Fachhändler vs. Ketten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Wo gibt's die besten Offline-Deals
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 20:08    Titel: Fachhändler vs. Ketten Antworten mit Zitat

Moin,
mal ganz ehrlich: der Fachhändler bei mir um die Ecke kommt bei manchen Lockangeboten der Ketten nicht mit, aber im Vergleich zu regulären Preisen bei Media-Markt/Saturn etc. schneidet er gar nicht so schlecht ab! Man muss nur seine Vorstellungen klar äussern!
Bei Problemfällen (Montagsgerät) zahlen sich 10-15% schnell aus, weil man das ganze gesemmel mit verschicken etc. nicht hat!
Bevor ich Sachen bei den Ketten oder im I-Net kaufe schaue ich immer bei den Expert bzw. Euronics-Händlern rein und frage deren Preise ab. Oft können die durchaus mithalten. Und fachkundige Verkäufer haben die auch noch.
Meine letzten 4 Grossinvestitionen habe ich dann da gemacht und habe es bisher nicht bereut! Wenn mal was ist, wird man eindeutig besser behandelt als im I-Net oder bei den "Geizern..."
Gruss
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die regulären Preise bei MediaMarkt, Saturn etc. sind ja auch alles andere als günstig! Die ganze Werbemaschinerie die die abfahren ist ja eigentlich nichts anderes als Veräppelung des Kunden (um nicht zu deftigeren Ausdrücken zu greifen). Wenn ich allein an die Preise z.B. für Kabel (Computer, Hifi) denke, für die der Fachhändler Meterpreise berechnet, wird mir ganz anders!
paulinepauline
Keiler

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

jepp, das hab ich heute auch wieder festgestellt. hatte eine energiesparlampe bei obi für 19 euro gekauft und dann festgestellt, dass sie im lampenfachgeschäft nur 14 euro kostet. also hab ich das ding obi postwendend vor die füße geknallt! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ck2003
Frischling

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Vorreiter dabei ist doch der beliebte schwedische Möbelriese. Was dort teilweise für Preise bei der Qualität verlangt werden ...
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 22:35    Titel: und warum klappt das Antworten mit Zitat

bei den Geizern?
Irgendwie schaffen die es mit Ihren Werbebudgets tatsächlich und vozugaukeln, dass sie "billig" sind.
Mal abgesehen davon, dass mein bei den Mediamärkten dieser Welt höllisch aufpassen muss, dass es auch das gewünschte Produkt ist. So ein kleines "l" oder "s" hinter der Bezeichnung deutet ja allzu oft auf Sondereditionen hin, die mit dem Original nur noch das Aussehen gemein haben......
Gruss
Micha555
Dezibel
Frischling

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei sich die Jungs mit Ihrer Schlmapigkeit im Bezug auf die Prospekterstellung schon desöfteren ins eigene Fleisch geschnitten haben. Weiß nicht, wie oft ich schon aufgrund von verkehrten Abbildungen usw. insbesondere im DVD-Bereich die eine oder andere Special/Limited/was auch immer-Edition abgeklopft habe. Das freut natürlich Sammler wie mich und fällt in DVD-Foren wie Cinefacts und Konsorten natürlich innerhalb kürzester Zeit auf...
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Sondereditionen von großen Markenherstellern für Flächenmärkte wie Mediam. und Sat. stimmt.
Das dümmste dabei ist, dass ein richtiger Preisvergleich verhindert wird, jedenfalls aufgrund der Angaben die man im Prospekt vorfindet. Dort stehen nämlich nicht die fehlenden Funktionen drin, die in der Regel dann erst zuhause auffallen.
Da die Sondereditionen von Kameras (mit abgespecktem Liefer-/Funktionsumfang) auch nicht auf der Herstellerwebseite aufgeführt werden, kauft man gewissermaßen die Katze im Sack.

Fazit: Immer genau auf die Produktbezeichnung achten!

Aber genau das trainieren wir ja hier bei Dealjaeger auch fleissig Smile
paulinepauline
Keiler

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

deshalb lohnt sich ja auch ne tiefpreisgarantie-kampagne ... weils das produkt mit exakt dieser produktbezeichnung sonst nirgendwo anders gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 18:21    Titel: wieder ein Vorteil Antworten mit Zitat

vom Händler um die Ecke.
Mein Euronics Shop hat auch ne TPG (für 20km Umkreis).....und da Expert in dem Radius liegt, kann man eigentlich nix falsch machen.
neurosonic
Frischling

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wer im Raum Südpfalz/Nordbaden PC-Teile sucht, sollte mal bei Arcosys in Kandel vorbeigucken. Deren Preise können häufig mit Internetshops mithalten, wenn man den Versand dazurechnet. Und billiger als MediaSaturn sind 'se meist allemal.
Trotzdem hat man eine guten Laden mit Fach(!)personal.

