dealjaeger-wunschkonzert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neurosonic
Frischling

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

@MrJones: Oh, shice, glatt überlesen... Verzeihung!

@Micha: Gratuliere! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hphde
Frischling

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man diese ellenlange Wunschliste etwas priorisieren?

Fang gleich mal an - meine Topp 2 Wünsche:

- funktionierender Rollback, bzw. wenn tot, dann noch als toter Deal verfügbar (z.B. mein Canon EOS 5D Deal hat jemand gecancelt, weiss aber nicht warum - Angebot ist nach wie vor verfügbar. Versehen?)
- Editfunktion, ganz wichtig -> Kategorien!

Gruss, HP
neurosonic
Frischling

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

@hphde: Hast du den nicht selber gekillt? Wink http://www.dealjaeger.de/forum/dealjaeger-wunschkonzert-t33-s40.html#333
paulinepauline
Keiler

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

neurosonic hat Folgendes geschrieben:
Man könnte evtl. eine Kategorie "Reiningungsgeräte" aufmachen für Dampf- & Hochdruckreiniger, Wischmops, Staubwedel, usw.

ihr seid echt süß Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

@paulinepauline: Wieso süß?

Zu den erweiterten Kategorien: umkategorisieren werden die Jungs vom Team das nicht können/wollen, d.h. wir brauchen dann eine Edit-Funktion bei der man als user die kategorie ändern kann, oder? Würde ja auch bei vielen anderen Deals sinn machen, die schlicht und ergreifend falsch einsortiert sind.

Priorisieren find ich gut Smile
Würde aber vorschlagen, dass wir ein paar Tage mit der neuen Oberfläche ins Land gehen lassen....wer weis, was uns dann noch einfällt Wink
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den Kategorien fehlt mir jetzt noch irgendwas mit Bürozeugs oder so...
Wo würdet Ihr z.B. Briefablagen, Füllfederhalter oder ähnliches einstellen?

Ansonsten komme ich mit der derzeitigen Struktur aber gut zurecht...

Bei der Suchleiste sollte unbedingt noch die Möglichkeit eingebaut werden, nach Gutschein- und Gratisdeals zu unterscheiden: meiner Meinung nach gehört das in das Pulldown Menü On-/Offline Deals.
Sonst bekommt man nämlich, wenn man mal nach den günstigsten Deals sucht, erstmal massenweise die Gratisdeals angezeigt. Dabei möchte man vielleicht nur die wirklich billigsten Produkte sehen, für die dann aber doch noch der eine oder andere cent bezahlt werden muss!?
paulinepauline
Keiler

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnt mich immer noch über die wischmops und staubwedel kringeln ... keine ahnung warum, aber wenn ich das lese, muss ich immer lachen. Laughing

sorry für meine unqualifizierten beiträge heute nacht Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ran an die Federn, Weihnachten ist zwar vorbei, aber vielleicht bringt uns ja der Faschingsprinz was Schönes.
Nachdem das neue Design als sehr gelungen angesehen werden kann und die Jungs ja offensichtlich auch qualitativ einen super Job gemacht haben (wirklich Klasse!!), sollten wir dafür sorgen, dass die armen Programmierer nicht denken, sie werden nicht benötigt.

Also, was halten wir noch neben den schon erwähnten Features für sinnvoll, welche Verbesserungsvorschläge gibt es aus dem kleinen (aber eifrigen Kreis) der Forum-Schreiber (Leser scheint es ja mehr zu geben!).

Vielleicht auch mal so eine Art Prio für die bisherigen Themen abgeben????
neurosonic
Frischling

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wenn ich jetzt schreibe, das imho Maßnahmen gegen Spammer ganz oben stehen sollten, nimmt mich endgültig keiner mehr ernst, daher:
1. Priorität: EDIT-Funktion
2. Überarbeiten der Kategorien
3. Optimierung der SuFu

Und noch eine klitzekleine Klitzekleinigekeit: Anmeldung für DJ = Anmeldungs fürs DJ-Forum.

