Probleme mit Shop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lana2000
Frischling

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 18:45    Titel: Probleme mit Shop Antworten mit Zitat

Hallo habe bei MCN ein Laptop bestellt und warte seit fast 3 Wochen auf das Gerate Sad Habe gestern mit Jemanden gesprochen, und er sagte das Laptop wäre ein Auslaufmodel was gar nicht stimmt.Habe dann bei Sony angerufen und der freundlicher Techniker hat meine Vermutungen bestätigt, das Laptop ist keinAuslaufmodel, sondern neu.
Wie soll ich mich jetzt verfahren?????
Hat jemanden auch solche Probleme???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halli
Frischling

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 10:34    Titel: Möglichkeiten Antworten mit Zitat

Entweder du schreibst

A) den Verkäufer an und setzt eine Lieferfrist

AA) bei Lieferung bis dahin hast du das gerät ja dann
AB) bei Nichtlieferung bis dahin - Rücktritt vom Vertrag

B) du kaufst das/ein anderes Gerät bei einem anderen Händler und machst dein Rücktrittsrecht geltend

BA) wird das Gerät bis dahin geliefert, nutzt du dein 2-wöchiges Widerrufsrecht und schickst eines der beiden Geräte zurück.

In der Regel muss jeder Online-Händler ein 2-wöchiges Widerrufsrecht gewähren. Meistens ist nicht mal der Grund gefordert. Ausnahmen gibt es bei Sonderanfertigungen, CDs, Software, Nahrunfsmittel und andere.

Ich empfehle dir Möglichkeit A, damit bist du erstmal auf der sicheren Seite. Ich würde in solchen Fällen eine Frist von 2 Wochen als angemessen betrachten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.