Garantiefälle bei Amazon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jowa79
Frischling


Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 15:01    Titel: Garantiefälle bei Amazon Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal was von Amazons Garantiefall-Politik erzählen, mit der ich mittlerweile 2 mal zu tun hatte:

Fall 1:
Ich hatte im Oktober 2005 ein Notebook bei A. gekauft. Im Februar 2006 streikte die Leertaste des Keyboard-Panels. Wegen der Garantie schickte ich das Notebook zurück an Amazon, obwohl ich das Problem auch ganz simpel allein hätte beheben können. 4 Wochen später kam dann allerdings nichts das Notebook zurück, sondern der Kaufpreis.

Fall 2:
Im Dezember 2005 habe ich bei A. einen Digitalen MiniDV Camcorder gekauft, aber erstmal nicht benutzt. Diesen Jahr war ich dann wieder mal im Urlaub und habe den Camcorder zum ersten mal richtig benutzt. Zu Hause wollte ich die Videos per Firewire auf den PC spielen. Das funktionierte nicht, auch nicht mit einer anderen Firewire-Karte und anderen Treibern. Also den Camcorder zurück an A., wegen der Garantie. 1 Woche später kann wieder der Einkaufspreis zurück, nicht aber der Camcorder.

Kann es sein, dass Amazon sich nicht die Mühe macht, die Geräte zu reparieren?

Mich stört's nicht. Mit dem Geld kann man 18 Monate später (da Käufe in 2005) wieder viel bessere Geräte kaufen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich halb bestätigen.

Bei der ersten Reklamation kam ein Ersatzgerät (Wecker). Als auch der zweite nicht funzte gab es das Geld zurück.

Repariert wird offensichtlich nicht, aber wie du schon schreibst: Kohle problemlos zurück is ja auch schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de