Amazon - Artikel über Amazon aus anderen Shops

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom_e
Frischling

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 20:59    Titel: Amazon - Artikel über Amazon aus anderen Shops Antworten mit Zitat

Hi,

an alle Amazon Cracks:

Ich habe bei Amazon einige Artikel für Weihnachten im Warenkorb.
4 davon direkt von amazon, die anderen aus 6 versch. Shops, weil sie dort auch neu um einiges billiger sind.
Im Warenkorb steht bei allen Artikeln 'auf Lager' dabei.

Kann es jetzt sein, dass die Lieferung extrem länger dauert, weil Amazon die Artikel aus den versch. Shops zusammenholen muss oder fallen extra-Versandkosten für mich an ???

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß tom_e
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

alle Artikel von Amazon werden direkt verschickt. Wenn sie auf Lager sind, sollten sie innerhalb von zwei Tagen bei Dir sein.
Die anderen 6 verschiedenen Shops versenden alle selbst. Heisst für Dich: 6 mal Versandkosten!
Manchmal ist auch eine Bestellung direkt bei Amazon günstiger, wenn der Preisunterschied weniger als die zusätzlichen Versandkosten ausmacht.
Dante
Frischling

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

teilweise sind die Lieferzeiten der "externen" Shops auch länger, da diese nicht selten in Übersee liegen. Wenn man aber nicht auf eine schnelle Lieferzeit angewiesen ist, und die Versandkosten sich im Rahmen halten, lohnen sich diese Shops durchaus.

P.S. Das letzte Buch, das ich bei so einem Shop bestellt hatte, wurde aus Neuseeland verschickt, wobei der Shop eine Adresse in den USA hatte. Das nennt man wohl Globalisierung...
IndyJones
Frischling

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt auch schon einige Male über den Marketplace bestellt und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden war mit dem Service.

Einmal hatte ich versehentlich 2x den gleichen Artikel im Warenkorb. Mein Malheur ist mir aber erst nach der Bestellung aufgefallen. Daraufhin hab ich auf die Lieferbestätigung geantwortet und nach ein paar Stunden eine Stornierung des Auftrages erhalten.

Kleines Manko: aus technischen Gründen wird der Betrag dennoch vom Konto abgebucht, aber wenige Stunden später eine Gutschrift in gleicher Höhe überwiesen. Das ist sicherlich verschmerzbar.
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade englischsprachige Bücher bestelle ich fast ausschließlich über den Marketplace, es gibt da eine ganze Reihe amerikanischer anbieter, bei denen vom günstigen Preis über den professionellen Service (teilweise mit Online-Kontrolle des Bestell- und Lieferstatus) bis hin zum Zustand der Ware alles top ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.