Gelinde gesagt ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Muss Dealjeager das Ruder hart rumreissen um anerkannt zu werden?
Aber hallo!
75%
 75%  [ 6 ]
Warum, ist doch gut so?
25%
 25%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
hphde
Frischling

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 22:23    Titel: Gelinde gesagt ... Antworten mit Zitat

... finde ich Dealjeager langsam aber sicher am abdriften ... ich nehme das Wort nicht gerne in den Mund: Man koennte auch Scheisse sagen.

Warum die harte Kritik? Die Orientierung ist nach wie vor ziemlich lausig und von Redaktion keinerlei Spur. Nach 14 Tagen Abwesenheit habe ich gerade mal Computer/Sonstiges angeguckt. Erstmal ist die Kategorisierung nach wie vor richtig schlecht, aber ueber das was in Computer/Sonstiges abgelegt ist kann man nicht mal mehr lachen. Danach hatte ich keine Lust mehr mir anderes anzusehen.

Aus dem Kopf:
Mindestens dreimal USB Raketenlauncher, mindestens zweimal USB Tassenwaermer. Ein Riesenhaufen Kuehlsysteme für CPUs, Grafikkarten und vieles weiteres fuer unter 20 Euro.

Das taugt doch so nicht! Was will ich hier bei Dealjaeger? Geld sparen natuerlich! Aber wegen einem 20 Euro Artikel komme ich hier doch erst gar nicht vorbei! Was fuer ein Witz das hier ueberhaupt zuzulassen. Wenn ich soviel Muell sehe vergeht mir die Lust hier zu verweilen und zu stoebern.

Und dann solche Katastrophen von zum Beispiel einer CPU die 209 Euro kostet und seit vielen Tagen als 20,90 drin steht. Kein Mensch kuemmert sich darum (ist fast schon Ironie das es jemand kommentiert hat!) und auch nicht um die Massen an Dubletten, Tippfehler, ausgelaufene Artikel usw usw.

Entschuldigung, aber wenn es hier ein gewisses Mass an Ordnung gibt, geht der Kahn den Bach runter. Nicht weil es keine Dealjaeger gibt, nein, weil es keinen gibt der sich den Schwachsinn antun will.

Harte Worte, ich weiss, aber meine ehrliche Meinung, eher aus der Sicht eines Verbrauchers.

Gruesse, HP
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosonic
Frischling

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Meister, aber ich fühle mich nun reichlich angepi**t.
Ja, ich bin einer von diesen bösen Buben, die Kühlsystem en gros in Computer/sonstiges eingestellt haben. In besseren Zeiten, würde ich behaupten, kamen 80% der Deals aus dieser Kategorie von mir. Warum? Nun, warum nicht, auch Kühler sind Produkte, die andere Jäger interessieren können und wohin bitte soll man die sonst einsortieren, wenn nicht bei dieser Kategorie? Dich interessieren Passiv-/Silent- und Wasserkühlungen nicht? Nun, bitte, deine Sache. Aber sag nicht, dass das nichts taugt. Ein Arctic Silencer oder ein VGA Freezer taugt wohl was!
MrJones71
Frischling

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

@hphde: Auch ich bin mit der momentanen Situation auf DJ nicht zufrieden.

Das Problem mit den vielen verschiedenen Deals in den Kategorien "Sonstiges" wird sich nach einer neuen Struktur in den verschiedenen Kategorien sicher beheben lassen.

Für mich haben auch Deals für 20€ im Hardwarebereich ihre Berechtigung, da sie genauso dazu gehören, wie CPU-Deals für 500€.

Das Problem bei DJ liegt m.E. aber an einer anderen Tatsache. Zur Zeit werden wahrlos Deals reingeknüppelt, da dies die meisten Punkte bringt.

Und die Folge sind mehrfach eingestellte Deals, Deals mit falschen Angaben, etc.

Die Überprüfung der Deals hat vorher zum größten Teil die Community übernommen.

Die Antwort warum das jetzt anders ist, kannst Du Dir sicher selbst geben. Wenn Du schon keinen Bock hast, Dich durch 20€ Deals zu suchen, warum sollte sich dann jemand die Zeit nehmen Deals auf ihre Richtigkeit zu überprüfen?

Vor allem, wenn er für das Überprüfen oder abjagen weniger bekommt, als für einen neu eingestellten Deal.

Das hat man vorher gemacht, als es noch interessant war Deals zu jagen:

- ist der Deal noch vorhanden
- sind die Dealangaben (Preis,VSK,etc) korrekt
- ist der Deal der günstigte Preis

Jetzt hauen die User den selben Deal zu x-ten Mal ins System und bekommen dafür mehr Punkte.

Als ich bei DJ angefangen habe, hat es einige Zeit gebraucht in der Weltrangliste 1-2 Plätze höher zu steigen.

Ich würde vermuten, zur Zeit kann man als Newbie in die TOP 10 innerhalb von einem Wochenende aufsteigen.
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten wir ja auch schon öfter: die Geschmäcker sind verschieden, der eine interessiert sich für Handies, jemand anders für Bücher und der/die dritte für Babyartikel. Die Deals aus den Bereichen, die einen nicht interessieren, abzqualifizieren ist eine etwas seltsame Einstellung.