@paulinepauline: Wenn du Freude daran hast, freut's mich umso mehr! Smile
Largo
Frischling

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

neurosonic hat Folgendes geschrieben:
Hm, wenn ich jetzt schreibe, das imho Maßnahmen gegen Spammer ganz oben stehen sollten, nimmt mich endgültig keiner mehr ernst, daher:
1. Priorität: EDIT-Funktion
2. Überarbeiten der Kategorien
3. Optimierung der SuFu

Und noch eine klitzekleine Klitzekleinigekeit: Anmeldung für DJ = Anmeldungs fürs DJ-Forum.

@paulinepauline: Wenn du Freude daran hast, freut's mich umso mehr! Smile

*zustimm*
mir macht es z.Zt. nur noch wenig Spass reinzuschauen, der Spam nervt nur noch.
Imho werden nur noch Deals eingestellt, um Deals einzustellen und Werbung zu machen.
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaube da macht sich auch die Diskrepanz zwischen der Punktevergabe für neu eingestellte Deals, und der Belohnung fürs Dealabjagen bemerkbar.
Ob das aber das einzige Mittel wäre, den "Spam" zu verhindern, wage ich auch zu bezweifeln.
Gegen viele Delas hab ich ja auch grundsätzlich nichts, nur wenn es wirklich so aussieht, als ob jemand einen ganzen Online-Shop hier einstellt, hat er das Prinzip von Dealjaeger wohl noch nicht so ganz verstanden.

Gaaaanz wichtig, und das einzigste was mir wirklich noch dringendst fehlt, ist die Möglichkeit, bei der Suchfunktion nicht nur nach online/offline Deals zu unterscheiden, sondern auch Gutschein- und Gratisdeals auszublenden. Wenn ich beispielsweise nach den günstigsten Deals suchen möchte, bekomme ich zunächst Seitenweise Gratisdeals angeboten, mit für mich weniger interessanten Artikeln. Die interessanten absolut günstigen, normalen Online-Deals kommen dann erst später.

Also:

1. Suche ohne Gratis- / Gutscheindeals ermöglichen
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ rkab
Absolute Zustimmung was das Ausblenden von gutscheinen, Preisausschreiben angeht!

Was das "Spammen" mit neuen Deals angeht ahb ich aber ne ganz andere Meinung. Denn das Prinzip von Dealjaeger ist doch auch, dass die Community durch die TPs entscheidet, was ein guter Deal ist. Und wenn jemand wahllos Zeug einstellt, bekommen diese Deals eben keine TPs (wir haben das woanders glaub schonmal im Zusammenhang mit Weltbild und Jokers diskutiert). In diesem Zusammenhang seh ich vor allem das TP-Limit als Problem, weil damit die Möglichkeiten der Community zur Beurteilung von Deals beschränkt werden. Vielleicht ließe sich da ne möglichkeit finden, dass aktive dealjaeger mehr als 10 TPs vergeben dürfen (z.B. pro eingestelltem und abgejagtem Deal einen TP mehr oder so) dass man sein Konto also wieder "aufladen" kann.
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch einfach: Man darf soviele TP vergeben, wie man bekommen/abgejagt hat.

Das Hauptproblem des Spammens ist aber doch das aus meiner Sicht nach wie vor das Ungleichgewicht zwischen Punkten für's Jagen und Punkte für's Einstellen.
Wenn nicht ordentlich gejagt wird ist Dealjager "nur" eine weitere Preissuchmaschine oder ein Meta-Directory für Onlineshops. Und die Attraktivität eines Deals (und damit die darauf vergebenen TPs) jängt nun mal von zünftigen Jagterfolgen oder sauber recherchierten neuen Deals maßgeblich ab!

Eine 1:1 Abbildung der Angebote von Jokers oder eines Online-Shops ist wenig innovativ.

Zurück zum Thema: War's das mit den Top-"Wünschen"????

Bisher haben wir
- Edit
- Suche
- Kategorien
- Gratisfilter
- Scorepunkte (?)

