Beispiel für Gründe einer Sperrung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
agent-mo
Keiler


Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 17:22    Titel: Beispiel für Gründe einer Sperrung Antworten mit Zitat

Man könnte auch sagen:
"Was muß ich tun um gesperrt zu werden?"
Sicherlich liegt das in der Entscheidung vom DJ-Team, doch ich möchte euch mal ein Beispiel zeigen wie es aussieht wenn Dealjaeger denken sie wären einfach zu clever für diese Welt...

Es geht um diesen Deal. Also Modell-Nr. HD 7810/67
Alle machen fleißig mit und suchen den besten Preis. Sogar 4 Trefferpunkte gibt es schon dazu!

Aktueller Tiefstpreis ist liegt bei 59,- (4,95 VSK) bei diesem Anbieter: ZumSchnaeppchenpreis.de


"Mister Clever" setzt den Preis auf ungültig - siehe Bild:

Es hat also 6 Wochen lang kein Dealjaeger bemerkt das ein falsches Produkt verlinkt wurde. Hmmm....
Vielleicht lag es daran das es gar nicht falsch war !?! - Ist aber nur eine Vermutung! Rolling Eyes

Nächster Schritt ist natürlich das Einsetzen des neuen Preises und Anbieter (natürlich niedriger, sonst gehen die Punkte flöten) - siehe Bild:


Doch irgendwas passt an dem neuen Link nicht ganz....

Nagut - dann muß der Deal eben "optimiert" werden.
Schnell mal bearbeiten > Dealbild und Titeltext ändern (2 Punkte von oben) > fertig!

Blöd ist nur, dass es dieses Modell zwar in der Farbe blau gibt, jedoch die Modellendung /67 die Farbe schwarz (bzw. Modell Onpack) beschreibt! Confused
Und richtig blöd ist, dass die ungültigen Links zwar ausgeblendet, aber trotzdem noch aktiv sind. Shocked
Und Super-blöd ist, dass man ein richitges Produkt auf ungültig setzt, um dann ein falsches Produkt zu verlinken!
Und unschlagbar blöd ist, das man dann noch den Titel so ändert, dass er ein Paradoxon in sich wird.

Also liebe Dealjaeger-Freunde....
Wenn man eine Sperrung riskieren möchte, dann macht es bitte so wie unser "nicky.s"

@Redaktion:
Bitte prüft doch mal den oben beschriebenen Vorgang.
Ich möchte eine willkürliche Verurteilung natürlich vermeiden und räume Fehler in der obigen Beschreibung des Vorgangs ein.
Danke!

[Nachtrag]
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, das er sogar den Preis des Dealstarters auf ungültig gesetzt hat! Shocked

hmmm..... Rolling Eyes
_________________
Good Hunting - Good Deal!
agent-mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peppy247
Frischling


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, steht halt jeden morgen einer auf der es wieder versucht. Aber was soll man sich aufregen.
Morgen früh geht Die Sonne wieder auf und der nächste steht auf...da hilft alles sperren und verwarnen nix. Sad

Gruss Peppy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
agent-mo
Keiler


Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Peppy247 hat Folgendes geschrieben:
Naja, steht halt jeden morgen einer auf der es wieder versucht. Aber was soll man sich aufregen.
Morgen früh geht Die Sonne wieder auf und der nächste steht auf...da hilft alles sperren und verwarnen nix. Sad

Gruss Peppy Cool

Ich denke das das Verwarnen schon etwas helfen würde, doch bedarf es für solche Sachen einen ständigen Aufseher der sowas checkt..... Confused
_________________
Good Hunting - Good Deal!
agent-mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das is mir bei nicky.s auch schon öfter aufgefallen (bez. Marketplace) - scheinbar kennt sie die 10 Gebote noch nicht? Confused
Wenn dazu dann noch korrekte Deals gelöscht werden ist´s natürlich richtig ärgerlich.

