Gelinde gesagt ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Muss Dealjeager das Ruder hart rumreissen um anerkannt zu werden?
Aber hallo!
75%
 75%  [ 6 ]
Warum, ist doch gut so?
25%
 25%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
neurosonic
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das liegt daran, dass du zu schnell einstellst. Bei deiner Anzahl an Deals geht das zu fix für den DJ-Server. Ist ja auch kein Wunder, du wechselt ja nur zwischen Jokers.de und DJ.de.

Verzeih mir die Frage, aber hörst du nun auf, DJ.de zu zu SPAMMEN, wo du den ersten Platz ergattert hast? Evil or Very Mad

Mal ehrlich, was soll der Müll? Glaubst du nicht, dass man Jokers.de und Weltbild.de auch ohne mehrere hundert Deals auf DJ findet? Nenn mich unverschämt, aber ich finde, das du mit diesen Deals der DJ-Community mehr schadest als nutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polnischeradel
Frischling


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mann das war mal ne richtige Antwort.
Habe mich selbst schon zu Deppen gemacht, indem ich unmittelbar die Angebote von Weltbild/Jokers unterboten habe. War der Meinung, dass es dann der Person auffällt, das sie nur alles zumüllt. Fehlanzeige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, macht mal halblang!

Man mag ja zu den Deals von Samara stehen, wie man will, aber so einen Ton halte ich für absolut unangemessen!

Jeder nach seinem Geschmack....ich würde die Bücher auch eher direkt bei Jokers oder Weltbild suchen, aber wenn Samara meint, die Angebote müssen hier dupliziert werden, laßt sie doch!

Und der erste Platz ist doch im Moment nur Schall und Rauch.....glaubt mir ich kenn mich da aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und der erste Platz ist doch im Moment nur Schall und Rauch.....glaubt mir ich kenn mich da aus Wink


Gut geantwortet Micha Wink

Am nächsten Dienstag präsentieren wir euch ja die neue(n) Weltrangliste(n). Zukünftig wird es eine "All-Time"-WL geben, in der alle DJ-Punkte addiert werden. Eine monatliche WL zeigt den aktivsten DJ des Monats an (inkl. Hall of Fame) und eine Durchschnitts-WL, bei der der die Punkte durch die Anzahl der Tage seit der Registrierung geteilt werden. Außerdem wird sich die Score-Berechnung noch etwas verändern.

Zum Thema Samara und Jokers-Deals: Hier bitten wir euch um etwas Fairness. Auf DJ kann jeder die Deals einstellen, auf die er Lust hat. Handelt es sich um "gute" Deals, werden diese (hoffentlich) mit Trefferpunkten belohnt. Sind es "schlechte" Deals werden sie entweder geklaut und somit zu "guten" Deals oder sie bekommen keine Trefferpunkte. Das ist die Philosophie von DJ.

Wenn jemand mal in einer Weltrangliste vor euch steht, habt ihr immer noch zwei andere Ranglisten, um ihn/sie zu überholen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Largo
Frischling


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mir macht das zur Zeit keinen Spass bei den DJ.
Wenn hier nur Weltbild-Deals oder Jokers eingestellt werden, steht doch Absicht dahinter.
Ich habe das Gefühl DJ wird von manchen Shops als Werbeplattform missbraucht. Anders kann ich mir die Häufung von gewissen Shops nicht erklären.
Trefferpunkte hin- oder her. Mir geht auch nicht um Punkte, sondern um eine Plattform mit interessanten Informationen.
Wenn ich mir die neusten Deals anschauen und nur Gegenstände von einem Shop sehe, finde ich das bedauerlich und klicke wieder weg.
Mal sehn, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt, aber ich bin zur skeptisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke
Frischling


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde hier in nächster Zeit auch nur noch auf Sparflamme kochen. Auf Platz 1 hochzukommen war zwar etwas zeitaufwendig, ist aber wie Micha schon sagte, ist das Schall und Rauch.

Schnell Punkte ranklotzen geht entweder "the samara way", also ohne Punkt und Komma Deals im Schnellverfahren, ohne Check auf vorhandene Deals oder bessere Preise einzustellen oder was mir jede Menge Punkte eingebracht hat: die schnellebigen Produkte nutzen und reihenweise die Preise der vorhandenen Deals aktualisieren. Zwischendurch noch ein paar Top-Deals per Handarbeit abjagen.

