Problematische Shops
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
agent-mo
Keiler

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ paloma19 & lucia_sunshine
Also hat es auch bei euch ein gutes Ende genommen...
Ich freue mich für euch!
Danke für eure Infos!

@Carlson
Die Zeichen stehen für eine Rückerstattung gut.
In diesem Forum hat bis jetzt jeder von Powertrade24.de sein Geld wiederbekommen oder die Ware doch noch erhalten.

@ all
Keep cool and stay away
from powertrade24.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno
Frischling

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 12:34    Titel: powertrade24.de Antworten mit Zitat

agent-mo hat Folgendes geschrieben:
...In diesem Forum hat bis jetzt jeder von Powertrade24.de sein Geld wiederbekommen oder die Ware doch noch erhalten.

davidb2727 hat Folgendes geschrieben:
...Auch wenn bis jetzt alle Geschädigten Ihr Geld zurückbekommen haben...

Nun ja! Ich warte noch auf mein Geld!
Hab gestern Stornierungsbestätigung von Powertrade bekommen.
Gruß Bruno
agent-mo
Keiler

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 17:11    Titel: Re: powertrade24.de Antworten mit Zitat

Bruno hat Folgendes geschrieben:
[...]
Gruß Bruno

Es hat sich gezeigt das es ca. 4-5 Tage braucht - dann ist das wieder auf dem Konto... Cool
fh
Frischling

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 18:13    Titel: powertrade 24 Antworten mit Zitat

Moin moin,

bin heut auf euer Forum gestoßen und kann mich ehrlich gesagt nur teilweise euren Erfahrungen und Meinungen mit powertrade24 anschließen - macht mir ja richtig Angst!

Also kurz meine Bestellgeschichte:

Am 08.11.07 tomtom Navi bestellt.Bei Bestellung lag die Lieferzeit bei 4-5 Tagen.Nach dieser Zeit war das Navi leider nicht da (so wie bei allen von euch wahrscheinlich Wink ). Daraufhin hab ich am 20.11.07 Powertrade24 eine Nachfrist bis zum 04.12.07 gesetzt. Die Antwort kam am 21.11.07. Die voraussichtliche Lieferzeit laut pt24: 03.12.-06.12. War mir aber zu spät bzw. zu ungenau,da ich das Navi bis spätestens zum 04.12. brauch.Deshalb bin ich am 21.11.07 vom Vertrag zurückgetreten. Die Stornierungsbestätigung kam noch am selben Tag um ca. 21 Uhr!!!(und mal ehrlich - bei welchem Internetkaufhaus habt ihr das schon mal erlebt ?!).Das Guthaben soll in den nächsten Tagen erstattet werden.

Dass das mit den angegebenen Lieferzeiten (fast) nie klappt, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht liegt es ja wirklich an den Herstellern bzw. dritten Lieferanten - wer weiß!? Vielleicht liegts ja auch an der Schweiz - die sind ja immer etwas laaaannnngsaaam (nur Spaß Razz )

Jedenfalls find ich, dass es bei mir seinen "üblichen" Gang geht. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt - ok, ich weiß - man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben - mein Geld hab ich ja noch nicht wieder.

Aber ich weiß auch, dass man nicht gleich den Teufel an die Wand malen muss, wenn nicht alles gleich reibungslos läuft.

Fazit: Meines erachtens liegt hier kein Betrug vor. Wie ihr schon sagt, entweder gibts die Kohle zurück oder die Ware wird (zwar verspätet) geliefert.

Ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden...

Schönen Abend noch und bis bald

fh
YellowDevil
Frischling

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Guthaben wurde Ihnen am 16. November rückerstattet. Bitte prüfen Sie Ihre Kontoeingänge dahingehend.

(Da es sich um eine Auslandüberweisung handelt kann es bis zu 6 Wertage benötigen bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.)

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen und Support jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenserviceteam von Powertrade24

Tatsächlich ist heute mein Geld ENDLICH bei mir angkommen.Scheint so als wenn diese Firma mit Geld anderen arbeitet mit Zinsen u.s.w oder u.a daraf spekuliert das sich ein paar leute nicht weiter darum bemühen das Geld zurück zu bekommen wenn sie erst nicht liefern oder zurück bezahlen...
davidb2727
Frischling

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 09:55    Titel: Re: powertrade24.de Antworten mit Zitat

[...]
Gruß Bruno

Es hat sich gezeigt das es ca. 4-5 Tage braucht - dann ist das wieder auf dem Konto... Cool

Naja, bei mir hat es 3-4 Wochen gedauert bevor ich nach der Stornierungsbestätigung mein Geld zurückbekommen habe....und das erst nach mehreren Nachfragen....

davidb2727
wasnasowas
Frischling

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 12:39    Titel: powertrade 24 Antworten mit Zitat

Guten Abend fh und
einen guten Abend den übrigen Geschädigten.

