Noch ne Frage :-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peppy247
Frischling


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:34    Titel: Noch ne Frage :-) Antworten mit Zitat

was ist eigentlich wen dir jemand nen Deal abjagt mit nem Anbieter aus Hong Kong über Ebay, is mir gerade passiert. sind 16 trefferpunkte drauf, die hälfte sind mir abgezogen worden....ich hab den preis dann wieder korrigiert aber die punkte sind futsch.

was macht man da?

gruss peppy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Peppy247
Frischling


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

da jetzt schon wieder, diesmal mit nem gebrauchten artikel...und jedesmal die top deals....hmmm


bekommt man so auch punkte?

der user heisst IGAL1

wenn man da nicht mal genauer hinschauen sollte

gruss
peppy Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 16:00    Titel: Re: Noch ne Frage :-) Antworten mit Zitat

Peppy247 hat Folgendes geschrieben:
was ist eigentlich wen dir jemand nen Deal abjagt mit nem Anbieter aus Hong Kong über Ebay, is mir gerade passiert. sind 16 trefferpunkte drauf, die hälfte sind mir abgezogen worden....ich hab den preis dann wieder korrigiert aber die punkte sind futsch.


Das is´ne Sauerei und auch voll ärgerlich.
War vorhin auch beim PicooZ, da jagt orange.buy laufend falsch ab, ohne VSK.
Da melde ich dann´nen Missbrauch, dann müssten die Punkte, die ja ungerechtfertigt sind/waren bei demjenigen auch weg sein.
Nur die eigenen Punkte - ich glaub die sind bei einem dann trotzdem futsch. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Peppy247 hat Folgendes geschrieben:
da jetzt schon wieder, diesmal mit nem gebrauchten artikel...und jedesmal die top deals....hmmm


Manchen scheint das echt egal zu sein, hauptsache sie bekommen Punkte, man, man, man wa.
Ich melde da immer´nen Missbrauch. Dennoch sollte die Redaktion da aber mal drüber schauen, kann ja auch nicht sein das dem Vorbesitzer dann die Punkte flöten gehen - und man bekommt sie ja auch nicht wieder trotz das ein Missbrauch gemeldet wurde.

Edit: marBoss hat´s eben auch gemacht, beim NEC 61XR4, danach aber gleich den Link auf ausverkauft gesetzt, da werden die Punkte dann auch nicht wieder abgezogen glaub ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peppy247
Frischling


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja ..marboss war das auch mit dem arbeitsspeicher...hab ihn auch gleich zurückgesetzt....aber wider ein topdeal mit 20 punkten glaube ich.

Edit: boahhhhhhhh...jetzt wirds aber komisch..jetzt hat er den asics tiger mexico von polnischeradel abgejagt 27 trefferpunkte...und hat seinen preis gleich wieder selbst als ungültig markiert...was solln ditte bitteschön???

ich glaub das marboss und igal1 ein und der selbe sind ..innerhalb von 20 minuten versuchen beide den NEC 61XR4 abzujagen..beides mal mit gebrauchten artikeln oder ausländischem anbieter.....hmmmmmmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Peppy247 hat Folgendes geschrieben:

Edit: boahhhhhhhh...jetzt wirds aber komisch..jetzt hat er den asics tiger mexico von polnischeradel abgejagt 27 trefferpunkte...und hat seinen preis gleich wieder selbst als ungültig markiert...was solln ditte bitteschön???


DAS ist dreist! Shocked
Der wird genau wissen das ihm die Punkte erhalten bleiben wenn er seinen Deal gleich wieder als ausverkauft markiert.
Das kann ja wohl nicht angehen.

Kannste glauben, wenn es um Geld geht drehen manche Menschen echt am Sender - dann mit allen Mitteln, ob fair oder nicht.

Ich hoffe die Redaktion macht da was!

