Dataling - dreist oder einfach nur dumm? - edit: V2.0 ;-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
U 96
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 17:47    Titel: Dataling - dreist oder einfach nur dumm? - edit: V2.0 ;-) Antworten mit Zitat

Das darf doch wohl nicht wahr sein sowas. Der Typ holt sich zum x-ten Mal diesen Deal durch Angabe des falschen Preises. unzählige Kommentare gibt es dazu. Ich habe inzwischen sogar die Keule rausgeholt und in die URL zum Artikel nen Hinweis an Dataling eingebaut und er macht immer weiter so. Mißbrauch wurde auch schon gemeldet, aber die Redaktion reagiert nicht.

http://www.dealjaeger.de/deal/casio-exilim-ex-s-600-blau

Ich sag's euch, wenn ich die Fähigkeiten eines Hackers hätte, würde ich alles daransetzen, Dataling auf Lebenszeit von Dealjaeger zu verbannen. Sowas penetrantes und dreistes gibt's doch wohl echt nicht, oder?

edit: was Neues dazu weiter unten


Zuletzt bearbeitet von U 96 am 28.03.2007, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Passiert öfters, Bsp.
http://www.dealjaeger.de/deal/traummann-backform-inkl-backmischung

Preis ungültig gemacht und Deal selber geholt!

Oder falsche Produkte, zB.
http://www.dealjaeger.de/deal/western-digital-festplatte-extern-25-zoll-passport-80-gb-portable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U 96
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dataling scheint immerhin ein Gespür dafür zu haben, wann es wirklich brenzlig wird; der Preis der Kamera stimmt mittlerweile...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dejan2007
Frischling


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann an Dealjaeger.de redaktion empfehlen dataling zu sperren für 2 wochen,unglaublich was er sich erlaubt,und keine reagiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dejan2007
Frischling


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Leute die wirklich 400euro verdient haben sind meine meinung:Micha555,Blumen Tante,und Hotzpotz,Liebe dealjaegerredaktion machen sie ihre augen auf dataling müsste normal gesperrt sein,es hat kein sinn,das dataling 400 euro bekommt,und das lete wie micha,blumentante,hotzpotz sich wirklich mühe geben irgendwas zu ereichen ,und das dataling keine ahnung hat um was es wirklich get.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotzpotz
Frischling


Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Very Happy von mir auch ein Danke, schön wenn jemanden so was aufällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U 96
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen vom Risiko gefrusteter Dealjaegern solltet ihr euch auch Gedanken um die Glaubwürdigkeit dieses Angebots machen. Wenn ein gewisser Prozentsatz an Deals falsch ist - bei manchen davon muß man schon als mehr oder weniger routinierter Jäger ganz genau gucken, was jetzt wieder nicht stimmt - dann können sich potentielle Interessenten sehr schnell rar machen. Muß sich nur noch herumsprechen, daß hier unzuverlässige Angaben zu erwarten sind...

Hmm, beim Reden (Schreiben) kommen die Gedanken... und konstruieren ein Bild, daß irgendwie gar nicht gut aussieht. Wahrscheinlich muß man das eher als worst case Szenario einordnen - und ich kann es ja schlecht einschätzen, wie der Durchschnitts-DJ-User das so sieht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U 96
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, mann, mann. Dataling nervt!

http://www.dealjaeger.de/deal/king-of-queens-staffel-7-sonderedition-4-dvds--badetuch

Privatverkäufer, gebraucht und falsches Produkt. Bitte, sowas kann man nur vorsätzlich machen oder der IQ ist auf Raumtemperatur. Aber es gibt doch sogar ein Bildchen, auf dem er es hätte sehen müssen, daß bei seinem Deal was fehlt... Der Kerl hat mich schon so viele Punkte gekostet, das kann doch nicht wahr sein! Evil or Very Mad

Oder hier http://www.dealjaeger.de/deal/sony-playstation-2-slimline-silber--modbo-modchip
Da steht mindestens 3x Modchip dran. Das ist ne bodenlose Frechheit,was sich der Kerl erlaubt.
Konnte hier DLs Deal löschen, aber meine Punkte sind natürlich trotzdem futsch.