Die imho interessanten Deals, die ich zwischendurch mal neu eingestellt habe, wurden allerdings im ganzen Brei überhaupt nicht aufgefunden. Dazu noch tausende toter Deals. Ich melde gelegentlich welche, wenn sie aber dann drei Tage später immer noch drin stehen, sehe ich an dieser Funktion den Sinn nicht so ganz. Schade eigentlich, die Plattform war sicher ne interessante Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Locke hat Folgendes geschrieben:
Die imho interessanten Deals, die ich zwischendurch mal neu eingestellt habe, wurden allerdings im ganzen Brei überhaupt nicht aufgefunden. Dazu noch tausende toter Deals. Ich melde gelegentlich welche, wenn sie aber dann drei Tage später immer noch drin stehen, sehe ich an dieser Funktion den Sinn nicht so ganz. Schade eigentlich, die Plattform war sicher ne interessante Idee.

Das ist doch das eigentliche Problem: Deals die entweder cool oder wirkliche Schnäppchen sind wandern dermaßen schnell nach hinten weg, dass man die glatt übersieht.

Ich glaube ja nach wie vor, dass eine Verschiebung der Ounkte zw. Einstellen und Jagen zur Problemlösung beiträgt. Wenn ich mind. 2 Deals einstellen muss, um den gleichen Effekt wie beim Jagen zu bekommen (von den TPs auf guten Deals ganz zu schweigen!), wird es dem ein oder anderen Punkteknüppler einfach zu Zeitaufwändig werden......
Bei den toten Deals freuen wir uns ja alle schon auf die Edit Funktion...das wird lustig: toten Deal bereinigen und gleich abjagen: Die jagsaison ist eröffnet Wink

Apropos Jagdsaison: was ist den aus dem Dealaltenheim geworden? Gestorben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polnischeradel
Frischling


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 07:33    Titel: Weltbild kostenloser Versand v.16.2-18.2 Antworten mit Zitat

Da hat LOcke ja einen sehr guten DEAL eingestellt.
Da kann SAMARA ja wieder 20 Stunden den Katalog kopieren und DEALJAEGER zumüllen.
Muss man dann dies Wochenende DJ nicht anklicken. Schade!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosonic
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Tonfall war nicht gerade freundlich, aber, nun, wie soll ich sagen, die Thematik ist nicht gerade neu, ne? Zur Erinnerung: http://www.dealjaeger.de/forum/punkte-knueppeln-t72.html Und: Ja, mir macht DJ an sich Spaß, aber ein paar Details trüben das positive Bild. Dazu gehört eben unter anderem das Dealspammen.

Und mal ehrlich: Aus irgendwelche selbstproduzierten Weltbild- oder Jokers-Ausgaben kann kein gute Deal werden...

Ich frage mich einfach nach dem Sinn und Zweck dieses Treibens. Klar, es ist einfacher, den halben Shop durchzukopieren anstatt sich gute Produkte zu suchen, diese durch Preissuchmaschine usw. laufen zu lassen (VK nicht vergessen), eine passenden Beschrebung zurechtzutippen und das ganze dann einzustellen. Aber was hat man davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Micha:
das "Dealheim" wird es trotzdem geben, sobald ein Deal keinen Preis mehr hat, wandert er dorthin. Allerdings wird das wohl nur noch für die wenigsten Deals gelten, da man mit der umfangreichen Edit-Funktion den Deal ständig aktualisieren kann.

Die Editfunktion wird auch wesentlich zur Übersichtlichkeit beitragen, da nur noch gültige Preise angezeigt werden. Außerdem könnt ihr in Zukunft auch Alternativ-Preise angeben. D.h. ihr habt einen höheren Preis für einen Deal entdeckt, dafür aber z.B. bei einem renommierteren Shop (auch eine Shop-Bewertung wird es in Kürze geben!). Hiermit wollen wir die Qualität und den Mehrwert der Deals weiter steigern.

