Einstellen ganzer Shops als Deals
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basekk
Frischling

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 13:54    Titel: Einstellen ganzer Shops als Deals Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Findet ihr es nicht etwas unfair (milde ausgedrückt), wenn einige User z.T. das halbe Sortiment oder mehr eines Online Shops als Deals einstellen?

Und das Beste daran ist: Die Deals werden von keinem anderem Shop in (exakt) der gleichen Ausführung geführt --> Deal abjagen unmöglich!

Ich denke diese Vorgehensweise entspricht nicht der Philosphie von DealJaeger.de und sollte auch nicht pratikziert werden.
Offensichtlich wird so versucht möglichst viele Deal-Points zu ergattern... Evil or Very Mad

Was haltet ihr davon?!

Viele Grüße, basekk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen64
Frischling

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das stört mich auch, aber noch viel mehr eine andere Tatsache dabei: alle Artikel haben den gleichen Namen, weitere Beschreibungen, Suchwörter und ähnliches fehlen. Diese Artikel ist daher niemand mehr in der Lage wiederzufinden, also absolut wertlos eingestellte Deals.

Das Ergebnis daraus spüren wir alle: Die Datenbank wird nicht nur mit sinnlosen Datensätzen ausgebremst, sondern vor allem mit gleichen! Das ist richtig Arbeit für das System, weil nun ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal eingefügt werden muß (für den Rechner darf es keine 2 gleichen Datensätze geben). Dadurch wird das System richtig in die Knie gezwungen.

Mir jedenfalls macht das keinen Spaß mehr. Ich sehe zunehmend keinen Sinn mehr in Dealjäger.

Gruß
Jürgen
BlumenTante
Keiler

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Basekk, diese Themen hatten wir schon öfter hier.
Hier ein ähnliches, wo zumindest auch dieses Thema mit angesprochen wird:

http://www.dealjaeger.de/forum/nachteile-des-systems-t372.html

Edit: Damit nicht gespammt wird hat die Redi das schon so eingerichtet das am Tag max. 10 Deals von einem Shop eingestellt werden können.

Was mich gerade so richtig annervt hier ist die Vorgehensweise von sweety, da werden zig Deals abgejagt mit gebrauchten Produkten von eBay (ich hab mittlerweile bestimmt schon 10 Deals löschen müssen), genauso wie einfach falsche Produkte eingestellt werden, bzw. wird mit falschen abgejagt - S4 statt S10, 256MB statt 512MB, usw. Das ist auf Dauer ziemlich anstrengend, unfair noch dazu!

Zuletzt bearbeitet von BlumenTante am 02.08.2007, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Juergen64
Frischling

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

BlumenTante hat Folgendes geschrieben:
Was mich gerade so richtig annervt hier ist die Vorgehensweise von sweety, da werden zig Deals abgejagt mit gebrauchten Produkten von eBay (ich hab mittlerweile bestimmt schon 10 Deals löschen müssen), genauso wie einfach falsche Produkte eingestellt werden, bzw. wird mit falschen abgejagt - S4 statt S10, 256MB statt 512MB, usw. Das ist auf Dauer ziemlich anstrengend, unfair noch dazu!

von dem hab ich auch schon einige Nieten abgeschossen ... ich suche gleich mal weiter!

Gruß
Jürgen
Juergen64
Frischling

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

... und gebe genervt auf. Es scheint derzeit wieder unmöglich, irgendeinen Anbieterlink aufzurufen, nur noch timeout.

Gruß
Jürgen
basekk
Frischling

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass ich nicht alleine bin mit dieser Meinung. Um jedoch noch etwas konkreter zu werden, möchte ich ruhig mal Namen nennen:

Hellboy war z.B. fast den ganzen Tag damit beschäftigt im Minutentakt wertlose Deals einzustellen, um jetzt auf Platz 1 der Rangliste zu stehen... Darüberhinaus fehlen in seinen Deals Stichwörter!!! Das macht ein Auffinden der Deals über die Suchfunktion unmöglich! Mad

Für mich als DealJaeger-Neuling, der anfangs sehr begeistert war von dem Konzept, geht da der Anreiz ganz schnell verloren!
Schließlich heißt es hier DealJaeger und nicht DealSpammer. Spammen kann jeder!