Kurz die wesentlichen Fakten meines vergleichbaren Falles:
Am 17.10.07 bestellte ich bei pt24 eine Canon G7(Digi)und zahlte durch Überweisung noch am gleichen Tag.
Am 23.10.07 bestätigte pt24 den Zahlungserhalt und erklärte die "Aktivierung" meiner Bestellung.
Am 02.11.07 beantwortete pt24 meine Anfrage nach dem Verbleib bzw. zum Anlieferungsdatum der bezahlten Kamera mit dem Kernsatz:

....."Bei Ihrer Bestellung rechnen wir aufgrund der aktuellen Lieferantendaten und Verfügbarkeit mit einer Auslieferung zwischen 14.-21.November.".......

Heute ist bekanntlich der 22.11. und seit meiner Zahlung 5 Wochen verstrichen. Es traf weder die Kamera,noch eine Mitteilung über eine Lieferverzögerung ein.

Rechtliche Schlussfolgerungenunter Mitberücksichtigung Eurer eigenen Erfahrungen:

Nach meinem Dafürhalten dürfte das Geschäftsgebaren der pt24 eine subtile Variante des Eingehungsbetruges darstellen.Die pt24 täuscht systematisch
und wohl im "großen Stil" über ihre vertragliche Lieferfähigkeit bzw.Leistungsfähigkeit.
Infolge der vertraglich ausbedungenen Zahlungsvor-
leistungspflicht verschafft sich die pt24 eine zinslose ,für sich nutzbare Fremdkapitaldecke,die wohl eine erhebliche Höhe erreichen dürfte und in einem "Schneeballsystem" durch immer neue lancierte "Superangebote" oben gehalten wird. Vereinfacht ausgedrückt - wir alle geben der pt24 für ca. 4-8 Wochen oder auch länger ein zinsloses "Darlehen" in überschaubarer Höhe(die Masse macht's) und die pt24 läßt das Geld für sich arbeiten.
Das Genialste an diesem System ist,das die pt24 uns am Schluss alle "glücklich" macht,indem das eigentlich schon abgeschriebene Geld tatsächlich zurückgezahlt wird. Eure Reaktionen bestätigen dies! Bleibt noch zu ergänzen das -ebenfalls clever- ab und an die Ware doch noch ausgeliefert wird. Dies dient der Tarnung des Systems.javascript:emotdealjaeger('Idea')
Idea

Der betrügerisch erlangte Vermögensvorteil liegt in den Kapitalerträgen, den pt24 mit unserem Geld erwirtschaftet.Umgekehrt verteilt sich dieser Vorteil auf uns alle als Nachteil.Zu verschmerzen , aber aus meiner Sicht extrem ärgerlich. Wer lässt sich schon gerne von solchen Leuten abzocken?

Ich habe der pt24 , bevor ich auf dieses Forum stiess,AGB-gemäss, eine zweiwöchige Nachfrist für die Lieferung gesetzt ,welche am 26.11. abläuft. Im Falle des erfolglosen Fristablaufes beabsichtige ich die Staatsanwaltschaft einzuschalten.

Wärt Ihr bereit,Euch für ein strafr. Ermittelungs-
verfahren als Zeugen und Mitgeschädigte zu outen?javascript:emotdealjaeger('Question')
Question
Nur eine konzertierte Aktion dürfte erfolgversprechend sein.

Ich danke für Euer Interesse! Euer wasnasowas
davidb2727
Frischling

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

wasnasowas, also ich wäre als Zeuge mit dabei. Very Happy

Powertrade24 muss gestoppt werden! Exclamation Davidb2727
webmission
Frischling

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 18:04    Titel: Sendung eingetroffen! Antworten mit Zitat

Zu meiner großen Überraschung ging Heute gegen 14Uhr meine bestellte Ware von powertrade24 bei mir ein. Shocked
Habe den DVD Recorder gleich in Betrieb genommen und auf Herz und Nieren getestet. Dürfte soweit alles ok sein. Vielleicht war ich doch zu überängstlich oder vielleicht ist doch 10 Tage zu lange für so ne Bestellung, naja wie dem auch sei nun bin ich zufrieden. Hoffe im Garantiefall klappt mit pt24 auch alles einwandfrei.
agent-mo
Keiler

