Klarstellung der Regeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Largo
Frischling

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 12:11    Titel: Klarstellung der Regeln Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir sind einige DJ-Regeln nicht so klar, so dass dieser Thread dazu dienen soll Fragen an die Redaktion zur Konkretisierung der DJ-Regeln zu stellen.

1. Ebay-Angebote
a.) Ist es erlaubt Deals mit Ebay-Auktion zu stehlen, die gebrauchte Artikel von privaten Verkäufern als Einzelstück anbieten?

b.) Ist es erlaubt, z.B. bei Schuhen Ebay-Angebote zu nehmen, die nur eine Schuhgröße anbieten? (passt auch auf Klamotten)

c.) Macht es Sinn Deals mit Ebay-Angeboten einzustellen, die nur ein Teil verkaufen?

2. Handhabung
a.) Wenn ich einen Deal-Missbrauch melde, bekomme ich eine Mail, in der drinsteht, dass ich auf dem laufenden gehalten werde, was mit meiner Meldung passiert.
Das passiert aber nicht - ich habe noch nie ein Feedback bekommen.
Wird das noch kommen, oder sind die Mails zur Zeit überflüssig? Dann brauchen die auch nicht versandt werden.

soweit erstmal, da kommt bestimmt noch mehr Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Largo,
ich erlaube mir einfach mal Dir zu antworten Smile

1. a)
Ja, das ist erlaubt, so lange es ein Sofort-Kaufen Angebot ist. Beim Deal einstellen bitte dann auch "Gebraucht" auswählen.

b)
Meinst Du hier das unterbieten oder das neu Einstellen bei Dealjaeger?
-Beim Einstellen eines Deals, der nur in einer bestimmten Größe angeboten gibt es kein Problem
-Deals dürfen jedoch nur mit gleichwertigen Angeboten abgejagt werden. Das bedeutet: Ist der ursprünglich eingestellte Deal in mehreren Größen lieferbar, muss es der günstigere Deal auch sein.

c) Sinn machen immer die Deals, die man zunächst einmal subjektiv für interessant hält. Das kann auch ein besonders günstiges Einzelstück sein. Ob es dann jedoch viele Trefferpunkte bekommt, entscheiden die anderen Dealjaeger Smile

2.
Die Missbrauchsmeldungen machen auf jeden Fall Sinn, und werden auch abgearbeitet, allein das Feedback wird derzeit noch nicht versandt. Wenn das Backoffice mal so steht, wie es sein sollte, bekommen wir auch hier sicher die Infos, was mit der Meldung passiert ist. Das wird aber noch einige Zeit dauern.
Largo
Frischling

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

rkab hat Folgendes geschrieben:

b)
Meinst Du hier das unterbieten oder das neu Einstellen bei Dealjaeger?
-Beim Einstellen eines Deals, der nur in einer bestimmten Größe angeboten gibt es kein Problem
-Deals dürfen jedoch nur mit gleichwertigen Angeboten abgejagt werden. Das bedeutet: Ist der ursprünglich eingestellte Deal in mehreren Größen lieferbar, muss es der günstigere Deal auch sein.

das letztere meinte ich. Smile
Okay, dann ist mir das klar.

Vielen Dank für die Infos!
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na, kein Problem. Dafür sind wir ja da Smile
Buccaneer
Frischling

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

2.
Die Missbrauchsmeldungen machen auf jeden Fall Sinn, und werden auch abgearbeitet, allein das Feedback wird derzeit noch nicht versandt. Wenn das Backoffice mal so steht, wie es sein sollte, bekommen wir auch hier sicher die Infos, was mit der Meldung passiert ist. Das wird aber noch einige Zeit dauern.
Das nehme ich mal auf.
Ich habe vor Weihnachten auch mal einen offensichtlichen Missbrauch gemeldet, da eine ebay-Auktion eingestellt wurde für ein Vorführgerät und der Preis ebenfalls nicht gestimmt hat.
Feedback? Keins.
Deal gelöscht? Nö.
Punkte bei mir (gut, war jetzt das unwichtigste)? Ebenfalls keine.

Da hatte ich den Verdacht, dass hier vielleicht manche Dealjäger gleicher sind als andere, immerhin hatte ich den Missbrauch beim Deal eines der absoluten Top-Mitglieder gemeldet...

