Goldmünzen aus den USA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Versandkosten, Zoll & Co
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurke
Frischling


Anmeldedatum: 21.04.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Bei Bremen

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 14:59    Titel: Goldmünzen aus den USA Antworten mit Zitat

Hallo,

folgende brennende Fragen:

Ich habe eine Goldmünze aus den USA bestellt, direkt von der U.S. Mint, also der staatlichen Prägeanstalt.
Und zwar eine "American eagle" 1\4oz. pp.
Hier relativ schwer zu bekommen.

Hab leider bestellt ohne mich vorher genauer zu informieren...meine bestellungen bei amazon.co.UK liefen bisber alle problemlos.

Nur in diesem Fall liegt der Warenwert bei
210$=155Euro.

Und ich weiss nichtmal welchen Dienst die nutzen, also ob Post, UPS, TNT uswusf...
sonst würde ich da mal nachfragen wie das so läuft.
Auch hat die US Mint keine emailadresse, an der ich Schreiben könnte, nur Telefonnummern.
Aber das ist 1. zu teuer und
2. reicht mein englisch nicht mehr, um gesprochenes zu verstehen. Zum lesen reichts noch;-)

Also meine Frage:
Muss ich Zoll darauf zahlen? Ich Frage weil Gold in Deutschland ja Mehrwertsteuerbefreit ist...

Und, das wichtigste:
Wird mir das Paket dann zugestellt oder muss ich nach Frankfurt zum Zoll fahren und es abholen????

Da ich in Bremen wohne werde ich das nicht machen...dann schmeiss ich die 150Euro lieber weg Crying or Very sad
Weg und Zeit ist zuviel..

Habe soviel drüber gelesen, ich weiss echt nicht was ich nun glauben soll...hat da jemand Erfahrungen mit??

Danke und Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei deinen Fragen kann ich dir nicht helfen, aber bevor du 155 EUR wegschmeißt hohle ich dir die Münze in FFM ab und schicke sie dir zu.
Wieso sollte das Paket denn in FFM landen? Ich habe keine Ahnung, wie sowas läuft, aber Bremen hat doch ein eigenes Zollamt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurke
Frischling


Anmeldedatum: 21.04.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Bei Bremen

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bremen hat eins. Sogar Diepholz hat eins..aber ich bin der Meinung, dass die Sendungen wohl immer auf dem Flughafen Frankfurt abgewickelt werden.
Weitersenden werden die nicht...

Ach, ich hab echt keine Ahnung..hab soviel verschiedene Meinungen gelesen, weiss echt nicht woran ich mich halten kann...

Dein Angebot das abzuholen find ich super, allerdings wird das ohne Personalausweis kaum gehen.
Ausserdem habe ich gelesen, dass die auch noch Kreditkartenabrechnungen sehen wollen, damit die sicher gehen können, das der Rechnungsbetrag mit dem auf der beiliegenden Rechnung übereinstimmt....

Ich mach mir grad ernsthaft "Sorgen" (ok, gibt schlimmeres, aber trotzdem;-))
Kennt sich jemand damit aus?
Kann man notfalls mit dem Zollamt "verhandeln", dass die das an das Zollamt Bremen oder Diepholz weiterleiten gegen Kostenerstattung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dezibel
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise kannst du Sendungen beim lokalen Zollamt abholen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie es sich mit Air Mail die über Frankfurt abgewickelt wird verhält.

Am einfachsten ist, du fragst direkt bei den Jungs in Frankfurt nach, die sind eigentlich immer recht hilfsbereit:

http://www.zoll.de/impressum.html

oder direkt: 069/469976-00
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Versandkosten, Zoll & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de