Dealjaeger Wiki

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DASKAjA
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 16:51    Titel: Dealjaeger Wiki Antworten mit Zitat

Mal davon abgesehen, dass hier wahrscheinlich die Idee eines Wikis nach dem Motto, dass jeder beitragen kann, grob missverstanden wurde lese ich unter http://www.dealjaeger.de/wiki/Ebay#Tipps_der_Dealjaeger_f.C3.BCr_Verk.C3.A4ufer folgendes:

»Verkaufsende IMMER wochentags zwischen 19:30 und 22:00 und am Wochenende zwischen 14:00 und 22:00 legen. Zu diesen Zeiten sind die meisten Käufer bei Ebay unterwegs.«

Auf welchen Erfahrungen beruht dieser Tipp? Die RWTH Aachen kam zu einem ganz anderem Ergebnis. Nachzulesen ist das in einem Artikel bei Golem http://www.golem.de/0607/46856

Auch die anderen Tipps halte ich für bloße Mutmaßungen. Schade, denn das Wikiprinzip macht ja für sowas grade Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

hm, was genau ist dein problem? das ist ein tipp eines dealjägers ... er hat bestimmt keine studien betrieben, sondern schildert seine erfahrungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn es andere Erkenntnisse gibt, kann man die ja einfügen.

Meine (subjektive!) Erfahrung ist schlicht und ergreifend, dass bei Beobachtungn von Auktionen in den genannten Zeiten höhere Preise zu zahlen sind. Daher biete ich auf Auktionen, die nicht in den Zeiten enden. Mit den anderen Tipps verhält es sich genauso. Bei mir handelt es sich allerdings meist um Unterhaltungselektrinik, Computerzubehör und Handies.
Das mit den höheren Preisen bei höheren Bewertungen glaube ich unbesehen, allerdings gibt es vermutlich eine Obergrenze, ab der der Preis nicht mehr steigt (>99%).
Die Untersuchung bezog sich ja auch "nur" auf DVDs und die Diskussion in den Komentaren zu der Meldung zeigen ja auch ein durchaus kontroverses Bild..... Wink
Wie gesagt: Ein Wiki lässt Veränderungen zu, immer ran!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HenryJones
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Halte diese Aachener Ebay-Studie für sehr fragwürdig, da (laut dem Golem-Artikel) gerade mal 300 Auktionen untersucht wurden, und das waren alles DVD-versteigerungen! also ein Bereich, in dem wirklich ein gigantisches Angebot gegeben ist und die Konkurrenz sehr hart ist. ein freund von mir hat mal spaßeshalber ne ähnliche Untersuchung gemacht und er konnte die tendenz zu höheren Preisen am Abend und am Wochenende bestätigen.

zur Wiki-Problematik:
das Dealjaeger-team scheint z.zt. ja ziemlich gut ausgelastet, ich vermute, die wollten jetzt mit dem Wiki nicht noch ne weitere Baustelle aufmachen und lassen deshalb keine Bearbeitung zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hups, war mir gar nicht aufgefallen, dass man nicht bearbeiten kann. Danke für den Hinweis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de