|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
LL77 Frischling

|
Verfasst am: 19.01.2007, 23:36 Titel: ebay Deals aus HongKong++ |
|
|
wie ist denn nun die Lage - sind die zugelassen oder nicht???
Zoll, MwSt. - alles unklar bei diesen deals aus Fernost, USA und und...
Sollten nicht grundsätzlich nur deals aus der EU zugelassen werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha555 Keiler

|
Verfasst am: 22.01.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Hm, sie sind nicht verboten. Hab mich aber mal ein bischen mit dem Thema auseinandergesetzt: Du hast Recht, da ist so ziemlich alles unklar und die Gefahr bei einem solche Kauf reinzufallen ist gross.
Ich denke, man sollte sie hier nicht zulassen.
Aber die Entscheidung liegt beim Dealjager Team und solange da nix kommt, werde ich diese Fern-Deals benutzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Locke Frischling

|
Verfasst am: 22.01.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Sehe ich genauso. Diese Deals kann man abgesehen von der Steuer eigentlich nur mit einem Pi mal Daumen eingerechneten Risikozuschlag betrachten.
Dadurch sind sie nicht reell vergleichbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
HenryJones Keiler

|
Verfasst am: 22.01.2007, 13:31 Titel: |
|
|
| Stimme euch im Kern zu, allerdings sehe ich nicht, wie solche Deals draußengehalten werden können. Entweder ebay-Deals werden zugelassen oder nicht. Es sei denn, die Jungs würden eine Möglichkeit finden, die Seite so detailliert auszulesen, dass Nicht-EU-Deals automatisch gesperrt wären. Keine Ahnung, ob so was machbar ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Moartn Frischling

|
Verfasst am: 26.02.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Hat sich hier schon irgendwie was neues ergeben?
Ehrlich gesagt, find ich es total sinnlos ebay-deals aus Hongkong o. ä. Ländern reinzustellen. Da geht für mich der ganze Sinn dieser Website verloren...
Wer kauft denn bitte Sachen 50 % billiger aus Hongkong, und nimmt aber gleichzeitig Zoll, Steuer, hohe Versandkosten und ewig lange Lieferzeiten in Kauf, mal vom Kaufrisiko abgesehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Starwarp Keiler

|
Verfasst am: 26.02.2007, 13:29 Titel: |
|
|
| Moartn hat Folgendes geschrieben: | Hat sich hier schon irgendwie was neues ergeben?
Ehrlich gesagt, find ich es total sinnlos ebay-deals aus Hongkong o. ä. Ländern reinzustellen. Da geht für mich der ganze Sinn dieser Website verloren...
Wer kauft denn bitte Sachen 50 % billiger aus Hongkong, und nimmt aber gleichzeitig Zoll, Steuer, hohe Versandkosten und ewig lange Lieferzeiten in Kauf, mal vom Kaufrisiko abgesehen... |
Und dann noch die Sache mit der Garantie nicht vergessen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dealjaeger.de-Redaktion Förster

|
Verfasst am: 26.02.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Die Deals von ausländischen Anbietern, insbesondere eBay-Angebote aus den USA oder Fernost, sind ja bereits seit einigen Wochen ein echtes Reizthema.
Die Probleme liegen dabei auf der Hand: Schwankende Wechselkurse, fehlende Informationen zu Zoll und Steuern sowie Garantie- und Gewährleistungsfragen machen das korrekte Abjagen mit solchen Deals unmöglich und stören nur bei der Schnäppchenjagd.
Aus diesem Grund haben wir uns zu folgender einfachen Lösung entschieden:
1. Das Einstellen von ausländischen Deals ist erlaubt! Wir basteln dafür ein kleines Logo, ähnlich wie bei den gebrauchten Deals. Der Deal muss dann beim Einstellen als ausländisches Angebot markiert werden. Diese Deals werden zukünftig auch in einer eigenen Kategorie “ausländische Deals” angezeigt.
2. Das Abjagen mit ausländischen Deals ist aus oben genannten Gründen nicht mehr erlaubt! Ab sofort darf nur noch mit Deals aus Shops mit deutschem Firmensitz gejagt werden.
Bei der Umsetzung sind wir aktuell auf eure Hilfe angewiesen. Wir arbeiten daran, bei Ebay und anderen Seiten bestimmte Daten (z.B. Artikelstandort oder Währung) auszulesen, so dass das Abjagen mit diesen URLs nicht mehr möglich ist.
Diese Automatisierung wird aber etwas Zeit brauchen. In der Zwischenzeit würden wir euch bitten, auf ausländische Angebote zu verzichten und stattdessen die heimische Wirtschaft zu unterstützen!
P.S.: Wenn diese Punkte umgesetzt sind, können wir auch darüber nachdenken, bestimmte Shops, z.B. das bei vielen Dealjaegern beliebte www.cd-wow.net, quasi "freizuschalten", da dieser Shop "Dealjaeger-geprüft" ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|