Kritik Dealjaeger.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt Ihr es auch satt und möchtet eine Werbefreie Seite?
Ja! Wir brauchen mehr Moderatoren
88%
 88%  [ 8 ]
Es ist schon gut wie es ist!
11%
 11%  [ 1 ]
Weniger Moderatoren, mehr Freiheit!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Kingside
Frischling


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 12:38    Titel: Kritik Dealjaeger.de Antworten mit Zitat

Als ich das erstmal dealjaeger besucht habe, erfreute mich die wirklich geniale idee die dahinter steckt und ich besuchte die Seite fast jeden Tag. Mir ist aufgefallen, dass Dealjaeger langsam zu einer Werbeseite heranwächst. Wenn man unter Gratis Deals schaut, sieht man dort z.B eine PS3 + Handys, klickt man darauf, sieht man einen Mobilfunkvertrag zu 50€ in Monat. Ist dies wirklich "Gratis"? Das kann doch nicht wirklich als Gratis dort stehen gelassen werden. Ich finde das man härter da ran gehen sollte und die ganzen doppelten Einträge sowie Werbeeinträge entfernen sollte. Das heißt mehr Moderatoren usw. Ich habe gestern eine Grafikkarte just for fun auf 10€ gesetzt, diesen Missbrauch hat natürlich "niemand" gemerkt. Den Eintrag melden bringt ebenfalls nichts, da sich dann wieder nichts tut. Ich fordere mehr Moderatoren die um die Sauberkeit der Seite sorgen. Ansonsten seh ich um die Zukunft schwarz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kingside
Wir sind bemüht, alle doppelten Einträge und unseriösen Angebote so schnell wie möglich aus dem System zu nehmen.

Da auch wir zwischen den Jahren bei den Familien sind, ist das Büro nicht vollständig besetzt und die Seite entsprechend ein wenig weniger betreut. Sorry - aber dafür kommen wir deutlich erholt zurück und räumen im neuen Jahr den Weihnachtsmüll weg Wink

Also - Dealjaeger.de lebt von der Community. Meldet falsche und doppelte Einträge, damit wir sie entfernen können!
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingside
Frischling


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mir klar, das jeder Mensch ein Real Life hat und haben sollte! Aber: Es können doch freiwillige Moderatoren in der Zeit wo Ihr nicht da seid eure Stelle übernehmen um die Seite sauber zu halten. Es ist wahrscheinlich schwer seriöse und freiwillige zu finden, aber es lohnt sich doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealer_007
Frischling


Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kingside hat Folgendes geschrieben:
Es ist mir klar, das jeder Mensch ein Real Life hat und haben sollte! Aber: Es können doch freiwillige Moderatoren in der Zeit wo Ihr nicht da seid eure Stelle übernehmen um die Seite sauber zu halten. Es ist wahrscheinlich schwer seriöse und freiwillige zu finden, aber es lohnt sich doch.



ein bisschen mehr Werbung wäre super! schliesslich soll doch jeder leben können, Leben kostet nu mal GELD Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingside
Frischling


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Werbung, aber bitte NICHT in die Artikel mit reinschreiben. Ansonsten hätte auch ich nichts von der Werbung. Dies weicht Allerdings ganz von dem Thema ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butchrulz
Frischling


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also was mich persönlich viel mehr stört an Dealjäger ist die Performance der Seite...

Wie oft schon wollte ich nach einem Deal suchen, einen neuen Deal einstellen oder sonst wie bearbeiten und ich weiß gar nicht wie oft ich dadurch schon dieses, wir arbeiten mit Hochdruck ... blablabla schon gelesen habe Embarassed

Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, aber das geht mir wirklich sehr stark auf die Nerven!
Ein Grund warum ich in diesem Monat nicht mehr so oft hier unterwegs bin. Crying or Very sad

Gruß
Butch
_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Butch,

der Grund für die zum Teil schlechte Performance der Seite ist folgender:
Im Unternehmen laufen derzeit zwei Projekte - beide auf den gleichen Servern. Jetzt läuft die zweite Seite sehr erfolgreich und belastet unsere Server derzeit enorm. Konsequenz: Bei Dealjäger kommt es auch zu Performance-Problemen.

Da wir am Erfolg beider Projekte interessiert sind und der auch von der Geschwindikeit der Seite abhängig ist, sind wir schon dabei, eine Lösung zu entwickeln. Neue Server, verbesserte Nutzung der Ressourcen usw. Es wird auf jeden Fall besser Embarassed

Soweit der Stand. Und wir haben nicht einmal das Wort Hochdruck verwendet Wink
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingside
Frischling


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dealjaeger.de-Redaktion hat Folgendes geschrieben:

Soweit der Stand. Und wir haben nicht einmal das Wort Hochdruck verwendet Wink

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber ich kann diese Seite in halben Jahr wieder besuchen und es hat sich immer noch nichts getan.
Zu meiner Frage mit evtl. einigen freiwilligen Moderatoren hat sich auch noch niemand zu gemeldet, was ich persöhnlich schade finde. Wikipedia, Linux, Xampp, Winamp, andere viele Foren und viele andere Open Source Webseiten/Software leben von freiwilliger Arbeit, wieso nicht auch dealjaegerß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kingside,

in letzter Zeit hat sich tatsächlich recht wenig bei dealjaeger.de getan. Auch wir würden gern mehr in die Seite investieren, Ladezeiten optimieren, neue Features entwickeln usw., stoßen aber an personelle Grenzen.

