Eure Waffen für die Jagd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 16:30    Titel: Eure Waffen für die Jagd Antworten mit Zitat

Moin!

Mich würde mal interessieren, was für Waffen sich bei Euch für die Dealjagd im Waffenschrank befinden: Nutzt Ihr sowas wie http://preispiraten.de/ oder andere Programme?
Oder verlasst Ihr Euch auf den sicheren Instinkt, auch den letzten Deal im dichten Unterholz durch euren Spürsinn aufzutreiben?

Ich kann ja mal gleich anfangen, obwohl es nicht wirklich spannend ist: derzeit nutze ich keine Tools, einfach nur die ein oder andere Preissuchmaschine ( www.guenstiger.de, www.vergleichbar24.de, www.getprice.de). Dazu kommen dann noch bekannte Shops wie www.amazon.de, sowie Preisbrecher Shops wie www.defcontv.de.

Mal sehen ob ich mit diesen einfachen Mitteln auch noch in Zukunft den ein oder anderen Deal erlegen kann.

Und jetzt Ihr! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulinepauline
Keiler

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

www.google.de Laughing damit hab ich den minikühlschrank gefunden! Laughing "minikühlschrank *markenname* bestellen" war mein suchbegriff ... ich glaube, ich hatte einfach nur glück damals, weil ich zufällig so früh dran war Very Happy

a prospos, wo ist der minikühlschrank-deal eigentlich? kann ihn gar nicht mehr finden ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nix dergleichen. Einige Preis-Suchmaschinen je nach Produkt und ansonsten googeln. Scheint zu reichen Wink

Hast du Preispiraten mal ausprobiert?

Dass du preisvgleich24 nutzt....die sind doch extrem schlecht!
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

@micha

Meintest Du vergleichbar24.de?
Nutze die auch nicht regelmäßig, nur sporadisch: ist aber immerhin ein "Meta"-Preisvergleich. Fragt also andere große Preissuchmaschinen ab

Preispiraten habe ich mal installiert, aber nicht wirklich genutzt. Bin Macuser, und die Version die ich hatte, war bedienungstechnisch ein Unfall. Vielleicht ist die aktuelle Version besser.

@all

Dass Ihr mit google so weit kommt, wundert mich. Habs aber ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert.
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht, ich mein natürlich "vergleichbar24". Ich hatte die mal ausprobiert und nach meinem Gefühl waren die Ergebnisse aus schnäppchentechnischer Sicht nicht berauschend. Vor allem hat mich genervt, dass die so langsam ist und dass man nicht nach einer exakten Bezeichnung suchen kann.

Googel liefert ja auch die Ergebnisse von Preissuchmaschinen, von daher ist es nur ein anderer Zugangsweg.
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Preispiraten heute mal mitbenutzt. Nicht schlecht, vor allem weil da gleich der Gesamtpreis incl. Versand ausgerechnet wird. Aber insgesamt finden die auch keine besseren Preise als andere Suchmaschinen.

Wenn es einen kapitalen Hirsch zu erlegen gilt hilft eh nur beharrlich und geduldig lauern, äh, suchen. Die ganzen Preissuchmaschinen suchen eh mehr oder minder die gleichen Shops ab, die echt guten Abschüsse macht man aber jenseits der ausgetretenen Wege Very Happy
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da muss ich dir Recht geben.
Hatte Dezibel ja auch schon mal im Blog geschrieben: die richtig guten Deals findet man meist durch Zufall, oder beharrliches Suchen: nicht indem man was in die Preissuchmaschinen tippt.
Dennoch gibts ja auch immer wieder Preissenkungen etc. da gibts dann auch den ein oder anderen kleinen Fisch zu Angeln.
Dezibel
Frischling

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

rkab hat Folgendes geschrieben:

Hatte Dezibel ja auch schon mal im Blog geschrieben: die richtig guten Deals findet man meist durch Zufall, oder beharrliches Suchen: nicht indem man was in die Preissuchmaschinen tippt.

Korrekt. Oder durch tonnenweise Schnäppchen-Fachwissen wie es mir eigen ist...*hust*
LL77
Frischling

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 15:53    Titel: nicht gerade ne waffe, aber Antworten mit Zitat

ein nützliches Tool um die Qualität des Produktes zu überprüfen und eventuelle Konkurenzprodukte zu erspähen..

http://www.testberichte.de/index.html

LL77
neurosonic
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

www.geizhals.at/de und Google sind imho ein häufig unschlagbares Duo, was Elektronik und speziell EDV-Kram angeht.

Des weitern hab ich inzwischen so ein halbes dutzend Shops, die immer mitgecheckt werden, auch wenn sie in den Preisvergleichssuchmachinen nicht gelistet sind. Smile
AllesMeins
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber so richtige Tipps verrät hier auch niemand, oder? Also google find ich eher mühsam, da stehen ja auch nich immer die günstigsten Preis oben.
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

was mich beim Dealsuchen per Google immer wieder nervt: wenn man mal das Glück hat, dass in dem kleinen volltext-Ausschnitt unterhalb des Links ein Preis drin steht, dann bezieht er sich entweder nicht auf das wirklich gesuchte Produkt (weil auf der Seite noch andere Produkte/Preise stehen) oder er ist veraltet. Ist jedenfalls extrem nervig, 100 Suchergebnisse aufzuklicken und dann immer festzustellen, dass es den Preis nicht mehr gibt oder er zu nem anderen Produkt gehört.
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

@allesmeins: was denkst du denn.....wir verraten doch nicht die Erfolgsgeheimnisse Wink

Mal im Ernst: ich habe keine Ahnung, wie andere das machen, aber aus meiner Sicht gibt es keine besonderen Tricks. Ich denke hier benutzt jeder ein Kombination von Preissuchmaschinen, die eine möglichst grosse Anzahl von Shops abdecken. Wenn man da nicht den gewünschten Preis findet, muss man halt über "normale" Suchmaschinen suchen...suchen...suchen....

Fang einfach mit 3-4 Preissuchmaschinen an. Wenn du bei allen die gleichen Ergebnisse bekommst, listen die alle die gleichen Shops und du solltest mal ne andere in dein Portfolio aufnehmen.
Irgendwann hast du dann "deine" Kombination. Was "deine" ist hängt von deinen Vorlieben ab. Suchst du eher DVDs, Spiele, U-Elektronik, Computerzubehör, Kleidung etc.
Und eben googeln...nach einiger Zeit kennst du die Shops die in keiner Preissuchmaschine gelistet sind, die klappert man dann eben ab......

Oder macht das hier irgendjemand anders?
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt doch mal das Programm preispiraten ausprobiert: die Suche ist zwar bequem, und durch umschalten mittels ein paar Tabs, sieht man auch was wo gelistet wird, aber die wirklich Knallerpreise bekommt man von diesem Tool nicht geliefert.
Kann also im Prinzip nur abraten, wenn man auf die wirklichen günstigen Preise aus ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.