Ich hätte noch gerne eine Lösung für die Alt-Deal-Versandkosten (was ist den aus der Försterfunktion geworden??)
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn du mehr Punkte fürs Abjagen vergibst, dann belohnst du doch damit leute wie Dejan2007, die wahllos jede Ebay-Auktion zum Abjagen nehmen, solange nur irgendwie der Produktname darin vorkommt! Das kanns meiner meinung nicht sein!
Wenn, dann müsste man das mit dem Einführen von Sanktionen (Minuspunkte?) bei erwiesenen Fehlern kombinieren.
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schon richtig, aber solche Leute finden immer einen Weg, wie sie bequem davonkommen. Die muss man anders stoppen.

Bei Minuspunkten sehe ich das Problem, dass man dann eindeutige Regeln braucht und sowas dann trotzdem immer endlose Streitereien nach sich zieht (ist ein ausgepacktes, aber nicht benutztes Handy neu?).
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@micha

Aber wenn man nur so viel TP vergeben darf, wie man auf dem Konto hat, gibt es ja nur eine festgelegte Anzahl TPs im "System", und es kommen ohne weitere Mechanismen keine weiteren dazu. Finde ich nicht so sinnvoll...

Dass man insgesamt aber mehr als 10 pro Tag vergeben kann, schon!
MrJones71
Frischling

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Micha555:
Bei der Minuspunkte-Variante sehe ich auch das Problem der ständigen Streiterei zwischen den Usern oder DJ und den Usern.

@All:
Ich bin aber auch für eine Erhöhung der Trefferpunktevergabe, sofern weiterhin die Vergabe von TP keine eigenen Punkte bringt.

Evtl. könnte man mit einer Tagesbeschränkung von einstellbaren Deals auch dieses extrem Spamming abschalten und im Gegenzug das "30-Tage-Verfallsdatum" auf z.B. 60 Tage erhöhen.

Wenn dann noch TP und "Einstellbeschränkung" durch das korrekte Abjagen von Deals erhöht werden könnte, wäre m.E. der Anreiz für das Abjagen von Deals auch wieder etwas größer.
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und nein.
rkab hat recht, das mit den vergeben, wie bekommen war Murks. Zusätzlich zu deinem Argument kann ein/eine "Neue/r" nämlich gar keinen Deal "treffern"

MrJones Vorschlag, die Zahl der einstellbaren Deals zu begrenzen finde ich nicht so doll, weil ich gegen gute Deals in Massen gar nix habe!

Ich hab langsam das Gefühl, dass man das wirklich über die Scorepunkte austarieren muss. Und die Spamer schneller stoppen (sperren, meinetwegen erstmal zeitweise)

(irgendwie gleiten wir hier immer wieder vom Wunschkonzert ab Wink Das Scoring scheint ja alle zu beschäftigen)
Dezibel
Frischling

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt in der Tat recht: das Scoring ist noch ein recht großes Problem und bereitet uns auch noch ein wenig Kopfzerbrechen.

Das Stehlen sollte auf jeden Fall mehr belohnt werden, da bin ich ganz auf eurer Seite und da es ja jetzt auch backend-technisch bei uns läuft wird den "Falschbietern" denke ich auch ziemlich schnell der Spaß an der Sache vergehen.

Trotzdem, lasst rollen was ihr an Vorschlägen habt. Wir hören gerne zu und bauen was Hübsches daraus... Wink Laughing
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Micha555 hat Folgendes geschrieben:

Zurück zum Thema: War's das mit den Top-"Wünschen"????

Bisher haben wir
- Edit
- Suche
- Kategorien
- Gratisfilter
- Scorepunkte (?)

Ich hätte noch gerne eine Lösung für die Alt-Deal-Versandkosten (was ist den aus der Försterfunktion geworden??)

Reicht das nicht, um eure Programmierer erst mal zu beschäftigen? In der Zeit, wo ihr das umsetzt, fällt uns sicher was für die nächste Phase ein Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.