Was das Moderatorenthema betrifft:
Im Forum sind unserer Meiung nach keine Moderatoren notwendig. Über Leute, die die Seite von doppelten Angeboten freihalten, Gutscheindeals überprüfen usw. werden wir nachdenken. Diese Moderatoren müssten (anders als bei wikipedia oder Linux) vermutlich auch entlohnt werden - denn schließlich könnte man in der gleichen Zeit auch einige Deals einstellen und dafür Geld bekommen.
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamteam
Frischling


Anmeldedatum: 12.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:31    Titel: seite ist absolut Antworten mit Zitat

seite ist wirklich nervtötend ...hab ich im netz noch nie gesehen wenn es so etwas öffentliches ist...und server und zwei seiten ich kenne menschen die haben 7-8 seiten und server....man bekommt den eindruck das ihr das nicht ganz so flüssig gebacken bekommt...nur meinung vieler hier nicht nur meine....ist ja ständig nicht erreichbar,dann noch zig andere dinge...das weiss ja jeder hier....und wenn ihr mal weg seit postet das doch hier rein...also entweder ist euch dealjäger egal oder keine verzweifelte ahnung mehr...ich spreche hier für fast alle.....kritik muss bei der schwere erlaubt sein in einer demokratie....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djmuzi
Frischling


Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 11:42    Titel: Performance, Aktualität Antworten mit Zitat

Also so kann man nicht arbeite: andauernd ist die Seite nicht erreichbar, vorwiegend, wenn man einen neuen Deal einstellen /abjagen will Mad

Und was wird in Sachen Aktualität vorgenommen? Es treiben sich haufenweise Deals rum (auch unter meinen Deals) wo der Preis nicht mehr stimmt oder das Angebot nicht mehr vorhanden ist. Was wird dagegen unternommen?

Es könnte Reminder für deals geben, die 1 Woche alt sind, die man dann aktualisieren MUSS, sonst verliert man sie... eine Idee Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@djmuzi
Jeder kann die Deals aktualisieren. Ich mach nur sowas - ich stelle ganz selten neue Deals ein.

Das mit dem Reminder: Viele Sachen bleiben ganz lange beim gleichen Preis - was wäre dann mit diesen Deals? Du kannst ja nichts aktualisieren, wenn da nichts zu aktualisieren ist. Und wenn ein User 3000 Deals hat, dann ist das hier ein Vollzeitjob.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingside
Frischling


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich doch gesagt, es wird wirklich nichts getan. Wenn die doppelten Einträge weg währen würde dies auch für die entlastung der Datenbank sprechen. Auf Deutsch, die Seite währe wesentlich schneller, ich denke da an 20-30%! Statt zu reden handeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Checkoff
Frischling


Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kingside hat Folgendes geschrieben:
Habe ich doch gesagt, es wird wirklich nichts getan. Wenn die doppelten Einträge weg währen würde dies auch für die entlastung der Datenbank sprechen. Auf Deutsch, die Seite währe wesentlich schneller, ich denke da an 20-30%! Statt zu reden handeln!

Ja, schade dass an diesem Projekt nicht mehr weitergewerkelt wird... So wird es manchmal etwas absurd...
Nicht nur die Performance, auch die Übersichtlichkeit leidet schwer darunter. Die Zahl der doppelten Posts wird dadurch zusätzlich immer weiter ansteigen!! Leider kann man diese Doppelposts nicht aus dem System entfernen. Ein Artikel war bspw. anscheinend (bis zu?) 9mal(!!) aufgeführt.

Toll wäre auch eine Funktion bei der man die Doppelposts auf einfache Art und Weise zusammenführen könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also momentan bin ich auch wirklich sehr genervt. Alles dauert ewig - wenn überhaupt was geht.

Problem sehe ich nicht nur in den vielen Doppeltdeals, sondern auch in den vielen gleichen Produkttiteln. Es gibt ja hier User, die 10 Deals mit dem Titel "Herrenuhr" einstellen. Am Schluss bekommt man dann keinen mehr auf. Aber die User wollen es nicht kapieren. Sind immer die gleichen.

Genervtes Huhn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seanpaul
Frischling


Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 22:32    Titel: ist zum kotzen Antworten mit Zitat

seit 3 tagen schreibt man euch redaktion an wegen dem geld.und keine antwort und nichts!!!was soll dieser schwachsinn.wenn man schon ne seite aufbaut macht man das wenigstens zum grössten teil korrekt.ihr bekommt als beschwerden und es passiert nichts. vorallem eure dauer abstürze ist voll fürn arsch.aber das bleibt eh alles so...doch wann ist das geld endlich da???!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seanpaul,

das Geld haben wir am 18.02. überwiesen, sollte also spätestens morgen auf deinem Konto sein...
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seanpaul
Frischling


Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

so mag ich das.......thankx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de