zitat

Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen das einige hier Deals, die eine "längere Lieferzeit" haben, per Missbrauch raus nehmen.

Vor allem bei den topvision-Deals kommt das häufiger vor.

Ist das eigentlich ok?

Ich persönlich finde es nicht wirklich ok.

Eine "längere Lieferzeit" heißt doch nicht automatisch das man die Ware erst in 1 oder 2 Monaten erhält?!
Auch 7 oder 10 Tage können eine "längere Lieferzeit" bedeuten.

Und gerade weil man das nicht so pauschal sagen kann, finde ich es nicht ok wenn die Deals einfach gekickt werden.
Anders wäre es natürlich wenn da konkret stehen würde wann der Artikel lieferbar ist (beispielsweise erst in 2 Monaten oder so, wobei auch jeder für sich allein entscheiden wird ob er die 2 Monate auf sich nehmen will oder nicht, wenn die Ware lieferbar ist - ich glaub bei topvision dauert es generell etwas länger, dafür sind die Preise aber eben oft unschlagbar).

Liebe Grüße
BlumenTante

PS: Wir hatten zwar schon öfter solche/ähnliche Themen - ich musste das jetzt aber noch mal los werden.
Keiler

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sehe das wie du. Ich lösche nur Deals bei denen kein Liefertermin bekannt ist oder die Lieferzeit höher ist als 3 Wochen. Und da kommt es dann auch aufs Produkt an. Bei einem Möbelstück ist es noch normal so lange zu warten - bei einem kleinen Elektrogerät eher nicht.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass in letzter Zeit häuftig Deals eingestellt werden, wo das Produkt gar nicht lieferbar ist.

LG
Huhn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Seehuhn,

ein frohes neues dir noch.

Seehuhn hat Folgendes geschrieben:

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass in letzter Zeit häuftig Deals eingestellt werden, wo das Produkt gar nicht lieferbar ist.

Das is mir die Tage auch aufgefallen, komm grad nur nicht drauf welcher Shop das jetzt war...
Jedenfalls wurden einige Deals eingestellt obwohl die Ware nicht mal lieferbar war, na ja.

Liebe Grüße
BlumenTante
Förster

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zum Thema Lieferfristen sehen die Regeln folgendes vor:

Zitat:
#
Verfügbarkeit prüfen

Die bei Dealjaeger.de eingestellten Produkte müssen sofort verfügbar sein!

Sofort verfügbar definieren wir so, dass das Produkt spätestens 3 bis 4 Werktage nach der Bestellung in den Versand geht.

Es gibt aber einen Ermessenspielraum:
Wie Seehuhn richtig festgestellt hat, ist eine sofortige Lieferung bei Möbelstücken sehr unwahrscheinlich und hier auch längere Lieferfristen ok. Bei einem Großteil der Deals (Computer, Bekleidung, Elektro, HiFi usw.) sollte die sofortige Verfügbarkeit aber gegeben sein.
BlumenTante
Keiler

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Dealjaeger.de-Redaktion hat Folgendes geschrieben:

Sofort verfügbar definieren wir so, dass das Produkt spätestens 3 bis 4 Werktage nach der Bestellung in den Versand geht.

wenn ich mich recht erinnere hattet ihr mal was von bis ca. 14 Tagen geschrieben, hier im Forum?! (also dass das noch ok wäre)

Wobei das auch von Shop zu Shop unterschiedlich is, wie gesagt, topvision scheint generell etwas länger zu brauchen was die Auslieferung angeht
- dafür sind die Preise aber eben gut (das erinnert mich irgendwie grad an cd-wow und die Diskussionen (inkl. der 10 Gebote) hier ).

Bez. der Lieferzeiten: http://www.ciao.de/topvision_online_de__1201053

Ich persönlich find 7 oder 10 Tage auch noch vollkommen ok (bzw. normal, wenn ich da so an meine bisherigen Bestellungen denke), wie gesagt,
wenn man da jetzt so streng ist - na ja, lasst das mal die richtigen hier lesen, viel Spaß. Shocked Laughing

Is halt schwierig manchmal - da sich das bei einigen nicht so pauschal sagen lässt.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
BlumenTante
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.