ein Preis, ein Produkt, ein Shop -> 3 Deals

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Frag die Dealjäger!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mocca
Frischling


Anmeldedatum: 10.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 10:13    Titel: ein Preis, ein Produkt, ein Shop -> 3 Deals Antworten mit Zitat

Weidmannsheil Ihr Jäger,

bin neu hier und das ist auch mein erster Beitrag im Forum. Also verzeiht, falls ich hier einfach was nicht verstanden habe.

Ich dachte, das Prinzip von Dealjäger ist, wenn es einen besseren Deal, als den bestehenden gibt, man ihn abjagen kann und dafür Punkte bekommt. Oder so ähnlich.

Wie aber kann es sein, das ein Produkt 3 Mal auftaucht mit dem selben Preis im selben Shop, bei dem sich die Jäger die Punkte gegenseitig abgejagt haben.

Beispiel:
http://www.dealjaeger.de/deal/tomtom-go-720t-tmcpro-westeuropa1
http://www.dealjaeger.de/deal/tomtom-go-720t
http://www.dealjaeger.de/deal/tomtom-go-720t---europa

Irgendwie verstehe ich den Sinn hier noch nicht so ganz. Wie kann es denn sein, dass jmd. dem anderen einen Deal abjagen kann, wenn der Preis der selbe ist?

Grüße, mocca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mocca,

zuerst: Willkommen bei Dealjaeger.de.

Du hast alles richtig verstanden, Ziel ist es, den bestmöglichen Preis für einen Deal zu finden.
Manchmal kommt es vor, dass ein Deal doppelt oder sogar dreifach eingestellt wird. Das passiert, wenn die Bezeichnung des Deals leicht abweicht oder unsere Suche den schon vorhandenen Deal nicht findet.

Was kannst du machen? Melde uns doppelte Deals über den Button "Preis ungültig". Wir werden ihn dann aus dem Programm nehmen. So wie die TomToms... Smile
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mocca
Frischling


Anmeldedatum: 10.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

ok, allerdings verstehe ich nicht ganz was das beschriebene Problem mit "Preis ungültig" zu tun hat ... denn das bezieht sich ja auf den preis des anbieters.. dieser ist ja evtl. auch korrekt so wie er ist ... nur das es das produkt mehrfach in eurer suche gibt. ein button "produkt schon vorhanden" oder so wäre hier sinniger.

ich beziehe mich jetzt einfach mal wieder auf den schon geschildertet tomtom. ich habe gesehen, ihr habt die zwei zusätzlichen produkte rausgenommen. es gibt aber immernoch zwei weitere Wink

http://www.dealjaeger.de/deal/tomtom-go-720t---europa
http://www.dealjaeger.de/deal/tomtom-go-720-tmc
http://www.dealjaeger.de/deal/tomtom-go-720-t---europa

irgendwie wird das problem so nicht gelöst. man müsste produkte und beschreibungen und vorallem stichworte zusammenfügen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist das mit den doppelten Deals wie beim Hase und dem Igel... Rolling Eyes
Dein Vorschlag ist wirkich gut - ein Button "doppelter Deal" wäre sinnvoll. Grundsätzlich müssen wir uns dem Problem aber von Seiten der Suche nähern. Am einfachsten wäre es, wenn man einen Deal anlegt, gleiche Deals / ähnliche Deals angezeigt zu bekommen. Dann könnte man vergleichen, ob der Deal schon vorhanden ist oder ob es sich tatsächlich um ein neues Produkt handelt.

Das Problem: Unsere aktuelle Suche gibt eine solche Funktion nicht her...
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phossi
Frischling


Anmeldedatum: 17.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich selber stelle vielleicht auch doppelte Deals ein, wenn ich nichts über die Suche finde.
Kann es sein, dass die total buggy ist? (Bsp Nüvi = 0 Treffer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U 96
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

phossi hat Folgendes geschrieben:
ich selber stelle vielleicht auch doppelte Deals ein, wenn ich nichts über die Suche finde.
Kann es sein, dass die total buggy ist? (Bsp Nüvi = 0 Treffer)


Sag doch nicht so böse Sachen. Die Suche ist nur ein ziemlich individuell! Mr. Green

Zu den doppel/dreifach/x-fach-Deals: Da muß wirklich was getan werden - das ist das absolute Chaos hier! Dazu fände ich es gut, wenn ein aufgedeckter Doppeldeal -sofern von der Dealjäger-Redaktion überprüft- ein, zwei Punkt gäbe. Einfacher und meistens viel einträglicher ist es nämlich, wenn man schon beim aktualisieren der Preise ist, einfach bei allen verfügbaren Deals zu korrigieren.
Ist auch "gängige Praxis" bei den Top-Dealjägern. Mache ich auch manchmal, wenn ich keine Lust habe, exakt zu überprüfen, ob nicht doch ein winziger Unterschied zwischen den Produkten sein könnte. Bring mir ja nur Arbeit...

Edit: gelegentlich bin ich ja auch konstruktiv... *g* Bei Handys ist mir aufgefallen, daß die Suche of keinen Treffer bringt, wenn man nur die Produktbezeichnung eingibt. Wenn man aber den Markennamen davorsetzt findet sich oft etwas. Dürfte vermutlich auch in anderen Kategorien der Fall sein.

Edit2: man soll es nicht loben: auch mit der o.g. Suchvariante gibt es gerade wieder Aussetzer. Produkte, die ich neulich definitiv gefunden habe, zeigt es mir aktuell wieder nicht an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Frag die Dealjäger! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de