Und ich persönlich interessiere mich sehr wohl auch für die günstigen 20€ Deals! Und gerade denke ich über eine neue Kühlung nach, da kommen mir die Hardware-Spezialisten gerade recht Very Happy

Für die Kategorien können die User nix und Geld sparen tut man ja wohl eher, weil man ein bestimmtes Produkt kaufen will....da hilft dann die Suchmaschine. Und sich über ein paar falsch eingestellte Deals aufzuregen bringt nur hohen Blutdruck Wink

Aber Edit wäre langsam schon mal schön........
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ hphde
Klingt so, als könntest du den einen oder anderen Kühler für dich selbst ganz gut gebrauchen! Wink keep cool, man!

In einigen Punkten hast du natürlich recht, die Kategorien sind definitiv verbesserungswürdig, um es mal höflich austzudrücken. Aber ich denke, die jungs wissen das selbst. Und was die 20€-Deals angeht: Was ein richtiger Dealjaeger ist, der will immer sparen! Egal, wieviel das Produkt kostet! Very Happy
Locke
Frischling

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kategorien sind teilweise wirklich zu grob und schlecht abgegrenzt.

Die Mehrfachdeals nehmen auch zu, weil viele Deals lieblos reingekloppt werden, ohne daß ein Blick auf die Überschrift des Deals, die Stichworte und den Text geworfen wird.

Mir ist es deshalb auch schon so gegangen, daß ich nen neuen Deal eingestellt habe und mir irgendwann später zufällig ein schon vorhandener gleicher älterer Deal aufgefallen ist, der aber nicht "ersuchbar" war.

Dann Deals ohne Bild. Passiert jedem Mal, aber wenn reihenweise solche Deals eingestellt werden, am besten solche mit der Shop- statt Artikelbeschreibung in der Überschrift, dann stimmt was nicht.

Auch bin ich mir sicher, daß ich schon oft tote Deals, tote Links, falsche Angaben etc. gemeldet habe, die Angebote aber weiter bestanden. Das kann echt nicht sein.

Zu den unerwünschten Deals: die meisten Deals hier sind für mich persönlich uninteressant. Kein Problem. So Geschichten aber, wie Schraube 0815 für PC-Modell XY zum Sonderpreis von nur 0,89 Euro statt 0,99 Euro sind natürlich beknackt. Hätte dafür am liebsten Minuspunkte... (aber so ein System wäre auch gefährlich Wink )

Die Software von Dealjäger ist ein weiteres Problem. Sie verschluckt manchmal Deals. Mehrere Deals eingegeben, niemals aufgetaucht. Neulich hatte ich ein anderes kurioses Problem: versucht mal http://www.amazon.de/Carcassonne-H%C3%A4ndler-Baumeister-Erweiterung-Metalldose/dp/B000FGREVM/sr=8-2/qid=1170780777/ref=pd_ka_2/303-3488643-8031411?ie=UTF8&s=toys einzustellen
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Deal ist ja echt kurios.....
Ich wollte ihn von woanders einstellen, damit du ihn klauen kannst (das geht meistens) find ihn aber nicht.....
Locke
Frischling

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den Deal kann man einfach nicht anlegen und der scheinbar vorhandene Deal ist irgendwie ein Phantom Wink

Edit: über Michas "Umleitung" hat's jetzt geklappt. Danke!

Zuletzt bearbeitet von Locke am 06.02.2007, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
hphde
Frischling

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@neurosonic

Getroffener Hund bellt? Laughing

Wie dem auch sei, DJ verfällt IMHO ohne eine ordnende Hand ins Chaos, kann mit den üblichen Preisvergleichern nicht mithalten und verschwindet dann letztendlich wieder.

Dealjaeger kann nur bestehen wenn es eine grosse Masse an Interessenten (=Sucher) findet die die Plattform nutzen. Stimmt das Angebot nicht (also das was Dealjaeger einstellen) wird es nicht genutzt. Damit kommen wir auch gleich zum Thema "Low Cost Deal".

Ich (als Dealjaeger) verlasse mich nicht auf DJ. Insofern brauche ich DJ eigentlich gar nicht. Meine Behauptung ist
a) vergleichbare Personen (also Dealjaeger) agieren ähnlich und
b) Suchende wollen "echt sparen" (Geiz ist geil, Ich bin doch nicht blöd, usw usw) - die gucken nach einem 32" LCD TV, oder einer Stereoanlage und wollen 100, 200, 500 Euro sparen! Die jucken 20 Euro gar nicht!

HP
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
b) Suchende wollen "echt sparen" (Geiz ist geil, Ich bin doch nicht blöd, usw usw) - die gucken nach einem 32" LCD TV, oder einer Stereoanlage und wollen 100, 200, 500 Euro sparen! Die jucken 20 Euro gar nicht!