Edit: Hier zwei Beispiele:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peppy247
Frischling


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt ist auch noch amazon.de kein erlaubter shop mehr.....ich werd noch jeck hier.....user ot.ti sollte mal den grundkurs besuchen....so jetzt is gut......mag nimme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

marBoss hat mir eben geantwortet, hatte ihm eine PM geschickt und sich entschuldigt, es sei ein Versehen gewesen.
@marBoss, du kannst aber auch gerne hier im Thread was dazu schreiben. Wink

Peppy247 hat Folgendes geschrieben:
so jetzt is gut......mag nimme


Kann ich verstehen, geht mir auch manchmal so wenn so viele nicht richtig hingucken was sie machen u. man selber nur am aufpassen is. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sonntagsknaller schlechthin?
Das sind doch die grün/weissen Asics oder nicht?
Wir haben doch nur ein paar Asics hier mit so einer hohen Trefferpunktezahl.
Schön mal oben die Bezeichnung, den Betreff u. das Bild geändert.
Ich fass es nicht. Shocked



Ich hab jetzt wieder das richtige Bild und alles eingestellt, nur mal so zur Info.
Aber sowas sollte nicht ungestraft bleiben, ist schon ziemlich dreist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das sollte des sofortigen Ausschluss zur Folge haben. Das ist ja schon eine Art Betrug. Wer das einmal macht, macht das auch öfter.

Das Bearbeiten von Deals sollte übrigens auch keine Punkte mehr geben! Rein theoretisch kann ich ein Produkt 50 mal ändern und bekomme immer 2 Punkte auch wenn ich nichts ändere - das würde auch erklären, warum es User gibt, die kaum Deals haben und trotzdem über 3000 Punkte!

Bitte liebe Dealjäger-Redaktion seid da hinterher - sonst ist die Seite bald für den A....
Die, die hier wirklich was tun, haben keine Lust mehr und die anderen machen nur Schrott.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peppy247
Frischling


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmmm....

jetzt klingelts langsam bei mir....user tschou ,fast keine deals aber über 3000 punkte...klar wenn ich wie seehuhn sagt die deals 50 mal bearbeite dann komm ich auch ganz weit nach oben ..ohne nächte lang vor der kiste zu sitzen, und das mit IGAL1 und marBoss ...da will ich mich gar nicht mehr reinsteigern hab mich gestern schon so aufgeregt.
Klar mir passieren auch Fehler und sicher bin ich auch schon dem einen oder der anderen auf die füsse getreten. Aber was die so abziehen, tztztztz.

Mal gespannt ob das irgendwelche folgen nachzieht, ich hoffe mal das die redaktion für fairness sorgt.

gruss

peppy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Peppy247
Frischling


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das eben probiert, ich kann den Deal einmal bearbeiten ändere nichts speichere und bekomme 2 Punkte, ich glaube ich werde jetzt mal Tschou eine bitterböse PM schicken Twisted Evil , das kann ja wohl nicht sein.

wenn ich das am Tag mit 400 Deals mache hab ich 800 punkte gemacht da bin ich ganz schnell auf Platz eins.
Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja peppy,

hab das auch schon getestet - aber dazu bin ich wohl zu ehrlich.
Das ist ja eigentlich auch unser Geld Wink

Irgendwas muss hier geschehen. Ich setz mich hier nicht stundenlang her und mach alles so korrekt wie es geht - und andere machen so eine Kacke.

Fehler passieren jedem - das sollte auch nicht das Thema sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, auch noch ein netter Punkt um mehr Punkte zu bekommen - einfach den Deal den man abjagen möchte vorher noch mit einem Jagdpunkt versehen - gibt gleich mehr Punkte und wird hier auch so gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir werden die Sache prüfen und uns in Kürze hier wieder melden. Besonders den Fall mit den Asics Turnschuhen werden wir uns genauer ansehen. Sollte jemand bewusst betrügen um Punkte zu erhalten, wird er von uns sofort gesperrt!

Für das Editieren eines Deals gibt es übrigens nur einmal 2 Punkte. Editiert man den gleichen Deal ein zweites Mal, bekommt man keine Punkte. Dennoch liegt im Editieren ein gewisses Betrugspotenzial, auch hierüber werden wir noch mal diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starwarp
Keiler


Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 262
Wohnort: Quickborn

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema IGAL1 und marBoss

Dazu muss die Redi einfach nur die IP´s vergleichen
Das sollte eigenltich reichen um rauszubekommen ob es vom selben Rechner kommt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, zu den Themen:

IGAL1 und marBoss

Die beiden User sind höchstwahrscheinlich nicht die selbe Person. Anmeldedatum, IP-Adresse und Login-Daten sprechen dagegen.

