Kommentar Spam!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
butchrulz
Frischling


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 09:33    Titel: Kommentar Spam!? Antworten mit Zitat

Hallo,

was mir hier aufgefallen ist, dass einige User hier ziemlich viel kommentieren, was ja an sich nichts schlimmes ist.
Wenn es wenigstens sinnvolle Kommentare wären, aber es scheint mir immer der gleiche "Spam"-Satz zu sein.

Wenn man sich mal ansieht, dass jemand gerade mal knapp über 10 Deals in Besitz hat, aber dem gegenüber 600 Kommentare geschrieben hat und damit genauso viele Punkte gesammelt hat, wie jemand der entsprechend seine Punkte mit Deals abjagt, Deals einstellt etc. sammelt Shocked Rolling Eyes

Will hier niemanden ankreiden, schließlich wird ja nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen oder?

Wie ist eure Meinung denn dazu?

Danke und Gruß
Butch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 10:18    Titel: Re: Kommentar Spam!? Antworten mit Zitat

Hallo Butch,




butchrulz hat Folgendes geschrieben:

Wie ist eure Meinung denn dazu?


Wenn es immer der gleiche Satz ist, und das dann zig mal, ist das sicher einfach nur "Spam".
Stimmt schon, da müsste man auch aufpassen. Mal gucken was die Redaktion dazu sagt.
Evtl. schickste einfach mal ´nen Tipp per Mail an die Redi, dann wird das sicher überprüft.


Liebe Grüße
BlumenTante
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sagen dazu folgendes: Kommentare sind ok, solange sie sinnvoll und individuell sind - alles andere ist Spam.
Dann gilt: Der Spammer wird angeschrieben und beim nächsten mal vorübergehend gesperrt.
Einige wenige Kommentar-Spammer haben wir selbst entdeckt, aber wir brauchen eure Hilfe: Meldet uns bitte die Kommentar-Wütigen, damit wirihnen die gelbe Karte zeigen können.

Ach ja, Punkte gibt's fürs Kommentieren nicht...
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butchrulz
Frischling


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...solange sie sinnvoll und individuell sind - alles andere ist Spam.
Dann gilt: Der Spammer wird angeschrieben und beim nächsten mal vorübergehend gesperrt.


Also ich hab mir nicht alle 600 Kommentare angeschaut, aber viele Kommentare sind komplett gleich:
"Super Angebot! Bitte immer die 10 Gebote beachten!"

Zitat:
Einige wenige Kommentar-Spammer haben wir selbst entdeckt, aber wir brauchen eure Hilfe: Meldet uns bitte die Kommentar-Wütigen, damit wir ihnen die gelbe Karte zeigen können.


Kommt sofort Twisted Evil

Zitat:
Ach ja, Punkte gibt's fürs Kommentieren nicht...

??? FAQ:
- Kommentar schreiben: 2 Punkte
- Kommentar erhalten: 1 Punkt

Wie kommt der Kollege denn dann so hoch in der Rangliste, wenn es für die Kommentare keine Punkte gibt?!
_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
butchrulz
Frischling


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach ja, Punkte gibt's fürs Kommentieren nicht...

??? FAQ:
- Kommentar schreiben: 2 Punkte
- Kommentar erhalten: 1 Punkt

Wie kommt der Kollege denn dann so hoch in der Rangliste, wenn es für die Kommentare keine Punkte gibt?![/quote]


Gibt es nun auf Kommentare Punkte oder missverstehe ich da etwas?

thx
_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, da ist bei uns was schief gegangen Sad butchrulz, du hast Recht. Wir werden uns sofort um den Fall kümmern... Die unrechtmäßig "erkommentierten" Punkte haben wir abgezogen.
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butchrulz
Frischling


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dealjaeger.de-Redaktion hat Folgendes geschrieben:
Sorry, da ist bei uns was schief gegangen Sad butchrulz, du hast Recht. Wir werden uns sofort um den Fall kümmern... Die unrechtmäßig "erkommentierten" Punkte haben wir abgezogen.


Hmm das doch schon mal was, aber trotzdem tummelt sich der Kollege noch munter weiter oben mit:


Und ich hab irgendwie noch keine eindeutig Antwort auf die Frage bekommen, die Ihr aufgeworfen habt!

Dealjaeger.de-Redaktion hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, Punkte gibt's fürs Kommentieren nicht...


Gibt es hier vielleicht verschiedene Arten von Kommentaren? Denn unter Hilfe steht doch für was man alles Punkte bekommt:

Für folgende Aktionen werden Score-Punkte vergeben:

* Neuen Deal einstellen: 3 Punkte
* Deal abjagen: 6 Punkte + Trefferpunkte des gestohlenen Deals
* Deal abgejagt bekommen: 2 Punkte + 1/2 der aktuellen Trefferpunkte Abzug!
* Kommentar schreiben: 2 Punkte
* Kommentar erhalten: 1 Punkt
* Trefferpunkt erhalten: 1 Punkt
* Trefferpunkt vergeben: 0 Punkte
* Erfolgreiche Einladung: 10 Punkte (nur wenn der eingeladene Nutzer sich registriert)
* Deal empfehlen: 0 Punkte
* Editieren der Deal-Daten (Titel, Bild, Beschreibung):2 Punkte (nur einmal pro Deal!)
* Aktualisieren eines Preises: 2 Punkte
* Neues Angebot (mit höherem Preis) hinzufügen: 1 Punkt
* Deal aus dem "Dealheim" befreien: 3 Punkte
* Gewinn des Jäger des Besten Deals: 20 Punkte
* Einen Preis für eine Anfrage bei "der menschlichen Preissuche" finden: 3 Punkte

Da widerspricht sich doch etwas oder? Bitte klärt mich auf Question Exclamation
_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo butchrulz,

kurze Antwort: Ja, es gibt Punkte für's kommentieren...
Und die abgezogenen Punkte gelten noch für den Monat November. In diesem Monat sind die Punkte (soweit wir das sehen können) legal erdealt worden Wink
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de