Und was die Performance angeht: Da stimme ich voll und ganz zu und kann nachvollziehen, dass die Leistung in die Tiefe geht.
Juergen64
Frischling

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt nicht ganz: ich hab mal angefangen, seinen Deals einen Sinn zu geben. So ein Dutzend oder so hab ich nachbearbeitet. Aber der schmeißt den Müll schneller rein, als man hinterherkommt. Ich verlier auch die Lust, bzw. Spam mochte ich auch noch nie.

Gruß
Jürgen
ck2003
Frischling

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mal ein paar von ihm korrigiert, aber das macht so doch keinen Sinn.
Meiner Meinung nach ist das schon ein Mißbrauch vom System, weil nichtmal der Versuch unternommen wird, wenigstens einen sinnvollen Titel zu geben; einmal auf den Direct-Deal-Button klicken, Preis und Versandkosten eintragen, wenn nicht schon automatisch gesehen und abschicken ... - wenn man das machen muss, um nach vorne zu kommen, verlier ich mal ganz schnell die Lust.
Juergen64
Frischling

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

ck2003 hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist das schon ein Mißbrauch vom System, ...

Wie Basekk schon richtig schrieb: Dealspammer statt Dealjäger.
Seehuhn
Keiler

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier muss echt gehandelt werden, was hier für ein Schei.. eingestellt wird, das ist echt nicht mehr wahr.

Ich bin ja schon fast dafür ein Limit für Deals einzuführen, dass man z. B. pro Tag nur noch 25 Deals einstellen kann.

Oder Verwarnungen einführen. Wer hier alles sinnlos zuspammt, kriegt mal einen Tag Pause - Wiederholungstäter auch mal eine Woche.
Eddielux
Frischling

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:25    Titel: Wer ist nur Antworten mit Zitat

Sweety? War hier nicht kürzlich auch mal von Doppelanmeldungen die Rede? Die Tricks, um an Punkte zu kommen sind so vielfältig. Begrenzen finde ich auch gut, denn besonders in den ersten Tagen des Monats werden doch immer wieder Grenzen überschritten. Und dann bleiben einige an der Grenze liegen, andere sind längst hinter der Menge der Deals, die sie eingestellt haben, verschwunden. Das ist unüberschaubar.
einstein
Frischling

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch schon eine menge deals gerade ziehen müssen, aber wie ihr auch schon gesagt habt, man kommt einfach nicht mehr hinterher...

könnte sich bitte einer der Sache annehmen aus der Redaktion?

zurzeit nutzen 3 dieselbe masche mit denselben shops:
sweety180369
Hellboy
Jakane

wobei ich keinem böses unterstellen will oder gar an den pranger, aber es ist halt sehr auffällig. Sad

ich finde die idee gut eine art "verwarnungen" auszusprechen, die dann auch sichtbar sein sollten, damit es transparent bleibt...
Hotzpotz
Frischling

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es wird langsam kreativer:

Trachtenknöpfe, Meteoriten und sogar eine Zwiebelknopffibel, also ich muß gestehen, das ich bis heute morgen nicht wußte, was letzteres ist.
Dealjäger bildet.

War ich bis vor kurzen noch der Meinung die Punkte für's Einstellen sollten erhöht werden, muß ich jetzt sagen:

Auf keinen Fall.
Starwarp
Keiler

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Damit die Trefferpunkte Jagd ein Ende hat (zuschanzen), sollten pro User nur p.Tag max 3TP´s an einem und denselben User vergeben werden.