@Locke: "Ich melde gelegentlich welche, wenn sie aber dann drei Tage später immer noch drin stehen, sehe ich an dieser Funktion den Sinn nicht so ganz". Also Locke, das kann ich (Redaktion) so nicht stehen lassen. Die Missbrauchsmeldungen werden jeden Tag mehrmals abgearbeitet (außer Nachts und am Wochenende Wink). Aber auch hier wird die Editfunktion noch weiter für Aktualität sorgen. Ihr habt dann quasi unser Backoffice auf der Seite zur Verfügung Smile

zum Jokers/Weltbild-Thema: Wir werden weiter an unseren Such- und Sortier-Funktionen arbeiten, damit man die wirklich guten Deals schneller findet. Da diese Problematik natürlich mit der steigenden Bekanntheit von DJ nicht sinken wird, sind wir hier auf eure konstruktiven Vorschläge angewiesen. Jede gute Idee ist herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dealjaeger.de-Redaktion hat Folgendes geschrieben:

zum Jokers/Weltbild-Thema: Wir werden weiter an unseren Such- und Sortier-Funktionen arbeiten, damit man die wirklich guten Deals schneller findet. Da diese Problematik natürlich mit der steigenden Bekanntheit von DJ nicht sinken wird, sind wir hier auf eure konstruktiven Vorschläge angewiesen. Jede gute Idee ist herzlich Willkommen!

Kanz einfach: negative Filter.
- alle Bücher außer Jokers
- alle DVDs außer Amazon
- alle Deals von Shops <> ebay
- alle Deals außer Gratisdeals (rkab!)
- alle neuen Deals außer von User XYZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polnischeradel
Frischling


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Locke"]Ich werde hier in nächster Zeit auch nur noch auf Sparflamme kochen.

ANTWORT
Na dafür hast Du aber heut Nacht nochmal tüchtig "Gas" gegeben. Bei den Neueinstellungen mein ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IndyJones
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Von Dealjaeger kann eben keiner seine Finger lassen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke
Frischling


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

polnischeradel hat Folgendes geschrieben:
Na dafür hast Du aber heut Nacht nochmal tüchtig "Gas" gegeben. Bei den Neueinstellungen mein ich.


Hab doch hauptsächlich abgejagt, aber du hast ja Recht. War ein Rückfall Wink

@Dealjaeger.de-Redaktion: War bewußt so formuliert. Jetzt weiß ich auch, daß ihr hier mitlest Mr. Green
Die meisten gemeldeten Deals werden bearbeitet, da habt ihr recht. Es gibt aber definitiv welche, die ich als tot gemeldet habe, aber noch bestehen. Z.B. das SXG75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosonic
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Locke:

Kann es sein, das es hier ein Mißverständnis zwischen "Missbrauch" und "Totem Deal" gibt.
Missbrauchsmeldungen werden ja inzwischen so gut wie immer innerhalb von zwei bis drei Stunden berabeitet (*lob*), die "Tote Deal"-Funktion dagagen zeigt nicht wirklich Wirkung, ist ja afaik auch automatisch, ne?

@Micha555:

Hm, einen Shop pauschal/komplett ausschließen ist auch nicht die Lösung, aber man könnte ja zumindest in den Regeln, FAQ oder sonstwo darauf hinweisen, dass a) das Einstellen von Deals, die nur in einem Shop erhältlich sind nicht erwünscht ist (das sollte z.B. die Weltbild-Eigenauflagen usw. ausgrenzen) und dass es ungern gesehen wird, wenn man ganze Shopinhalte bei DJ reinknüppelt (Spamreduzierung).

Das wird zwar die hartgesottenen Spammer leider nicht von ihrem Tun abhalten, aber könnte wenigstens für eine Reduzierung dieser unnötigen Deals sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke
Frischling


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

neurosonic hat Folgendes geschrieben:
@Locke:

Kann es sein, das es hier ein Mißverständnis zwischen "Missbrauch" und "Totem Deal" gibt.
Missbrauchsmeldungen werden ja inzwischen so gut wie immer innerhalb von zwei bis drei Stunden berabeitet (*lob*), die "Tote Deal"-Funktion dagagen zeigt nicht wirklich Wirkung, ist ja afaik auch automatisch, ne?