Allerdings ist das Abjagen eines Deals und wenige Sekunden später sein eigenes Angebot als "ausverkauft" markieren, natürlich nicht im Sinne unserer Plattform. Wir haben die dafür verdienten Punkte wieder abgezogen und der User bekommt von uns nochmal Post. Zu diesem Zweck haben wir in der Datenbank auch ein neues Feld "Verwarnungen" eingefügt, wo wir "auffällige User" besser überprüfen können.

Abjagen/Missbrauch melden

Wenn euch zu Unrecht ein Deal abgejagt wurde, meldet bitte einen Missbrauch über das Formular. Wir ziehen in diesem Fall die verdienten Punkte wieder ab, markieren den User evtl. in er Datenbank als "verwarnt" und erstatten euch die verlorenen Punkte wieder zurück. Hier sind wir also auf eure Mithilfe angewiesen, da wir natürlich nicht alle Deals kontrollieren können.

Asics Turnschuhe


Hier liegt ein klarer Fall von Missbrauch vor. Die Datenbank zeigt, wie das Bild, der Titel und Beschreibungstext geändert wurde. Der User bekommt von uns Post und muss sich zu der Sache äußern. Dann entscheiden wir was passiert.

Deals editieren und Punkte bekommen

Für das Editieren eines Deals (Titel, Bild, Text, Tags) gibt es einmal 2 Punkte. Tatsächlich haben einige User extrem viele Deals editiert, damit auch viele Punkte verdient und sind entsprechend in der Rangliste nach oben gerutscht. Wir haben uns die Änderungen angesehen, häufig wurden z.B. Tags hinzugefügt. Formal liegt hier also kein Missbrauch vor, im Gegenteil, gut gepflegte Deals sind ja sogar sehr wünschenswert. Allerdings ist auch klar, dass diese Punktevergabe recht anfällig für Missbrauch ist. Wir werden heute entscheiden, ob wir die Punktevergabe für das Editieren generell aufheben oder z.B. eine Obergrenze an zu verdienenden Punkten (durch das Editieren) einführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Redaktion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HenryJones
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Asics-Treter

das ist ja wohl der Hammer! Zieht dem Typen die Ohren lang!!

@ Editieren

Zitat:
Für das Editieren eines Deals (Titel, Bild, Text, Tags) gibt es einmal 2 Punkte. Tatsächlich haben einige User extrem viele Deals editiert, damit auch viele Punkte verdient und sind entsprechend in der Rangliste nach oben gerutscht. Wir haben uns die Änderungen angesehen, häufig wurden z.B. Tags hinzugefügt. Formal liegt hier also kein Missbrauch vor, im Gegenteil, gut gepflegte Deals sind ja sogar sehr wünschenswert.


Ich kann da kein Problem sehen, solange die vorgenommenen Änderungen beim Bearbeiten sinnvoll sind. Es gibt ja hier nicht wenige Dealjäger, die einen Großteil ihrer Punkte damit machen, dass sie schnell viele Deals einstellen oder unterbieten, wobei in den allermeisten Fällen die Qualität der Beschreibung, des Bildes oder der Tags auf der Strecke bleiben. Wenn dann jemand daherkommt und den schnell reingekloppten Schrott in eine vorzeigbare Form bringt, vernünftige Tags und Fotos einstellt, dann hat der dafür genauso Punkte verdient, wie diejenigen, die die Deals eingestellt haben!!
Basta! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

HenryJones hat Folgendes geschrieben:
Wenn dann jemand daherkommt und den schnell reingekloppten Schrott in eine vorzeigbare Form bringt, vernünftige Tags und Fotos einstellt, dann hat der dafür genauso Punkte verdient, wie diejenigen, die die Deals eingestellt haben!!


Find ich auch. Hab auch schon so manches Mal, in letzter Zeit aber eher weniger, ein paar Deals korrigiert - also Bilder reingestellt wo keine Bilder waren - oder oben die Überschrift korrigiert, denn wenn da nur der Shopname steht nützt das ja niemandem was.

Ansonsten kann ich die anderen Kommentare aber auch irgendwie verstehen, denn, das kann halt schnell mal ausgenutzt werden.
Aber, wenn niemand mehr die Deals korrigieren mag, kann es auch schnell sehr "unordentlich" werden hier.

Hat ja irgendwie immer alles so seine Vor- u. Nachteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de