Da sehe ich wie Largo noch Unschärfen im Regelwerk.
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Och, da kann ich dich beruhigen..."gleichere" Jäger gibt es nicht. Solche Fälle hab ich Duzende.
Mißbrauchsmeldungen werden manchmal etwas schleppend abgearbeitet und Rückmeldung gibt es ganz selten. Ich nehme mal an, dass die Jungs bis über beide Ohren in Arbeit stecken und manchmal nicht nachkommen.
Dezibel
Frischling

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also "gleichere" Jäger gibt es bei uns definitiv nicht. Was wir zugeben müssen, ist das wir gerade in der Zeit um Weihnachten rum nicht immer hinterher gekommen sind, da ja auch noch der Relaunch anstand usw.

Jetzt sind wir aber auf jeden Fall hart am Kurs und sehen zu, dass wir eure Meldungen so schnell wie möglich abarbeiten. Wir haben soeben alle Mißbrauchsmeldungen bis zum 01-01-07 abgefrühstückt und ab jetzt sollten eure Meldungen auch zeitnah bearbeitet werden...

Vielen Dank für eure Geduld und weiterhin Waidmannsheil...
rkab
Keiler

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte gegen Ende des letzten Jahres auch zahlreiche Deals gemeldet, wo irgendwas nicht gestimmt hat. Dunkel erinner ich mich noch an eine Digitale Spiegelreflexkamera, die mit einem Objektiv eingestellt wurde.
Abgejagt wurde dann aber nicht mit dem gleichen Set, sondern ausschließlich mit dem Body der Kamera.
Den Deal habe ich bestimmt 5-10x gemeldet. Getan hat sich da aber auch nix. War nur deswegen ärgerlich, weil es ein Top-Deal auf der Startseite war, und der Preis so halt nicht gestimmt hat.

Solche Fälle gabs häufiger.
Dass es jetzt aber schneller geht, kann ich bestätigen: Mir wurde heute morgen

http://www.dealjaeger.de/deal/capote-dvd

geklaut, mit einer gebrauchten DVD auf eBay.
Gleich gemeldet, und innerhalb ein paar Stunden war ich wieder stolzer Besitzer Smile
Dezibel
Frischling

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es jetzt aber schneller geht, kann ich bestätigen
Gleich gemeldet, und innerhalb ein paar Stunden war ich wieder stolzer Besitzer Smile

...und so bleibts jetzt auch! Wink
paulinepauline
Keiler

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

ihr solltet bei euch im büro ne laute tröte einbauen, die lostutet, wenn ein missbrauch gemeldet wird! und einen rote lampe die blinkt! und zwar solange, bis der deal geputzt wurde. stell ich mir grad sehr witzig vor, wie die dealjaegerjungs jedesmal zusammenschrecken, und dann die augen verdrehen, wenn rkab zum 10. mal wegen seinen deal auf die hupe drückt! Laughing ihr solltet ne webcam aufbauen! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier kommt der Meckerer - wo sind den die anderen Top-Deals, die uns irgendwie abhanden gekommen sind: USB-Stick, trekstor mit f.ox, ein Thoshiba LCD etc. ?
Die wurden nach einer Mißbrauchsmeldung geputzt und seitdem nicht mehr gesehen...und da waren echt colle Deals dabei!!!
Wenn ihr es nicht schafft, stell ich die gerne wieder ein Wink
Krissie
Frischling

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 21:02    Titel: Mal wieder eine Frage zu den Regeln Antworten mit Zitat

Ist es wirklich legitim (und gewünscht), dass man z.B. einen Deal für Schuhe für jede Größe einzeln einstellt?

Ich finde das super unsinnig, solange die Preise gleich sind.
Würd dazu gerne mal eure Meinung hören.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist totaler Quatsch!
Krissie
Frischling

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass du da meiner Meinung bist.
Vielleicht sollte man das nochmal explizit in die Regeln aufnehmen.
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Regeln meinst du? Die FAQs?
Krissie
Frischling

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, oder ist das da schon irgendwo und ich habs übersehen?
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.....ich denke, die werden eh irgendwann überarbeitet. Aber es stimmt, da gehört sowas rein.
AllesMeins
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, dann kann man sich da als Frischling mal richtig schlau machen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.