Bug reporten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ok bei euch in HH (wg. Server-Prob)?
Wirklich besser ist es nach der kurzen Pause leider immer noch nicht. Sad
Aber immerhin ist die Seite wieder erreichbar. Very Happy

Drück die Daumen das es bald wieder flutscht hier.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peppy247
Frischling


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wow......alles noch beim alten Sad

dachte ich mach mal nen paar Tage Pause weil mir das alles zu langsam ging mit den Ladezeiten der Seite.....nun dachte ich ,versuchs nochmal...aber ich sehe alles noch beim alten, naja war ja nen Versuch Wert.Bis demnächst.

Gruss Peppy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Juergen64
Frischling


Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

... heute ist auch wieder so ein Tag, wo man die Lust verliert ... gabs schon mal andere? Ich kann mich nur an minutenweise zügiges durchforsten erinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist´s mal wieder echt krass, man braucht mega viel Geduld. Sad
Es sind meist wenige Minuten wo es mal flüssig geht, aber die Zeiten wo es stockt und hängt überwiegen leider immer noch.

Ja, andere Tage gabs schon, das ist erst die letzten Tage/Wochen so sehr krass.
Evtl. wird es langsam alles bissel zu viel für´de Server?
Ich mein, die Deals werden auch immer mehr und so. Confused

Bitte, liebe Redi bzw. Tekkies, kann man das nicht ändern, stabiler machen etc.?

Mit einer Eisenkugel am Bein ist´s schwer einen Marathon zu laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja wieder toll hier. Man kann noch schnell einkaufen fahren - bis dahin ist dann die Seite auch schon auf. So macht das echt keinen Spass mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peppy247
Frischling


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

wow.....sonntag frühs zwischen 4 und 7 uhr morgens gehts eigentlich...loool

gruss peppy Cool

p.s blumentante...sehr schönes bild hast du da in deinem letzten beitrag..zum träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was isn jetzt los? 3 verschiedene Shops getestet, immer:

Die eingegebene URL ist nicht erreichbar.

Das sind Shops die vorher auch gingen.

Einen teste ich jetzt noch, dann lass ich es sein.

Edit: Ok, selbst Standard-Shop-Quelle geht jetzt nicht mehr! Shocked Rolling Eyes

Edit 2: Jetzt gehts wieder. Man, immer diese Uffregung hier. Shocked Laughing Wink

********

Peppy247 hat Folgendes geschrieben:

p.s blumentante...sehr schönes bild hast du da in deinem letzten beitrag..zum träumen




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das diesen Monat so weiter geht, wie die letzten Wochen,
werde ich mich zurück ziehen, nicht ganz, aber doch etwas.
Mir macht das keinen Spaß wenn laufend Zeitüberschreitungen, lange Wartezeiten etc. vorhanden sind.
Ich hab eigentlich gehofft das sich das mal wieder legt, aber sieht ja nicht so aus, schade.
Schön für die anderen, Pech für mich - aber was solls.

Liebe Grüße
BlumenTante

PS: Die Prämie wurde um 0:00 Uhr wieder nicht aktualisiert, wie vorigen Monat - allerdings funzte es die Tage davor, nur halt in der letzten Nacht scheint es da immer Probleme zu geben. Das einzige was dann aktualisiert wird sind die Punkte. Wahrscheinlich geht nur eines (vom System her)? Na ja, wie auch immer, kann man sich das abjagen am letzten Tag eigentlich sparen, da die Punkte eh nichts mehr bringen. Yagma und ProMarkt funzen auch immer noch nicht (abjagen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddielux
Frischling


Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 15:06    Titel: WARUM Antworten mit Zitat

"Schön für die anderen, Pech für mich"
Es ist doch für alle das gleiche Spielchen. Der Frust nagt, die Geduld wird strapaziert, auf Regen folgt Sonne, man sonnt sich im Erfolg, man verflucht die Niederlage, man schiebt die Schuld, man begreift den Sinn, das Dealjaeger-Team arbeitet wie verrückt, neue Praktikanten werden eingestellt, man sucht im Dunkeln nach den Fehlern, holt Verwandte (verwandt.de )mit ins Team, einer hat Zeit, ein anderer hat keine Zeit, auf dem Grill verkohlt die Wurst, der HSV verliert gegen die Roten, das Leben ist so vielfältig wie die Deals, es gibt immer was zu erledigen, die ungelesenen Bücher liegen auf dem verwühlten Bett, die Punkte in Flensburg haben sich erhöht usw..Das Leben ist schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 15:33    Titel: Re: WARUM Antworten mit Zitat

Eddielux hat Folgendes geschrieben:
Das Leben ist schön!

Das wollen wir jetzt erstmal so festhalten!

BlumenTante hat aber natürlich völlig recht, die Performance ist aktuell indiskutabel. Da gibt's nix zu debattieren und uns nervt es genauso wie euch. Leider ist der Fehler nicht so einfach zu finden (Stichwort: Memory-Leck). Dazu kommt, dass sich einige unserer Jäger gerade im Urlaub befinden, wir daher nicht in voller Mannschaftsstärke zur Verfügung stehen und unser zweites Projekt ebenfalls unsere Aufmerksamkeit erfordert.

