Bestellung in USA über Amazon-Marketplace

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Versandkosten, Zoll & Co
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwieback
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 15:41    Titel: Bestellung in USA über Amazon-Marketplace Antworten mit Zitat

Hallo ihr Dealjäger!
Ich hätte da mal eine frage, und zwar habe ich vor einiger Zeit über Amazon-Marketplace meherere Bücher in den USA bestellt (alle beim selben Händler). Die lieferung ist noch nicht angekommen und auf Nachfrage hat mir der Händler mitgeteilt, dass mit Verzögerungen wegen des Zolls zu rechnen ist. Aber kann das tatsächlich zu einer verdreifachung der Lieferzeit führen? Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m@rkus
Keiler

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Von USA wird eine Lieferung schon ein paar Tage länger dauern. Kann dir dein Händler nicht die Paketnr. geben, dann siehst du wo sich die Sendung befindet.
Dezibel
Frischling

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem wie fix der Zoll ist kann sich eine Lieferung aus den Staaten schon mal locker 4 Wochen oder auch mehr hinziehen.

Hast du denn die Zollfreigrenze überschritten? In dem Fall kann es gut sein, dass es noch einen Tick länger dauert und du dann bald Post von denen erhälst wg. Begleichung des Zollbetrags.
zwieback
Frischling

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure mentale Unterstützung, die Lieferung ist vor einiger Zeit wohlbehalten angekommen. Aber ich frage mich jetzt, ob ich bei dem betreffenden Anbieter nochmal was kaufen soll, weil ich die Lieferzeit von deutlich über 4 Wochen doch sehr lang fand, selbst aus den USA. Wie seht ihr das?
m@rkus
Keiler

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

zwieback hat Folgendes geschrieben:
danke für eure mentale Unterstützung, die Lieferung ist vor einiger Zeit wohlbehalten angekommen. Aber ich frage mich jetzt, ob ich bei dem betreffenden Anbieter nochmal was kaufen soll, weil ich die Lieferzeit von deutlich über 4 Wochen doch sehr lang fand, selbst aus den USA. Wie seht ihr das?

Wieviel hast du denn durch die Aktion gespart? Nur um 1-2 € zu sparen würde ich auch nicht in den USA bestellen.
Dezibel
Frischling

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben die Frage was man will. An der Lieferzeit kannst du so nichts ändern, außer du legst kräftig drauf für international Express. Ansonsten sind diese Laufzeiten (leider) normal.

Ich für meinen Teil bestelle viel US-Metal über Marketplace in den Staaten, da viele der Scheiben hier in Deutschland nicht mehr aufgelegt werden und sich die Preise zum Teil in astronomischen Höhen bewegen.

Ich ahbe kein Problem mit der Leiferzeit, ich weiß ja was mich erwartet. Wer es eilig hat, muss halt (mal mehr , mal weniger) drauf zahlen...
webmission
Frischling

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 23:55    Titel: Alternative Antworten mit Zitat

Hy, kannst auch viel direkt bei eBay Händlern kaufen. Teilweise haben US-Händler nur wenige Dollar Versandkasten nach DE. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Versandkosten, Zoll & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.