Doppelte Deals... Was tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

agent-mo hat Folgendes geschrieben:
Mensch Mirko!
Nicht schlecht Exclamation Exclamation Exclamation
Gibt es dafür extra-Punkte? Shocked Very Happy


Jau, super Arbeit! Very Happy

Hab Mirko gestern schon mal ein paar T-Punkte "gespendet", hatte Mitleid. *g*

Aber mal nebenbei - wäre diese Anzahl an Doppel-Deals nicht eigentlich auch ein Anlass mal was am System zu tun/ändern? Question
Müsste doch irgendwie verhindert werden können sowas? Vielleicht auch etwas leicht daher gesagt, kenn mich da nicht so wirklich aus...

Liebe Grüße
BlumenTante

PS: Wenn mir mal ein doppelter Deal über den Weg gelaufen ist hab ich den meist auch gleich selber raus genommen (+Vermerk: Dublette). Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agent-mo
Keiler


Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

BlumenTante hat Folgendes geschrieben:
PS: Wenn mir mal ein doppelter Deal über den Weg gelaufen ist hab ich den meist auch gleich selber raus genommen (+Vermerk: Dublette). Wink

Hab ich auch schon gemacht....

Was das System angeht - so denke ich das da mit Sicherheit noch Änderungen/Optimierungen kommen werden - ich sehe gearde (vor dem geistigen Auge) den "Beta"-Schriftzug vor mir.... Wink
_________________
Good Hunting - Good Deal!
agent-mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

agent-mo hat Folgendes geschrieben:
ich sehe gearde (vor dem geistigen Auge) den "Beta"-Schriftzug vor mir.... Wink


Jau, wäre schon schön wenn dieses "Beta-Dingens" langsam verschwinden könnte/würde da oben, nach nun fast einem Jahr?!


Liebe Grüße
BlumenTante
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Arbeit MirkoD! Wir haben die doppelten Deals aus dem System genommen...

Zitat:
Aber mal nebenbei - wäre diese Anzahl an Doppel-Deals nicht eigentlich auch ein Anlass mal was am System zu tun/ändern? Question
Müsste doch irgendwie verhindert werden können sowas? Vielleicht auch etwas leicht daher gesagt, kenn mich da nicht so wirklich aus...


Das Problem ist leider nicht so einfach zu lösen. Das Programm erkennt doppelte Deals nur dann, wenn der eingetragene Name identisch ist oder die URL auf die verwiesen wird, schon im System gespeichert ist.
Ob es sich um ein identisches Produkt handelt, wie hier der Fall:

http://www.dealjaeger.de/deal/panasonic-dmr-eh675egs
http://www.dealjaeger.de/deal/panasonic-dmr-eh675eg-s

oder um zwei verschiedene Produkte handelt, wie hier:
http://www.dealjaeger.de/deal/nokia-1110i-dunkelbraun
http://www.dealjaeger.de/deal/nokia-1110i-blau1

schafft das System (noch) nicht.

Deshalb sind wir darauf angewiesen, dass ihr doppelte Deals entfernt.
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok

Dealjaeger.de-Redaktion hat Folgendes geschrieben:

Deshalb sind wir darauf angewiesen, dass ihr doppelte Deals entfernt.


...geht klar. Wink


Liebe Grüße
BlumenTante
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MirkoD
Frischling


Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und die doppelten entfernen einfach mit einer Missbrauchsmeldung und Kommentar das es im System schon vorhanden ist?

Die "ältere" Ware also dann wohl drin lassen und die neu hinzugefügte des selben Modells rauskanten, richtig?

Wenn Ihr die Deals löscht, werden dem "neuen" Einsteller dann die Punkte abgezogen für das wiederholte Einstellen des Deals oder behält er die? Immerhin verstößt dieser Einsteller dann gegen DJ-Gebot 1. - Doppelte Deals vermeiden. Ihr könntet demjenigen die Punkte dann dafür abziehen, aber passiert das selbe, wenn wir die Deals löschen?

MfG Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und die doppelten entfernen einfach mit einer Missbrauchsmeldung und Kommentar das es im System schon vorhanden ist?


Genau das ist der Weg. Und der Deal, der zuerst da war, bleibt stehen.
Punkte werden in aller Regel nicht abgezogen, da wir erst einmal keine Absicht unterstellen. Manchmal passiert es einfach, dass der andere Deal nicht gefunden wird. (Asche auf unser Haupt: Die Suche hat bisweilen auch ihre Macken Rolling Eyes )

Sollte jedoch jemand ständig doppelte Deals einstellen und auf die Weise Punkte sammeln, werden wir natürlich die so ergaunerten Punkte abziehen.
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann kümmer euch mal um Sweety. Ich schau mir gerade ihre Deals an - und 75% sind doppelt, dreifach und auch vierfach im System. Ich bin mir sicher, dass das nicht versehentlich passiert ist - nicht so oft.

Das geht es so nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MirkoD
Frischling


Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

dem kann ich leider nur zustimmen... teilweise sind die deals sogar mit abstand weniger minuten bzw. weniger tage eingestellt... alles aus dem selben shop und selber preis... lediglich der link unterscheidet sich ein klein wenig... letztendlich landet man immer beim selben Artikel...

und ich findes es auch nicht so schön, das diese leute ungeschoren davonkommen... jetzt ist das ja so, die stellen doppelte deals ein und bekommen ihre punkte... wenn wir die rauswerfen, behalten die ihre punkte und machen einfach weiter... so kann man schnell zu vielen punkten kommen... lediglich den link leicht verändern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gebt mal: "Napapijri Tasche grau" in die Suche ein.
Die Tasche gibts jetzt mittlerweile 5 mal hier. Shocked

Das is heftig, hab ich so noch nicht erlebt. Laughing

Alle von ein und dem selben Dealjäger, alle führen zu ein und dem selben Shop.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agent-mo
Keiler


Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

BlumenTante hat Folgendes geschrieben:
[...]
Alle von ein und dem selben Dealjäger, alle führen zu ein und dem selben Shop.

Sch*iß BETA sag ich da nur! Laughing Laughing Laughing
_________________
Good Hunting - Good Deal!
agent-mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de