Langsamer gehts nimmer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seehuhn
Keiler

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 22:27    Titel: Langsamer gehts nimmer Antworten mit Zitat

Hallo,

ich dachte es soll jetzt schneller auf der Seite sein - ich merke davon nichts. Ich schlaf bald ein, bei dem Seitenaufbau. Es kommt immer öfter vor, dass ich nach 10 min aufgebe, weil nichts vorwärts geht. Es macht keinen Spass mehr.

Geht das nur mir so?

LG
Huhn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seanpaul
Frischling

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 09:20    Titel: die seiten kotz einen nur noch an..das allerletzte sehr arm! Antworten mit Zitat

also wenn das hier nicht die schlimmst aufgebauteste und völlig schlecht gemachteste seite im netz ist, absolute katastrophe!!!nichts aber rein gar nichts hat sich gebessert, eher noch viel beschissner geworden....und wie lange das schon so geht!!!der oberhammer!immer wieder versprechen und umfragen zur verbesserung doch die schaffen es einfach und offensichtlich nicht von der redaktion.dealjäger funktioniert scheisse, ausfälle, zig falsche preise, ausreden und hinhaltereien, unlogischer aufbau der seite, ständig und nur noch doppelte einträge, und nicht erreichbare redaktion, falschverurteilungen und wirklich kaum noch richtig aktivitäten von usern da die seite und die redi nerven .hey ihr seit die einzige und erste seite die nach jahren immer noch auf beta macht.wie lang wollt ihr denn noch testen...ist kein test mehr funktioniert nicht redi bekommts nicht hin, ganz einfach und offensichtlich!sowas nerviges wie hier ist schon ne blamage.ihr bekommt die seite nicht zum rundlaufen, dann lasst es einfach sein!!!egal was wer sagt, die seite ist und bleibt leider übelst!!!
jkraus
Frischling

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wir könnten hier ja einmal einen Aufruf starten und fragen, wer sich prinzipiell dazu bereiterklären würde, den Seitenbetreibern zu helfen.
So eine Seite zu erstellen ist eigentlich eine gute Idee.

Deshalb frage ich die Redaktion: Besteht die Möglichkeit, sich an der Entwicklung der Seite zu beteiligen? Leute mit den entsprechenden PHP-Kenntnissen könnten dabei helfen, die Seite umzugestalten und zu verbessern. Am Anfang würde es ja schon mal helfen, einfach die Antwortzeiten zu verbessern.

Dieses Board hier ist ein Standard-Board, das man an zig Stellen im Internet findet (phpBB). Besteht die Möglichkeit, die Serverleistung hier zu verbessern?
Welche Systeme stecken denn dahinter?

Meine Empfehlungen:
Versandkostenfrei Einkaufen: http://www.versandgratis.de
Kostenlos Rumänisch lernen Sie hier: http://www.rumaenisch-lernen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seehuhn, seanpaul und jkraus,

die Seite sollte schneller laden und stabiler laufen - eigentlich.

Das Problem ist fogendes:
Dealjaeger.de teilt sich die Server mit unserem anderen Projekt (verwandt.de), das schnell wächst und die Serverstruktur mit dem Wachstum stark belastet. In der Folge leidet auch die Performance von Dealjaeger.de darunter.
Wir sind nicht glücklich darüber und wollen für Dealjaeger.de einen unabhängigen Server schaffen, damit die Seite vom anderen Projekt abgekoppelt läuft.
Zum anderen laufen derzeit auch viele Ressourcen in das andere Projekt, was sich leider auch auf Dealjaeger.de auswirkt.

Was wir machen wollen:
Im ersten Schritt soll Dealjaeger.de einen eigenen Server bekommen, damit die Seite stabiler läuft.
Im zweiten Schritt wollen wir mehr Personal für Dealjaeger.de bereitstellen. Sowohl auf technischer als auch auf redaktioneller Ebene - aber gute Entwickler zu finden ist nicht die einfachste Aufgabe.