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "wasnasowas" und alle anderen Powertrade24.de - Kunden

Ich denke das Deine Ausführungen (wasnasowas) reine Vermutungen sind. Sie sind natürlich durchaus nachvollziehbar, aber Powertrade24.de äußerte sich einmal zu der Ursache der Lieferverzögerungen...
So wie ich es damals verstanden habe liegt es daran, dass die Preise von Powertrade24.de (die sehr niedrig sind) nur dann gehalten werden können, wenn es genügend Bestellungen für das entsprechende Produkt gibt. Bei einer entsprechenden Bestellmenge ändert sich auch der Einkaufspreis für Powertrade24.de.

Beispiel:
Ein Flatscreen kostet bei vielen Anbietern 200,- EUR.
Der Einkaufspreis liegt bei 170,- EUR für 1Stk.
Powertrade24.de bietet den für 150,- EUR an. Also brauchen die einen besseren Einkaufspreis und können diesen NUR durch einen Mengenrabatt erzielen. Natürlich muss der weeeiiit unter dem Einzel-Einkauf liegen.
Angebot des Großhändlers: 110,- EUR bei einer Abnahmemenge von 20Stk. (als Beispiel)
Jetzt werden die natürlich nicht 20 Flatscreens einfach so kaufen und auf Lager legen und hoffen das die Dinger weggehen, sondern sammeln die Kundenbestellungen für dieses Produkt.
Wenn dann (irgendwann einmal) 20 Bestellungen erreicht sind, setzt Powertrade24.de eine Bestellung bei ihrem Großhändler ab. Danach läuft es ganz normal über den Versand bis zum Kunden.
Das dann mal ganz fix Wartezeiten von bis zu 3 Wochen entstehen können ist ja jetzt auch erklärlich.
Auch würde das die vereinzelten Lieferungen von Powertrade24.de erklären, die einige Forum-Member ja erhalten haben...

Irgendwo hier im Thread war doch mal eine Erklärung drin..... mal suchen....... moment......

Bruno auf der Page 4 hat Folgendes geschrieben:
[...]
Sehr geehrter Herr ...,
Sie haben bei uns einen Samsung TV bestellt, der leider noch nicht ausgeliefert werden konnte.
Leider ist unserer Lieferanten nicht besonders erfreut, dass wir uns nicht an den empfohlenen Verkaufspreis halten sondern Ihnen als geschätzten Kunden einen besonders attraktiven Preis anbieten wollen. Dadurch stehen wir leider nicht in der 1. Reihe jener die vom Lieferanten \"bevorzugten\" beliefert werden.
[...]

Naja - hier wird nur gesagt das die Großhändler (Lieferanten) nicht liefern, weil der Kunde (hier Powertrade24.de) sich nicht an den empfohlenen Verkaufspreis hält.
Aber seien wir mal ehrlich - es heißt ja nicht umsonst "unverbindliche Preisempfehlung (UVP)" Wink
Diese UVP wird aber vom Hersteller rausgegeben und nicht vom Großhändler/Lieferant! Laughing
Dem Lieferanten ist es völlig egal was der Kunde (Powertrade24.de) für einen Verkaufspreis macht - Hauptsache er zahlt den Großhandelspreis! Cool
Also eine völlig bei den Haaren herangezogene Erklärung, um die Schuld von sich zu weisen. Laughing (jaja ist klar - alles für Kunden! Laughing Laughing Laughing )

Ich denke das eine Anzeige nicht viel bringen wird, da Deine Beschuldigungen, wasnasowas, reine Vermutungen und Spekulationen sind.
Im Gegenteil: Ihr müßt sogar aufpassen im Gegenzug nicht wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung angezeigt zu werden.... Shocked
Falls der Vorwurf jedoch beweisbar/nachweisbar ist (ihr also klare Beweise bzw. Hinweise habt), dann wäre dieser Schritt mit Sicherheit zu empfehlen.
Falls nicht - FINGER WEG! (ist nur ein Tip.... Wink )
Bruno
Frischling

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

...Das dann mal ganz fix Wartezeiten von bis zu 3 Wochen entstehen können ist ja jetzt auch erklärlich...