Seh ich ganz anders! Natürlich wollen die Leute den fernseher um 500 Euro billiger haben, aber genauso wollen sie den Fön für 15 statt 25 Euro haben. Und viele Leute glauben, sie wüssten wie man an gute Preise kommt, haben aber in Wirklichkeit keinen Schimmer. Wir haben irgendwo in nem anderen thread mal die Ebay-Schnäppchenjäger diskutiert, die glauben sie würden bei Auktionen total super-billig einkaufen und dabei oft Preise zahlen, die weit über dem liegen, was hier bei DJ eingestellt wurde. Soviel zu "die Leute brauchen DJ nicht"!
hphde
Frischling

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

HenryJones hat Folgendes geschrieben:
Soviel zu "die Leute brauchen DJ nicht"!

q.e.d. - dieses Klientel wird es nie blicken ... traurig, aber wahr.

Aber zurück zum Hauptthema. Ordnung muss her!

HP
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte gerade "abstimmen" und da ist mir aufgefallen, dass mir keine Antwort passt. ich glaube, es muss was passieren, der jetzige Zustand ist aber auch ok.

Ich denke, wenn die Kategorien überarbeitet sind und endlich eine vernünftige Edit Funktion kommt, sind wir ein ganzes Stück weiter.
hphde
Frischling

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Blog-Blog hooray! Man liest immerhin mit.
http://www.dealjaeger.de/blog/2007/02/06/butter-bei-die-fische-kategorien/

Durchdachte Kategorien bringen natürlich Ordnung, beseitigt aber nicht das Chaos welches ich sehe. Vielleicht bin ich ein einsamer Rufer. Soll mir aber später keiner sagen ich hätte die Gosch ja früher aufmachen können. Wink

HP
Locke
Frischling

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hammerhart. Jetzt ist bei den Redaktionstips so ein Phantomdeal!

Das einzige was man davon sieht ist

"erspäht von
(jetzt)
"

Datenbank, ick hör dir knacksen...
Samara
Frischling

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine bessere Übersicht und eine Software die funktioniert wäre schon nicht schlecht, ich stelle laufend alles doppelt rein weil die Suche nichts ergibt Rolling Eyes

Und zu dem Thema wer was reinstellt, da denke ich ist schon gesagt, der eine findet das interessant, der andere jenes, das regt mich nicht auf, da können hunderte von Vasen drin sein, das wäre okay.

Nur das man nicht besser klassifizieren kann, das nervt, das die Suche nichts bringt und das das Einstellen mitunter eine Kathastrophe ist, auch sollte man seine eigenen Deals löschen können wenn man merkt, man hat sich vertippt , denn beim melden weiss man ja auch nie wann das mal bearbeitet wird.
neurosonic
Frischling

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neues Kapitel im Buch "Punkte knüppeln um jeden Preis" wurde mit dem noch aktuellen "Jäger des bestzen Deals"-Deal, also mit der Transcend 2GB-SD-Karte eingeläutet.

Eine orginale Transcend-Speicherkarte mit 2GB Kapazität bei Ebay http://cgi.ebay.de/Transcend-2-GB-SD-Card-Secure-Digital-Memory-Card-New_W0QQitemZ220081433226QQihZ012QQcategoryZ93930QQrdZ1QQcmdZViewItem für gerade mal 7,76 €? Das ist imho zu 100% ein Plagiat. Doch was soll die DJ-Redaktion da machen? Die Verantwortlichkeit liegt bei Ebay, klar. Aber wie wirkt das auf eine DJ-User? Man kuckt sicgh das Angeot an und dent sich: "Oha, bei denen werden die bei Ebay eingestellten Plagiate verlinkt, toll..." Und tschüß. Im Sinne der Imageerhaltung von DJ sollte man doch als Jäger bitte auf solche halbseidenen Auktionen verzichten und nötigenfalls ein T-Shirt weniger in Schrank hängen haben.[/url]
Largo
Frischling

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein RAF-T-Shirt finde ich vollkommen daneben:
http://www.dealjaeger.de/deal/raf-t-shirt

Dass sowas hier eingestellt werden darf, ist sehr grenzgängig. Imho überflüssig!
Marlon
Frischling

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Largo,

Danke für Deine Kritik an dem von mir eingestellten Shirt. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht, ausser das das Emblem doch gerade jetzt aufsehen erregt (was es ja auch getan hat). Ist vielleicht ein bisschen flach. Aber es trägt auch zu einer politischen Profilierung unserer Gesellschaft bei. Es weckt auf, Meinung zu bekennen, sich Gedanken zu machen..

fand ich auf jeden Fall gut, dass Du das so klarstellst.

Gruß
Marlon
Largo
Frischling

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Marlon hat Folgendes geschrieben:
Aber es trägt auch zu einer politischen Profilierung unserer Gesellschaft bei. Es weckt auf, Meinung zu bekennen, sich Gedanken zu machen..

Versteh ich nicht, was willst Du mir sagen?
Die RAF gesellschaftsfähig zu machen, finde ich absolut daneben, auch wenn es schon 20 - 30 Jahre her ist.
Samara
Frischling

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich mittlerweile normal das man beim DealEinstellen immer rausfliegt, bzw. die Seite hängt? Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.