Aktuell planen wir einen Relaunch von Dealjäger mit neuen tollen Features und einer wesentlich einfacheren Bedienbarkeit. Dies kostet ebenfalls einiges an Zeit. Dennoch wollen wir Besserung geloben und die Performance-Schwierigkeiten schnell in den Griff bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen64
Frischling


Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich selber mal ein wenig Datenbank-Programmierung gelernt habe (lang, lang ist's her), eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

Jeder Datensatz braucht einen eindeutigen Namen. Das scheint bei Euch die Artikelbezeichnung zu sein. Denn, wenn ich einen fehlerhaften Datensatz editiere und dabei Fehler aus dieser Bezeichnung korrigiere, komme ich danach auf die Startmaske. Bei allen anderen Feldern ist das nicht so.

Wenn nun aber an diesem eigentlich festgelegten Wert etwas verändert wird, muß die ganze Datenbank sich zuerst mal neu sortieren (indizieren). Wenn dann auch noch einige User für 10 Artikel den gleichen Namen vergeben (Stichwort: Tasche ... Hellboy gibt jeden Tag von mind. 5 Shops jeweils 10 Artikel mit diesem Namen ein), kommt das System zusätzlich ins Schleudern: eine zusätzliche Unterscheidung muß automatisch hinzugefügt werden, die aber nicht angezeigt werden soll. Das alles ist richtig Arbeit für das System.

Abhilfe könnte da eine nicht angezeigte, automatisch zugeteilte Artikelnummer schaffen, nach der die Datenbank strukturiert wird. Außerdem würde ich bei der Artikelanlage eine Abfrage starten, die das Vorhandensein dieser Artikelbezeichnung prüft und eine doppelte / vielfache Anlage mit dieser Bezeichnung verhindert.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir ist es jetzt echt zu blöd hier... jede Seite dauert ca. 5 min bis sie aufgebaut ist - wenn sie sich überhaupt aufbaut.

Ich mag nimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rkab
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

@jürgen:
sorry, aber ich finds immer lustig, wenn user versuchen das system zu verbessern, welches sie nur aus einer perspektive (der des users) kennengelernt haben. nur leider reicht das für verbesserungsvorschläge nicht aus. bei einem projekt wie dealjaeger kann man nicht an einer schraube drehen, ohne dass man etwas anderes beeinflusst.
ausserdem haben die jungs nicht nur mal ein bischen datenbankprogrammierung gelernt, sondern informatik studiert, daher gehe ich davon aus, dass sie ihr handwerk verstehen!

p.s. meine shift-taste ist kaputt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Kauf dir eine neue Tastatur. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen64
Frischling


Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesem Link: Link hast Du die volle Auswahl Wink

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Halli hallo,

also erstmal Lob, die Seite ist mal wieder flotter, man kann endlich mal wieder was machen.

Allerdings kann ich keine Suchanfragen mehr hinzufügen. Es erscheint keine Auswahl.

Und ich hab noch eine Frage - wo sind die ganzen Deals aus dem Dealheim hin?

Viele Grüße
Seehuhn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir deployen gerade eine neue Version mit einigen Bug-Fixes. So kann man z.B. wieder Yagma/Promarkt-Deals einstellen und viele andere Kleinigkeiten.

An der Performance haben wir auch geschraubt, Konfigurationen am Web-Server vorgenommen etc. pp. Der große Wurf ist es noch nicht, wir arbeiten weiter dran!

Wir machen uns jetzt mal auf die Suche nach den Dealheim-Deals...
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dealjaeger.de-Redaktion hat Folgendes geschrieben:
Ja, wir deployen gerade eine neue Version mit einigen Bug-Fixes.
So kann man z.B. wieder Yagma/Promarkt-Deals einstellen und viele andere Kleinigkeiten.


Das is genial. Hab grad eben bemerkt das man wieder Deals von Yagma/ProMarkt einstellen kann, supi - Dankeschön! Very Happy

Liebe Grüße
BlumenTante

Edit: Mit Yagma klappts prima, zwei Mal probiert, nur leider mit ProMarkt noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starwarp
Keiler


Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 262
Wohnort: Quickborn

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Dealjaeger.de-Redaktion"]

An der Performance haben wir auch geschraubt, quote]

Davon merke ich immo aber nicht sehr viel Sad

Z.Zt. kann ich mich nicht mal einloggen, geschweige denn irgendetwas korrigieren einstellen etc. pp

die HP ist sowas von lahm lahmer geht es schon garnicht mehr.

Wenn ihr nicht schleunigst ein Wunder vollbringt, dann laufen auch noch die letzten Leute weg......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wars deutlich besser, also zu merken das es wieder flotter geht hier.

Starwarp hat Folgendes geschrieben:

die HP ist sowas von lahm lahmer geht es schon garnicht mehr.


Heute schwankts leider wieder etwas, das stimmt. Eben grad gings, aber man merkt zwischendurch auch das es wieder so bissel hakelt.

Als du im Urlaub warst war es leider noch krasser, also von wegen "lahmer geht es schon gar nicht mehr".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de