@jkraus: Dein Angebot finden wir gut und wir sind an Vorschlägen immer interessiert. Das Problem ist aber primär ein Hardware-Problem (obwohl auch die Seite nicht die schlankeste ist), was wahrscheinlich durch einen eigenen Server zu lösen wäre.
U 96
Frischling

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Probleme sind nicht neu. dealjaeger.de läuft seit ich es kenne immer auf "kleiner Flamme". Die "wir arbeiten daran"-Einblendung (mit dem Video) kommt auch immer öfter und ich kann's nicht mehr sehen.

Extrem nervig ist das, wenn man eben nen neuen Deal erstellt hat und der wandert einfach ins Nirvana. Beim Abjagen von Deals kann mann zeitweise auch nen Kaffee trinken gehen, wenn man mehrere Anbieterseiten gleichzeitig aufruft.

Nun gut, in Konsequenz habe ich die letzten Tage nicht viel bei DJ gemacht. Wenn ich mal wieder hier war, dann hat es mich nach paar Minuten schon wieder genervt und ich war schnell wieder weg.

Einzig und allein für Masochisten und Leute, die ihren Meister im Geduld haben machen möchten ist Dealjaeger derzeit zu empfehlen. So sieht's leider aus.
Seehuhn
Keiler

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was ich immer nicht verstehe, ist, dass manche User scheinbar solche Probleme kaum haben, ich kann mir nicht erklären, wie die sonst so viele Punkte bekommen.

Ich bin dafür, dass wir verwandt.de mal den Hahn zudrehen Laughing
Letztendlich verdient ihr doch mit diesem Projekt hier richtig Kohle - oder sehe ich das falsch. Und wenn die Seite gut aufgebaut ist und schnell - dann wird das auch mehr.

Es muss einiges gemacht werden - die Kategorien sollten übersichtlicher gestalltet werden - ihr braucht Leute, die hier auch mal ein Auge auf die User haben. Und vorallem Tempo muss hier rein.

Wenn ich beim Abjagen imemr einen Kaffee trinken würde, dann würde man mich wohl bald mit Koffeinshop einweisen...
seanpaul
Frischling

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub wir reden uns selber in bart...hier war noch nie was richtig gegangen und jetzt noch schlimmer...man schreibt schon schlecht über die seite in vielen foren...also ich glaub es wird sich nicht mehr ändern...wann denn?..und es sind immer andere probleme die wie oben von redaktion aufgezählt werden...es macht absolut kein spass und das bissi kohle für soviel stress...die macher bekommen fett geld und wir sind die knechte...nene so nicht...da gibste ja dem psychater das geld von hier weil man total genervt ist von den ganzen ausfällen....echt übelst
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seehuhn,

das mit der dicken Kohle siehst du tatsächlich falsch. Wenn dem so wäre, hätten andere das Konzept längst kopiert.

Die Probleme mit Stabilität, Geschwindigkeit und Usability sind bekannt (wir sind schließlich auch nicht blind und nehmen Kritik wahr Wink ), es fehlt aber an Zeit und Ressourcen, die Ideen umzusetzen.

Unser Chef Sven hat sich in Deutsche-Startups.de in einem Interview auch zu Dealjaeger.de geäußert:

Zitat:
Ihr erstes großes Projekt dealjaeger.de hat vor dem Hintergrund des Erfolges von verwandt.de in der öffentlichen Wahrnehmung ein wenig das Nachsehen. Wie steht es eigentlich um dealjeager.de? Wie hoch sind dort die Umsatzahlen und Mitgliederwachstum aus?

