Gleiches Produkt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
U 96
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 13:16    Titel: Gleiches Produkt? Antworten mit Zitat

Als Beispiel für meine Frage folgender Deal: http://www.dealjaeger.de/deal/nokia-5300

Micha555s Deal bezieht sich auf ein graues 5300.
In der Beschreibung auf Dealjaeger steht nicht, daß das Handy rot ist, aber das Bild dazu ist rot und es gibt auch schon einen Deal mit nem schwarzen oder grauen 5300.

Ist nun Micha555s Preis richtig zu diesem Deal oder nicht? Was meint ihr? (Ich will Micha555 damit nicht angreifen, ist halt ein Beispiel, und das war auch schon bei anderen Deals das Problem...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Herzlich willkommen im Forum.

Deine Frage ist nicht eindeutig zu beantworten. Beim Beispiel Schuhgrößen hatten wir uns mal hier im Forum http://www.dealjaeger.de/forum/klarstellung-der-regeln-t77.html#674 als Gentlements-Agreement darauf geeinigt, dass die Beschreibung in Dealjaeger ausschlaggebend ist (also wenn da rot steht, wird rot gesucht, wenn nix da steht ist es egal). Nach der Definition wäre mein Deal ok (was nicht heißt, dass ich nicht auch mal falsche Deals einstelle!).

Allerdings ist das nicht immer so einfach: bei dem http://www.dealjaeger.de/deal/topfield-tf-6000-pvr-w-lan
z.B. gibt es Versionen mit und ohne Platten unterschiedlicher Größen. Erwähnt ist aber die Platte in der aktuellen Beschreibung nicht, obwohl der Ursprungsdeal auf einen mit Platte verweist. Was ist nun gesucht?

Wir warten alle sehnsüchtig auf die Edit Funktion, dann kann man die Beschreibungen eindeutig machen, dann sollten solche Unsicherheiten der Vergangenheit angehören.

Frage beantwortet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rkab
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach kann nur der Text und die Beschreibung ausschlaggebend sein. Wenn nämlich der Ursprungsdeal abgejagt wurde, und der Preis beispielsweise nicht mehr gültig ist, wird der Link gelöscht. So hat man keinen Zugriff mehr auf eventuelle genauere Beschreibungen, die nur auf Artikelseite des Verkäufers verfügbar sind.
Und Informationen, die nicht auf Dauer zu einem Deal verfügbar sind, können ja nicht für neue Preise etc. ausschlaggebend sein.
Oder Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht!
Dann mache ich mich jetzt mal auf die Jagt nach dem Topfield Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U 96
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Den hatte ich auch schon gesucht, aber inkl. Platte war da nichts zu machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt....... Sad Naja, die Preise sind ja in bewegung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de