@Dealjaeger-Redaktion: Wollt ihr da eigentlich weiter tatenlos zusehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

U 96 hat Folgendes geschrieben:
Der Kerl hat mich schon so viele Punkte gekostet, das kann doch nicht wahr sein! Evil or Very Mad


Willkommen im Club, hab das auch durch mit ihm/ihr (zerrt ganz schön an den Nerven hier manchmal gelle). Sad
Jetzt wo die Deals nicht mal mehr geordnet im Profil vorzufinden sind seh ich eh kaum noch durch, da werden einem Deals gemopst und man bekommt es nicht mal mit weil unter den verlorenen Deals irgendwelche alten Deals angezeigt werden (alles durcheinander) - ich hatte das sonst immer überprüft da ja auch mal Fehler passieren können (VSK etc.).
Das Schlimme is ja noch dann, man kann das mit ihm (oder ihr, keine Ahnung) nicht mal klären, er liest hier scheinbar nirgends, zumindest schreibt er nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U 96
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

BlumenTante hat Folgendes geschrieben:
Willkommen im Club, hab das auch durch mit ihm/ihr (zerrt ganz schön an den Nerven hier manchmal gelle).


Manchmal schon... Danke jedenfalls für deinen Beitrag, denn es ist ja nicht ganz so schlimm, wenn man noch Leidensgenossen hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

U 96 hat Folgendes geschrieben:
BlumenTante hat Folgendes geschrieben:
Willkommen im Club, hab das auch durch mit ihm/ihr (zerrt ganz schön an den Nerven hier manchmal gelle).


Manchmal schon... Danke jedenfalls für deinen Beitrag, denn es ist ja nicht ganz so schlimm, wenn man noch Leidensgenossen hat Wink


Nix zu danken, sehr gern. Wink
Aber stimmt schon, wenn man noch Leidensgenossen (*g*) hat fällt´s einem etwas leichter.

Wünsch dir, und natürlich auch allen anderen hier, eine wunderschöne, angenehme Nacht.

Liebe Grüße
BlumenTante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
melde mich jetzt auch mal - mir ist das nämlich auch schon aufgefallen. Komisch ist auch, dass oft bei diesem User Angebote doppelt angelegt wurden. Demnach bekommt er auch doppelt Punkte.
Vielleicht sollte man wirklich mal gemeinsam seine Deals durchgehen damit er hier kein Geld bekommt.

Gruß
Seehuhn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giz
Frischling


Anmeldedatum: 27.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Dataling für seine betrügerischen Methoden noch Geld bekommen würde das ganze Prinzip einer Commnunity Preisjagt ad absurdum geführt.

Wäre für mich definitiv ein Grund Dealjäger aus meinen Booksmarks zu nehmen und hier nie wieder vorbeizukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Largo
Frischling


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Reaktion von der Redaktion habe ich hier noch nicht gesehen oder gelesen. Seltsam Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten uns in diesem Thread bewusst zurückgehalten, weil wir uns nicht am bashing (blödes Wort...) von einzelnen Usern beteiligen wollten. Intern haben wir natürlich reagiert und auch mit Dataling Kontakt aufgenommen.

Die Situation aus unserer Sicht ist folgende:

Dataling hat am Anfang des Monats Sachen gemacht, die wir und vor allem ihr nicht gut fandet. Stichwort: Spamming und schlampiges einstellen bzw. abjagen von Deals.

Hier haben wir reagiert und die 10 Deals-pro-Shop Regel eingeführt bzw. ihm nochmal eindringlich die wichtigsten Regeln erklärt. Allerdings hat sich seit Anfang des Monats bei vielen ein großes Frustpotenzial ihm gegenüber aufgebaut, so dass er jetzt weiterhin mit Argusaugen betrachtet wird und Fehler seinerseits sofort zu einem Sturm der Entrüstung führen.