Soll bedeuten das ich z.b. der Blumentante p.Tag max 3TP´s geben kann
Seehuhn
Keiler

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Starwarp hat Folgendes geschrieben:
Damit die Trefferpunkte Jagd ein Ende hat (zuschanzen), sollten pro User nur p.Tag max 3TP´s an einem und denselben User vergeben werden.

Soll bedeuten das ich z.b. der Blumentante p.Tag max 3TP´s geben kann

Finde ich eine gute Idee.
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch gut!

Gleichzeitig könnte man die Begrenzung auf der Vergabeseite aufheben. Das erlaubt dann endlich mal ein interessanteres Ranking beispielsweise bei den Top Deals. Die ersten Plätze haben sich nämlich bald nach fast einem Jahr nicht wesentlich verändert.

Unter umständen sollte man auch alle Begrenzungen aufheben, und die Trefferpunkte nicht mehr in den Score mit einbeziehen (wurde ja meines wissens auch schon mal überlegt).
basekk
Frischling

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liest sich denn diese konstruktiven Vorschläge jemand von der Redaktion durch?

Es besteht doch wohl offensichtlich dringender Handlungsbedarf! Mad
agent-mo
Keiler

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 23:49    Titel: moin moin..... Antworten mit Zitat

Moin ertsmal an die Damen und Herren! Very Happy

Um dem Topic dieses Threads zu folgen - hier mal meine (persönlichen) Ansätze...
Ich hab mir auch mal Gedanken über sinnvolle und nicht sinvolle Deals gemacht, nachdem ich gesehen habe das Deals für seeehr eigenartige Sachen eingestellt werden und dann auch noch mindestens 3 Punkte dafür vergeben werden.
Leider kam ich dabei nicht so recht zum Ergebnis und habe dann einfach (bei einer Deal-Eingabe) die Kategorien der Deal-Liste duchgeschaut.
Danach kam ich zu dem Entschluß, dass es von Dealjaeger.de durchaus gewollt ist hier Pralinen, Kekse, Wandteller, Vogelhäuschen, Gartenzäune, Weine und noch viel mehr "Schrott" als Deal im Angebot zu haben.
Daher ist es zwar wirklich bischen..... ich sag mal.... "unschön" wenn jemand hunderte Deals von solchem Kram einstellt, aber es ist durchaus gewollt!

Natürlich ist das Ärgernis bei den Dealjägern, die sowas einfach als überflüssig halten, groß, aber es ist so gewollt!
Ich möchte das jetzt nicht unbedingt gutreden, aber nachdem man sieht das diese Dealjäger eine beachtliche Menge an Punkten (und damit natürlich auch Geld) bekommen, ist es nicht verwunderlich wenn solche Sachen (die seeeehr schwer - bis gar nicht abzujagen sind) reingetsellt werden.
Der Aufruf "Titelbezeichnung so genau wie möglich!" ist zwar gut, wird aber von den Verantwortlichen (der Redaktion) nicht beobachtet. Des Weiteren ist es bei diesen Angeboten fast nie möglich eine genaue Bezeichnung (so wie bei Elektronikartikeln) dazu zugeben, weil es die oftmals auf der Shop-site selbst schon nicht gibt.

Fazit:
WENN sich dahin gehend etwas ändern soll, dann kann es nur von der Dealjaeger.de selbst kommen - und dann auch nur prinzipell - also der Wegfall der entsprechenden Kategorien.
Sonst wird es weiterhin so bleiben und mit solchen "unabjagbaren" Deals sichere Punkte gemacht.

Zuletzt bearbeitet von agent-mo am 18.08.2007, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Exciting
Frischling

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 23:57    Titel: Familienclan Antworten mit Zitat

2zurzeit nutzen 3 dieselbe masche mit denselben shops:
sweety180369
Hellboy
Jakane"

..alles eine Familie!
agent-mo
Keiler

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 00:03    Titel: Re: Familienclan Antworten mit Zitat

Exciting hat Folgendes geschrieben:
..alles eine Familie!

Soll heißen ???? Shocked
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.