LG
BlumenTante
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agent-mo
Keiler


Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ja alles mal passieren - Fehler mache ich ja auch, aber den StartDeal mit "falsches Produkt" löschen ist mehr als frech - das ist schon Vorsatz!
Hinter jedem Angebot stehen Datum und Uhrzeit, da kann man den Urdeal ja wohl leicht herausfinden um Klarheit zu schaffen - oder ist das zuviel verlangt?
Naja - kostet natürlich Zeit, und die haben einige Leute dafür nicht, weil die schnell noch unsauber ausgefüllte Deals einstellen müssen. Schließlich heißt das Punkteziel zum Monatsende "5-stellig soll es sein!" Laughing Laughing Laughing
_________________
Good Hunting - Good Deal!
agent-mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peppy247
Frischling


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon wieder Very Happy

agent-mo hat Folgendes geschrieben:
Ich denke das das Verwarnen schon etwas helfen würde, doch bedarf es für solche Sachen einen ständigen Aufseher der sowas checkt..... Confused


Wäre ne gute Sache das mit dem Aufseher, allerdings müsste das schon ein User sein oder besser 2 oder 3 User , die zu verschiedenen Zeiten Present sind.Und Natührlich sind wir uns ja darüber einig das diese User dann wohl keine Rolle spielen dürfen bei der monatlichen Prämie und da wird der Kreis derer die das machen würden doch sehr klein.
Also ich bin mittlerweile soweit das mir Die Lust am Deals Jagen vergangen ist bei den ganzen Fehlern und machenschaften. Dein Beispiel mit der Kaffeemaschiene hat mir heute wieder den Rest gegeben.Also wenn Die mal ein paar User suchen die Ehrenamtlich Deals kontrollieren würde ich mich wohl opfern.

Gruss Peppy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
agent-mo
Keiler


Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Peppy
Gehe doch mal in diesen Thread und suche den ersten Beitrag von mir.
Da wurde diese Möglichkeit schonmal diskutiert....
Bis jetzt hat sich das DJ-Team (auch auf PN hin) nicht weiter dazu geäußert. Rolling Eyes
_________________
Good Hunting - Good Deal!
agent-mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

agent-mo hat Folgendes geschrieben:
Das kann ja alles mal passieren - Fehler mache ich ja auch...


Ja, natürlich, Fehler passieren jedem mal, so war´s auch nicht gemeint. Wink

Peppy247 hat Folgendes geschrieben:

Wäre ne gute Sache das mit dem Aufseher, allerdings müsste das schon ein User sein oder besser 2 oder 3 User , die zu verschiedenen Zeiten Present sind.


Find ich eine gute Idee...

Hab ich auch schon öfter mal erwähnt. Nur, ich denke das würde die Redaktion ganz gern allein regeln hier, hab ich zumindest den Eindruck, sonst wäre mal eine Reaktion drauf gekommen - verständlich, nur, dann sollte doch bitte auch immer jemand hier sein, zumindest am Tag. Ich finde es mehr als nervig wenn man schon halb betteln muss das mal was getan wird. Ob´s nun um die Suche geht, irgendwelche Missbrauchsmeldungen oder sonstige Mails die unbeantwortet bleiben, die Seite die ständig hängt, usw.
Dann wird man ungeduldig, vielleicht auch mal pampig (es gibt so gewisse Geduldsgrenzen, man will was tun, es werden einem aber Steine in den Weg gelegt) und es kommt erst recht keine Reaktion mehr. Manche verschwinden auch ganz von der Bildfläche, aus lauter Unzufriedenheit.
Ein Teufelskreis. Shocked
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rkab
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei sowas frage ich mich natürlich, warum nickey.s noch nicht gesperrt ist?
Immerhin kann wohl keiner sagen, wie viele Punkte auf diese Art und Weise schon gesammelt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ein Dankeschön an agent-mo für das Aufdecken des krummen Deals - wir haben die notwendigen Konsequenzen ergriffen.

Was die Diskussion um die Aufseher betrifft, so gibt es einige kleine und größere Probleme, die dabei von unserer Seite gelöst werden müssten. Der Aspekt der Unabhängigkeit und einer möglichen Finanzierung der Aufseher wurden hier schon erwähnt. Wir sind bisher davon ausgegangen (und gehen auch weiter davon aus), dass die bisherigen Möglichkeiten, Missbräuche über das Kontaktformular und das Forum zu melden und zu ahnden ausreichen. Wir werden aber über das Thema diskutieren.