Bei jemandem der viele Deals am Tag einstellt, passieren aber auch mal Fehler. Bei DJ sind (glücklicherweise) viele verschiedene Menschen unterwegs und Fehler lassen sich daher nicht komplett verhindern. So haben wir z.B. auch Dejan, der sich ja hier kritisch äußert, mehrmals auf einige elementare Regeln bei uns hinweisen müssen, gell?! Wink

Was natürlich in keiner Weise geduldet wird, sind absichtliche "Fehler", also Betrug! Wir haben unser Backoffice weiter optimiert, um solchen Nutzern schneller auf die Schliche zu kommen und haben eure Meldungen diesbezüglich ernst genommen und verfolgt. Bei zweifelhaften Aktion haben wir direkt die gewonnenen Punkte wieder abgezogen und dem "Opfer" gut geschrieben. Natürlich gilt: Wer uns und euch betrügt, fliegt von der Plattform!

Vielleicht müssen wir auch das Bearbeiten von Deals noch optimieren. Unser Ziel war es, dass jeder Nutzer die größtmögliche Freiheit auf DJ hat und dementsprechend viel eigenständig erledigen kann. Sollte das Ergebnis nach dem ersten Monat sein, dass diese Vorstellung absolut nicht durchzusetzen ist (wonach es unserer Meinung nach im Moment nicht aussieht), müsste man die Funktion evtl. einschränken. Vorschläge bzgl. einer Optimierung sind von eurer Seite schon erfolgt (z.B. Kommentar als Pflichtfeld, Kommentar verschicken etc.). Jetzt liegt der Ball bei uns und wir werden uns etwas einfallen lassen!
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starwarp
Keiler


Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 262
Wohnort: Quickborn

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kommentare schön und gut (wenn sie aber keiner liest)
Evtl. sollte das Kommentarfeld statt im Karteireiter auf die Oberfläche des Deales landen wo man z.b. die letzten 3 Kommentare lesen kann.

Auch das Spamming nervt total, wenn dann von div. Usern in folge ganze Shops eingestellt werden (wenn auch versteckter mit ein paar anderen Shops dazwischen)

Ich bin der Meinung das sich einige User das nochmals überlegen sollten mit dem Spamming (was ja nicht im Sinne von DJ ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Starwarp:

Mi den Kommentaren waren hier vor allem die Kommentare gemeint, die man in das Kommentarfeld eingibt, wenn man einen Preis bearbeitet. Damit der andere Dealjäger weiß, warum sein Preis editiert wurde.

Zum Spamming: Das Problem gibt es nicht mehr, da es technisch nicht möglich ist, mehr als 10 Deals aus einem Shop am Tag einzustellen!
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U 96
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu Dataling:

Es war niemals meine Absicht, Dataling ungerechtfertigt zu beleidigen. Er hat aber über Wochen ein nicht zu rechtfertigendes Verhalten an den Tag gelegt. Es waren unverschämte und schlampige Methoden, mit denen er sich manche Deals gekrallt hat und ohne auf die Kommentare am Preis oder im Kommentarbereich jemals zu achten wurden immer wieder falsche Preise eingestellt.

Das ist eine Vorgehensweise, die -sofern sie nicht durch die Anwendung geltender Regeln oder einen allgemein akzeptierten Verhaltenskodex geahndet werden oder werden können(?)- mehr als ärgerlich, frustrierend und schädlich für die Community ist. (Abgesehen davon, daß solche gemeinsam durchlebten "Alpträume" den Zusammenhalt der "Anderen" fördern... Wink )

Dataling hat auch bis vor einigen Tagen noch mehrere üble Dinger gedreht, wie sie z.B. oben aufgeführt sind. ABER: die letzten 1-2 Tage sind mir solche Sachen nicht mehr untergekommen und ich habe wirklich etliche sauber und gute Deals gesehen. Insofern muß ich sagen, daß meine Einstellung sich geändert hat. Wenn der "neue Dataling" weiterhin auf diesem Kurs bleibt, ist das sehr positiv und es wäre auch nicht mehr gerechtfertigt jeden Fehler auf die Goldwaage zu legen.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de