Das soll nun keine Werbung sein, aber MediaSaturn, K&M, Arlt und wie sie alle heißen mag ich einfach nicht mehr sehen.
-Spooky-
Frischling

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

*mhm*

Ich denke, man muss einfach flexibel sein. Hier schauen, da stöbern. Zu Hause in den Onlineshops rumgraben. Mir ist es im Endeffekt egal, wo ich (hauptsächlich DVDs und Spiele) her bekomme.
Dezibel
Frischling

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

-Spooky- hat Folgendes geschrieben:
*mhm*

Ich denke, man muss einfach flexibel sein. Hier schauen, da stöbern. Zu Hause in den Onlineshops rumgraben. Mir ist es im Endeffekt egal, wo ich (hauptsächlich DVDs und Spiele) her bekomme.

Geht mir ähnlich, da ich hauptsächlich aus dem Sektor ordere (CDs, DVDs, Games), der ja nciht sonderlich anfällig für Garantieleistungen ist. Trotz alledem haben sich bei mir inzwischen einige Favoriten etabliert bei denen ich regelmäßig bestelle/einkaufe, dass mag aber auch an meinem ausgefallenen (Musik-)Geschmack liegen.

Bei größeren Anschaffungen, gerade im Elektronikbereich, sehe ich schon zu das ich einen Shop mit vernünftiger Infrastruktur erwische, damit im Garantiefall da alles reibungslos abläuft...
paulinepauline
Keiler

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich oute mich mal, dass ich mit vorliebe beim kleinen fachhändler ums eck kaufe. (dvds und spiele bestelle ich aber auch nie Wink ) in mainz am leichhof gibts zum beispiel einen kleinen elektroladen mit super beratung und echt günstigen preise. meine digicam hab ich nach wochenlangem stöbern im netz dann doch im fotoladen gekauft und für den ram für mein laptop hat mir jemand atelco hier in wiesbaden empfohlen. der verkäufer dort meinte zwar, dass ich das ding bei ebay um 30 euro günstiger kriege, aber ich war einfach nicht in der lage, die genaue bezeichnung rauszufinden. Very Happy
AllesMeins
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch bei großen Händlern wie amazon gibt es ja immer wieder Probleme: siehe die Berichterstattung in der Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't.
Wahrscheinlich gehört auch immer etwas Glück dazu, wenn man online kauft!
HRstyling
Frischling

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 19:51    Titel: Super Konzerne!!! Antworten mit Zitat

Da kann man ja nur Lachen: Nichts als Lockangebote und wenn du noch was brauchst oder mitnimmst was nicht im Prospekt ist,wirst du voll abgezockt!!!

Ich war mal bei einem Arbeitskollegen,am PC ein bisschen
Installieren und so,da fehlte doch glatt ein Kabel! Dachten wir uns:"Kein Problem,da fahren wir mal kurz zum "Sau-Sau-Billig" und holen das Ding.
==> Von wegen,die wollten 20€ für das Kabel (sorry:19,99€) ,aber nicht mit mir!!!
Beim kleinen Computerhändler(Fachgeschäft) um die Ecke,das gleiche für 3,95€!!!!

Sonst noch Fragen?

MfG
HRstyling

===> Es gibt keine Probleme; nur Lösungen!!! <==
BlumenTante
Keiler

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit "Sau-Sau-Billig" bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Very Happy
Musste meinen Lapi mal zur Repa geben, da wurde so viel gemacht, das war gar nicht alles geplant,
zudem hab ich für die Zeit noch einen Ersatz-Lapi bekommen - alles kostenlos für mich.
Also ich war hellauf begeistert. Smile

Ich finde man sollte sich immer sein eigenes Bild machen und nicht nur auf andere hören.
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

die beste Geschichte ever zum Thema Inkompetenz bei MediaMarkt hab ich vor ein paar Jahren erlebt: wollte ein schnurloses ISDN-Telefon kaufen. Laufe also suchend durch die Regale und spreche eine Mitarbeiterin an. Die führt mich dann auch zu den entsprechenden Telefonen, zeigt sich auf meine Fragen bezüglich Vor-/Nachteile der einzelnen Geräte aber total ahnungslos. Und nachdem ich verzweifelt versucht hab, ein paar Infos aus ihr rauszuquetschen, fragt sie mich: "Sie scheinen sich damit ja ganz gut auszukennen. Ich überlege auch, mir eins zu kaufen, haben Sie vielleicht nen Tipp für mich?"
Shocked
Ich schwör, das ist wirklich passiert!
Mr. Green Mr. Green Mr. Green
m@rkus
Keiler

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

bei Saturn hapert es manchmal aber auch Razz

Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wohl nicht zu fassen!!!!!
IndyJones
Frischling

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Richtig geil!

Finde es ja sowieso schon gewagt, bei dieser total komplizierten, nur mit einem Taschenrechner zu verstehenden Aktion ein Rechenbeispiel anzufügen Wink, aber DAS schlägt dem Fass den Boden aus!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Wo gibt's die besten Offline-Deals Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.