Was wir euch aber versprechen können: Wir gehen jeder gemeldeten Missbrauchsmeldung nach - auch wenn es bisweilen etwas länger dauert. Denn es ist auch unser Interesse, für einen geregelten Ablauf und eine reguläre Dealjagd zu sorgen.
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicky.s
Frischling


Anmeldedatum: 01.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 16:04    Titel: "Aufdecken des krummen Deals" durch agent-mo Antworten mit Zitat

Habe heute festgestellt daß nichts mehr geht und auch die Ursache dafür gefunden.
Ich kann zwar bei mir nicht richtig nachvollziehen was mir angelastet wird, da aber mehrere Dealer ihre Meinung dazu geschrieben haben und auch mit einem Beispiel belegt haben was ich falsch gemacht habe, erkenne ich die Kritik als gerechtfertigt an.

Ich bitte hiermit die betroffenen Dealer die sich zu Wort gemeldet haben

-agent-mo
-Blumentante
-Peppy247 und
-rhab (die Unterstellung, wie viele Punkte auf diese Art und Weise schon gesammelt wurden, habe ich mal übersehen)

um Entschuldigung.

Biete als kleine Entschädigung jeden 100 Punkte von meinem Konto an, wenn sie DJ umschreiben kann.

Möchte aber nochmals darauf hinweisen, das ich den oder die Fehler nicht absichtlich gemacht habe um mich mit geringen Beträgen zu bereichern.Sie sind leider passiert und ich hoffe nur, das alle anderen Jäger nicht auch mal Mist bauen.
Habe selber auch schon genug gefunden.

In diesem Zusammenhang eine Bitte an alle im Netz arbeitenden Dealjaeger.
Achtet bitte besonders bei technischen Erzeugnissen wie z.B: PC-Artikel und Zubehör, Fersehgeräte oder elektronische Artikel genauer auf die Zahlen und Buchstaben nach der Artikelbezeichnung. Sie haben eine bestimmte Bedeutung und sagen etwas über Details des Erzeugnisses aus.

Auch wenn ich mich wiederhole sage ich es hiermit nocheinnmal:
Fehler machen nur die keine die
"n i c h t s" machen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agent-mo
Keiler


Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 20:13    Titel: Re: "Aufdecken des krummen Deals" durch agent-mo Antworten mit Zitat

nicky.s hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte hiermit die betroffenen Dealer die sich zu Wort gemeldet haben

...

um Entschuldigung.

Ich muß schon sagen... als ich mir den Deal mal etwas näher angesehen habe wußte ich wirklich nicht ob ich lachen oder Mitleid haben sollte.
Das Du Dich hier zu Wort meldest und offen sprichst finde ich sehr gut !!!
Ich nehme Deine Entschuldigung deswegen auch gerne an nicky.s, aber achte bitte in Zukunft auf die "Sauberkeit" Deiner eingestellten und abgejagten Deals - denn wie Du selber ja auch schon sagtest:
"Es ärgert einem enorm wenn Deals ungerechtfertigt abgejagt oder einfach nur miserabel eingestellt werden!"

Dein Angebot der 100 Punkte habe ich mal ignoranter Weise überlesen - mache das bitte nicht!
Ich glaube keiner hier möchte in dieser Form davon profitieren (naja - zumindest ICH nicht).
Ich denke es ist uns (uns Dealjaeger) mehr damit geholfen wenn alle eine sauberen Weg gehen! Wink

Das Fehler gemacht werden ist klar - ist ja schließlich eine menschliche Preissuche!
Aber dann bitte auch ehrlich sein und versuchen die Fehler wieder auszubügeln oder ausbügeln zu lassen.

So!
Genug Moral gepredigt!
Ran an die Deals! Laughing
_________________
Good Hunting - Good Deal!
agent-mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicky.s
Frischling


Anmeldedatum: 01.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo agent-mo,

werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen und mir Mühe geben, keine Fehler mehr zu machen.
Ich betone es noch einmal, es lag mir fern, jemanden einen Deal irregulär abzunehmen.

Danke für Deine Antwort und Deiner Einstellung zum Sachverhalt.

Viel Spaß beim Jagen und Good Deal
wünscht
nicky.s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de