|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
neurosonic Frischling

|
Verfasst am: 26.12.2006, 12:42 Titel: LogistiKkosten von Hardwareversand.de |
|
|
Hi, Jagdfreunde!
Mir trübt gerade eine Frage die Jagdfreude: Wie werden die - zzugegeben dämlichen - Logistikkosten von Hardwareversand eingerechnet?
Bei Hardwareversand.de zahlt man neben dem Kaufpreis und den Versandkosten noch sog. Logistikkosten in Höhe von 0,75% des Artikelpreises. Imho müssen dies entweder dem Kaufpreis oder den VK hinzugerechnet werden, wenn man einen Deal einstellt oder abjagt, ansonsten ist das in meine Augen reichlich unrealistisch.
Was meint ihr?
Shop: www.hardwareversand.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha555 Keiler

|
Verfasst am: 27.12.2006, 10:16 Titel: |
|
|
| einrechnen, alles andere wäre ja wohl Käse |
|
| Nach oben |
|
 |
paulinepauline Keiler

|
Verfasst am: 28.12.2006, 12:16 Titel: |
|
|
bei cyberport bin ich auch gerade auf diese logistik-kosten gestoßen. ich hab sie zu den versandkosten zugerechnet und kam so auf 15 euro versandkosten! *tsss*
edit: nee, das war bei discout-electronic? hm, jetzt bin ich total verwirrt. ich dachte, ich wäre bei cyberport gewesen, im deal steht auch cyberport, aber im warenkorb auf der website steht discout electronic. also ganz ehrlich - sehr vertrauenserweckend ist das nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
paulinepauline Keiler

|
Verfasst am: 28.12.2006, 20:14 Titel: |
|
|
| also bei diesen beknackten versandkosten muss man schon ziemlich aufpassen. aktuelles beispiel: fernseher von grundig stand bei kelkoo mit 5,95 euro versandkosten in der liste. auf der produktseite bei schwab.de ist aber noch ein kleines icon mit einem lkw + dollarzeichen + tonne abgebildet. das heißt, dass hier noch zusätzliche speditionskosten anfallen. aufgefallen ist mir das erst, nachdem ich den kompletten checkout durchlaufen hab. es kamen also nochmal 14 euro zusätzlich drauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha555 Keiler

|
Verfasst am: 28.12.2006, 21:03 Titel: |
|
|
das sind ja eindeutige Argumente dafür, dass die VSK mit angegeben werden. ohne ist das vermeintliche Schnäppchen schnell gar nicht mehr so billig  |
|
| Nach oben |
|
 |
paulinepauline Keiler

|
Verfasst am: 28.12.2006, 21:27 Titel: |
|
|
| ja, nur muss man dabei auch echt nochmal an die dealjaeger appelieren, dass sie ganz genau hinschauen. im formular sollte zb. auch dabei stehen, dass zu den versandkosten auch logistik- oder speditionskosten gehören. sonst wird der ein oder andere deal durch fehlende kosten abgejagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha555 Keiler

|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:13 Titel: |
|
|
| stimmt |
|
| Nach oben |