Bei mir sind es heute 8 Wochen (29.09. bestellt)! Ist doch klar, daß man sauer wird.
...
Ich denke das eine Anzeige nicht viel bringen wird, da Deine Beschuldigungen, wasnasowas, reine Vermutungen und Spekulationen sind...

Ich denke da etwas anders! Wie soll man diese Machenschaften sonst stoppen.
Aber ich warte erst mal ab, ob mein Geld am 27. auf mein Konto ist.
Gruß Bruno
agent-mo
Keiler

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

...Das dann mal ganz fix Wartezeiten von bis zu 3 Wochen entstehen können ist ja jetzt auch erklärlich...

Bei mir sind es heute 8 Wochen (29.09. bestellt)! Ist doch klar, daß man sauer wird.

Ja klar!
Ich würde an die Decke gehen bei so einem Sche*ß!
...
Ich denke das eine Anzeige nicht viel bringen wird, da Deine Beschuldigungen, wasnasowas, reine Vermutungen und Spekulationen sind...

Ich denke da etwas anders! Wie soll man diese Machenschaften sonst stoppen.
Aber ich warte erst mal ab, ob mein Geld am 27. auf mein Konto ist.
Gruß Bruno

Naja - es soll Azeige erstattet werden, weil unrechtmäßige Kapitalgeschäfte gemacht werden.
Das ist aber eine reine Vermutung! Es sei denn, ihr habt dafür stichhaltige Beweise!

Eine Anzeige ist eine gute Sache, sie sollte jedoch in die richtige Richtung gehen und nicht auf Spekulationen beruhen.
Der Verdacht des Betruges liege zwar Nahe, aber er würde gerichtlich nie geprochen werden, da entweder das Geld zurückgezahlt oder die Ware letztendlich doch noch ausgeliefert wurde....

Wie weit ist es denn eigentlich mit der Anzeige?
wasnasowas
Frischling

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 02:05    Titel: powertrade 24 Antworten mit Zitat

Lieber Agent-Mo!
Ich weiss Deine Besorgnis zu schätzen.
Ebenso weiss ich -und meine dies auch hinreichend zum Ausdruck gebracht zu haben-, dass ich einen Betrugsverdacht gegen pt24 hege,welcher einer Erhärtung bedarf. Deshalb auch mein "Aufruf" der Ermittelungsbehörde konzertiert gegenüberzutreten und die mit pt24 gemachten geschäftlichen Erfahrungen in ihrer Gleichförmigkeit und Häufigkeit mitzuteilen.

Im Strafrecht gilt der Amtsermittelungsgrundsatz,d.h.es ist nicht unsere Aufgabe,der Behörde die Arbeit -also das Ermitteln- abzunehmen. Die Verdachtsäußerung ist wiederum gerechtfertigt,da ich und andere Geschädigte unter "Wahrung berechtigter Interessen"handeln.

Also denke bitte nicht so kleinmütig. Für das Vorgehen von pt24 gibt es keine "verständnisvolle Auslegung".
Die angeblich abgegebene Erklärung steht in einem klaren Widerspruch zu dem maßgeblichen Vertragsabschluss.Eine vertragsauflösende Bedingung, wonach eine Erfüllung der Leistungspflicht von einer Bestellanzahl abhängt gibt es nicht. Also hätte pt24 wieder über wesentliche Vertragsbedingungen getäuscht(durch Verschweigen).Ergebnis:Betrug!

Und bitte glaube mir,ich hätte im "Lebtag" bei pt24 keine Kamera bestellt(und geschweige sofort bezahlt),wenn ich auch nur geahnt hätte,dass die in den AGB's genannten, sowieso schon großzugigen Lieferfristen, Makulatur sind - um Wochen überschritten werden - und häufigst nach noch längerer Zeit das "dargeliehene" Geld ohne Zinsen, anstatt der Ware, rücküberwiesen wird. Und ich denke die meisten pflichten mir bei(ich bitte um Eure Meinung).

Wenn es nicht meiner Erziehung widerspräche,nannte ich die Vorgänge und Abläufe eine frustierende Schweinerei. Aber dies verbietet sich wohl. Du siehst,mein lieber " Agent-Mo " auch ich bin manchmal kleinmütig. Schade! Bis dann. Euer wasnasowas
Bruno
Frischling

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 13:50    Titel: powertrade24.de Antworten mit Zitat

...Wie weit ist es denn eigentlich mit der Anzeige?