Dealjaeger.de hat ohne Frage unter dem Erfolg von verwandt.de gelitten. Wir haben als Folge nicht ausreichend Ressourcen für das Projekt gehabt. Des Weiteren ist Social Commerce in Deutschland im letzten Jahr nicht so gewachsen wie erwartet.
Das vorweg bemerkt werden wir bald wieder Gas geben betreffend Dealjaeger.de. Wir müssen das Projekt dabei Massenmarkt tauglicher machen. Und der Erfolgseintritt wird länger dauern, als wir ursprünglich erhofft haben. Aber viele Unternehmer, die jetzt erfolgreich sind, haben 2001 und 2002 gezeigt, dass „Reinbeißen“ dazu gehört. Das haben wir uns für 2008 vorgenommen.

Was uns voran und euren Spaß an Dealjaeger.de wiederbringen würde, sind Vorschläge, die wir schnell umsetzen können, um die Seite attraktiver zu machen. Wir sehen z.B. Ansatzmöglichkeiten in der Punkteverteilung.
Das Dauerbrennerthema Geschwindigkeit lässt sich leider mit solchen Sofortmaßnahmen nicht lösen.
Seehuhn
Keiler

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich finde es müsste Punkte geben, wenn man hier die Deals aufräumt. Wenn ich Dubletten lösche oder ausverkaufte / alte Deals entferne - bekomme ich nichts. Und ich denke, auch das aufräumen muss sein und sollte gefördert werden. Eine andere Möglichkeit wäre es, hier 1-2 Leute abzustellen, die nur für das "Aufräumen" und das kontrollieren von neuen Deals zuständig sind. Wenn ohne Punkte, vielleicht mit einem "Pauschalgehalt".

Dann sollte noch eine bessere Lösung gefunden werden um Dubletten zu vermeiden. Bei manchen Seiten (z. B. amazon) kann ich eine Produktseite nicht zweimal ins System bringen - bei anderen (z. B. Quelle) geht das aber einwandfrei. Es gibt hier User, die immer wieder die gleichen Produkte einstellen. Das sorgt für Unübersichtlichkeit und auch unberechtigte Punkte. Bei der Missbrauchmeldung wäre hier sicherlich auch ein Punkte zum Anklicken - Dublette -schön. Diese Deals sollten dann auch nicht ins Dealheim, sondern direkt ins Nirwana. Wenn ich eine Dublette lösche, kann ich fast darauf warten, dass der nächste sie wieder aus dem Dealheim befreit - damit ist keinem geholfen.

Ganz wichtig finde ich aber auch, dass die Kategorien neu überdacht werden und neu aufgebaut werden. Z. B. wäre es bei den TV-Geräten sinnvoll nach Bilddiagonale oder nach Hersteller zu sortieren. Es wäre sicherlich ein großer Aufwand, dann wieder alles in die korrekte Kategorie zu bekommen, aber hier gibt es bestimmt eine Möglichkeit.

So, jetzt werde ich mal weiter arbeiten Cool

LG
Huhn
seanpaul
Frischling

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 12:04    Titel: ja was soll man dazu sagen... Antworten mit Zitat

so gesehen müsste man komplett neu umstellen und die seite wie als wer sie neu beginnen....es müssten dinge so eingestellt sein das doppelt gar nicht geht...oder dealheim einfach ganz weg...gelöscht ist gelöscht und basta....denn ich denke der ganze müll muss raus...das würde die seite und den server entlasten...vielleicht steigt dann das tempo..und fürs reinigen muss es halt auch punkte geben oder pauschbetrag wie seehuhn sagt...ihr müsst es so attraktiv gestalten von der bezahlung her, das man wirklich bock und lust hat, trotz der aussätze, das ganze trotzdem durchzuziehen auch wen es nervt...und was auch schlimm ist diese weiterleitung auf hauptseite bei einem deal,man kann kein neues einsetzen und auch nicht löschen oder preis ändern...weil man kommt auf hauptseite...entlastet die seite einfach von den fehlerquellen...die ich ja jetzt nicht unbedingt neu aufzählen muss oder will...man kennt die ganzen probleme...jetzt heisst es endlich anpacken und umsetzen...holt euch mehr mitarbeiter....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.