Muss ich beim Shop "cd-wow.net" Zollgebühren bezahlen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Frag die Dealjäger!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Question Mark
Frischling

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 10:25    Titel: Muss ich beim Shop "cd-wow.net" Zollgebühren bezahlen? Antworten mit Zitat

Muss ich beim Shop "cd-wow.net" Zollgebühren bezahlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dezibel
Frischling

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

CD-Wow sitzt in Hongkong und verschickt die meisten aber aus seinem Hauptlager in Singapur, von daher muss die Sendung auch durch den Zoll.

Wenn der Warenwert der Sendung inkl. Versandkosten unter 22€ liegt, fallen keine Zollgebühren an.

Liegst du darüber kannst du anfallenden Gebühren mit einer einfachen Formel berechnen:
(Warenwert + Versandkosten) x 0,23165 = anfallende Zollgebühr

Da aber Zollgebühren die unter 5€ liegen wegen Geringfügigkeit nicht erhoben werden kannst du trotz allem für mehr bestellen. Die Gebühren dürfen nur die 5€-Grenze nicht übersteigen, also immer vorher rechnen.

Somit kannst du eigentlich alle Produkte die CD-Wow anbietet problemlos bestellen, da die Preise sich ja alle nicht in solchen Höhen bewegen und zudem jedes Produkt einzeln verschickt wird, egal wie viele Artikel du auf einmal bestellt hast.

Weitere Infos zu diesem Thema findest du im Übrigen auch noch bei meinen Einträgen unter Jadgtipps im Dealjaeger-Wiki:

http://www.dealjaeger.de/wiki/Jagdtipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Frag die Dealjäger! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.