Kann sein, daß es ein Mißverständnis gab. Ich sprach jedenfalls bereits im ersten Posting von toten Deals. Automatisch geht das aber auf keinen Fall und das ist wahrscheinlich auch besser so. Hab das eben mal getestet.

Ich will damit niemand schlechtmachen, aber wenn ich schon den "Gratis-Arbeiter" mache, dann möchte ich auch ordentliches Werkzeug haben. Zu gute halten muß ich der Dealjaeger-Redaktion, daß auf manche Mißbrauchsmeldungen oder Hinweise eine persönliche Reaktion kommt. Sowas ist durchaus nicht selbstverständlich.

Micha will m.E. doch keine Shops ausschließen, sondern nur neue Suchfilter. So wie man jetzt nach Artikel nur von Shop XY suchen kann, könnte man dann Shop YZ aus der Suche ausschließen. Finde ich gut, die Idee mit den neuen Filtern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

neurosonic hat Folgendes geschrieben:
@Locke:Hm, einen Shop pauschal/komplett ausschließen ist auch nicht die Lösung, aber ...

Richtig Locke.
Ich selber (=der User) will einen individuellen Anti-Filter setzen können, der Shops etc. ausfiltert. Keine standardmäßige Ausblendung oder verbieten von irgendwas.
Kann ja sein, dass ich Jokers bei neuen Deals nicht sehen will, du aber die Deals von ebay nicht. Andere wiederrum wollen vielleicht irgendeinen deiner HW-Shops nie sehen......

Sowas wie "show all deals were shop_name <>(jokers.de and ebay.de and weltbilt.de)". natürlich irgendwie schick mit pulldown-Menüs etc. (net wegen mir, aber....)

Ist das klarer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@polnischeradel: Ich verstehe deine Verärgerung, aber wie will man das stoppen? Durch Regeln wird es schwierig (weil dann kompliziert "10 Deals pro Stunde" etc.), durch Verbote auch (muss man auch überwachen)....

Jeder der ersten 10 der Weltrangliste hat massenweise Deals mit null TP, die Deals interessieren ja auch offensichtlich niemanden. Wo will man die Grenze ziehen, was ist zulässig, was nicht?
Den persönlichen Frust könnte ja vielleicht sowas wie eine persönliche Black-Listen (dauerhaft) reduzieren: "Ich will nie Deals von User xyz, oder von Shop ABC" wäre vielleicht ne Möglichkeit.

Und nochmal: wenn jemand meint dass seine eingestellten Deals spannen sind, lass ihn/sie doch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotree
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 01:28    Titel: JOKERS und WELTBILD Antworten mit Zitat

sind sowieso eine Pest für den Buchhandel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotzpotz
Frischling


Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also selbst ich als wirklicher Buchfreund(in), kann es nicht mehr ertragen. Ein Filter, ich glaube wie Micha vorgeschlagen hat, wäre nicht schlecht. Es geht so zuviel Gutes unter. Vorallem wenn man zur gleichen Zeit einstellt wie Samara, das kann man vergessen, da macht sich doch keiner die Mühe, näher hinzugucken und zack ist ein Super-Deal ganz schnell wech.

Aber das wurde ja schon alles diskutiert.

Und das mit denTrefferpunkten:

Jeder der ersten 10 der Weltrangliste hat massenweise Deals mit null TP, die Deals interessieren ja auch offensichtlich niemanden.

Das ist halt auch so ne Sache, wenn ich z.B. eine super Handtasche zu einem wirklich guten Preis reinsetze, bekomme ich halt auch keine TP, Der 'weibliche Part' ist hier einfach auch noch nicht stark genug vetreten ist. Oder, Mädels meldet Euch.


Laughing

Somit sind wir aber auch wieder bei dem Satz: Jedem wie's ihm/ihr gefällt,

Ich begebe mich jetzt hauptsächlich auf die Jagd, damit ich überhaupt ein paar TP bekomme .


Die Macher hier können nur froh sein das DJ wirklich einen Suchtfaktor hat. Es ist leichter mit dem Rauchen, als hier aufzuhören Laughing Wer einmal Blut geleckt...... Fragt sich manchmal, warum tue ich das eigentlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de