Ich hab Powertrade ja bis zum 27.11. Zeit gegeben, bis das Geld auf mein Konto sein soll.
Bis dahin warte ich erst mal ab.
wasnasowas hat Folgendes geschrieben:
...Und bitte glaube mir,ich hätte im "Lebtag" bei pt24 keine Kamera bestellt(und geschweige sofort bezahlt),wenn ich auch nur geahnt hätte,dass die in den AGB's genannten, sowieso schon großzugigen Lieferfristen, Makulatur sind - um Wochen überschritten werden - und häufigst nach noch längerer Zeit das "dargeliehene" Geld ohne Zinsen, anstatt der Ware, rücküberwiesen wird. Und ich denke die meisten pflichten mir bei(ich bitte um Eure Meinung).

So sehe ich das auch!
agent-mo
Keiler

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber wasnasowas! (um es mit Deinen Worten zu sagen Cool Laughing)

Also soll der Verdacht des Betruges/Täuschung geäußert werden und dieser an den gargestellten Fällen unterstrichen werden..?!
Das wäre eine sehr gute, saubere Sache!
Aus Deinem ersten Posting hatte ich verstanden, dass Du pt24 wegen unrechtmäßiger Kapitalgeschäfte anzeigen möchtest.... Confused
Deswegen war meine Antwort dazu auch so.

Du scheinst rechtlich sehr gut informiert zu sein!
Deswegen hoffe ich das sich die Betroffenen hier im Forum melden und dieses Engagement unterstützen! (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben?!? Laughing )
Ich wünsche viel Glück dabei!

Gruß
agent-mo
Paloma19
Frischling

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 14:17    Titel: powertrade24 Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich stelle meinen hier beschriebenen "Vorgang" natürlich zur Verfügung, falls "wasnasowas" weitere Schritte einleiten will. Allerdings fehlen mir zu meinen hier im Forum geschriebenen Fakten nun die e-mail-Nachweise(PC defekt). Die Lösung der Fälle von powertrade24 durch späte Anlieferung bzw.Rückerstattung des Geldes wiegt jedoch den Ärger, die wochenlange Unsicherheit und Häme im Freundes- Bekannten und Kollegenkreis in keiner Weise auf. Daher, wenn Ihr meinen "Fall" braucht, könnt Ihr ihn verwenden.
Paloma19
Carlson
Frischling

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute die von mir angegebene Frist bezüglich meiner Rückerstattung ist bereits am Sa abgelaufen und heute bekam ich den Bescheid mein Geld wäre heute zurück überwiesen mit dem Veweis auf eine Verzögerung durch die Bank von max. 5 Tagen ! Auch ich würde meine Fallschilderung samt E-Mails zur Vefügung stellen um solchen Machenschaften ein Ende zu bereiten.
Gruß und alles Gute...
Carlson
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich fühle mich als wär heute Weihnachten Very Happy . Ich habe heute mein Geld zurückbekommen ( eigentliches Fristende 24.11).
Bin überglücklich und hoffe, das es bei allen anderen auch gut geht.
Angeldust
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 16:42    Titel: pt24 Antworten mit Zitat

ich stehe auch zur verfügung für evtl. nachweise oder sonstiges
Tommi
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 20:04    Titel: Probleme mit Powertrade 24 Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen. Es hat sich ja einiges getan in der Zeit in der ich nicht im Forum war. Sogar die Leute von Powertrade 24 selbst haben sich hier blicken lassen. Sehr schön. Nur leider ohne Erfolg. Mein Gerät ist natürlich nicht zwischen dem 15 und 17.11.2007 bei mir eingetroffen. Darauf hin forderte ich Pt 24 zur Lieferung innerhalb der nächsten 14 Tage auf.Und es ist wieder nichts passiert. Nur wieder Antworten zum hinhalten. Werde auch vom Kauf zurücktreten. Bringt ja nichts. Und der im Forum geäußerte Verdacht das mit unser aller Geld gearbeitet wird ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Was macht man mit Geld was man mal eben so für 8 Wochen oder MEHR von ganz vielen Leuten geliehen bekommt. Na man versucht natürlich mehr daraus zu machen. Würde doch jeder so machen.Auch wenn das warscheinlich nicht die Haupteinnahmequelle ist denke ich ist es trotzdem ein gutes Geschäft nebenbei. Wer bekommt in Deutschland schon einen Zinslosen Kredit. Und eines ist auch schon mal klar, nur mit Geld kann man Geld verdienen. Ich freue mich für alle die bis jetzt ihre Ware oder ihr Geld wiederbekommen haben.Werde mich wieterhin melden wenn was passiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.