|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
U 96 Frischling

|
Verfasst am: 18.03.2007, 21:26 Titel: Play.com |
|
|
| Da immer mehr Deals von Play.com eingestellt werden bzw. damit unterboten werden: sind die nicht als ausländischer Shop zu werten? Ist irgendwie etwas undurchsichtig, die Website. |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha555 Keiler

|
Verfasst am: 18.03.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Stimmt....irgendwas war doch da mit ausländischen Shops:
" 7. Nicht mit ausländischen Angeboten Abjagen
Mit ausländischen Angeboten von Shops, deren Firmensitz nicht in Deutschland ist, dürfen keine Deals abgejagt werden! Das Einstellen ausländischer Angebote ist erlaubt."
Aber in dem Thread http://www.dealjaeger.de/forum/auslaendisches-ebay-und-auslandsshops-t104.html
gibt es kein eindeutiges Ergebnis (die Abstimmung ist eindeutig). Einige Aergumente sind nicht von der Hand zu weisen, allerdings ist ein Whitelist nicht in Sicht.
Nachdem eBay Ausland auch nicht zulässig ist würde ich sagen: abjagen nicht erlaubt. |
|
| Nach oben |
|
 |
U 96 Frischling

|
Verfasst am: 18.03.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Du weißt schon, wieso du antwortest... Es ist aber auch der allseits beliebte Herr Dataling, der sich gerne Play.com zunutze macht |
|
| Nach oben |
|
 |
BlumenTante Keiler

|
Verfasst am: 19.03.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Play.com ist mir auch schon aufgefallen, kann da keine deutsche Adresse finden.
Genauso wie CD-Wow, da kann ich auch keine deutsche Adi finden.
Hier müsste mal ordentlich aufgeräumt werden wie es aussieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlumenTante Keiler

|
Verfasst am: 19.03.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Aus einem anderen Thread kopiert:
| Dealjaeger.de-Redaktion hat Folgendes geschrieben: | Die Regel ist eindeutig: Das Abjagen mit ausländischen Deals ist seit dem 08.03.2007 nicht mehr erlaubt!
Wenn jemand ein Steal-the-Deal mit einem ausländischen Deal nach dem 8.03.07 findet, kann er Mißbrauch melden.
Wenn wir die technischen Details umgesetzt haben, können wir darüber diskutieren, ob wir Angebote in Euro zulassen oder Shops aus Europa in Ordnung sind. Bis auf weiteres gilt aber obige Regel! |
Also heißt´s jetzt aufräumen?
Was meint ihr denn zu CD-Wow eigentlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha555 Keiler

|
Verfasst am: 19.03.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Vorsicht: Deals die im Ursprung aus einem ausländischen Shop stammen, sind nach wie vor ok!!
Also nix mit allen play.com und cd-wow "aufräumen", genau hinschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlumenTante Keiler

|
Verfasst am: 19.03.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Ok, war auch erst mal nur eine Frage.  |
|
| Nach oben |
|
 |
U 96 Frischling

|
Verfasst am: 19.03.2007, 18:14 Titel: |
|
|
@Micha: war da wohl etwas zu voreilig... Mit Play.com ist bei den PC-Spielen tatsächlich nichts abgejagt worden (außer Deals, die schon anfänglich von Play.com waren)
CD-Wow werde ich gleich mal durchsehen
Edit: Oh Mann, das ist mal wieder überhaupt nicht eindeutig zu beurteilen. Da gibt es Deals, die mal mit nem deutschen Shop eingestellt wurden, zwischendurch mit CD-Wow, dann wieder mit nem anderen Shop abgejagt wurden und aktuell auch von CD-Wow sind. Ich glaube wegen den paar Punkten werde ich mich nicht in die Brennesseln setzen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha555 Keiler

|
Verfasst am: 19.03.2007, 18:49 Titel: |
|
|
play.com war schon "aufgeräumt", bevor hier davon die Rede war......
Das Nachforschen selber ist ein hartes Brot. Da bin ich bei dir: wegen der paar Punkte. lohnt es sich kaum..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Starwarp Keiler

|
Verfasst am: 20.03.2007, 11:26 Titel: |
|
|
naja Ausländische hin oder her.
Es sollten wirklich nur Händler/Shops mit Versand aus Deutschland genommen werden/dürfen.
Somit entfällt in Zukunft eine Eindeutige oder Zweideutige Ausrede  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dezibel Frischling

|
Verfasst am: 22.03.2007, 17:32 Titel: |
|
|
| Hmmm, euch ist schon klar das euch ohne CD-Wow und Play echt Hammerpreise durch die Lappen gehen, oder? Die liefern beiden kosten- und zollfrei nach Deutschland und die Preisunterschiede zu deutschen Shops sind immens. Gilt im Übrigen z.B. auch für Shops wie BangCD u.ä. |
|
| Nach oben |
|
 |
|