Produkt-Spam?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polnischeradel
Frischling


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 00:50    Titel: Produkt-Spam? Antworten mit Zitat

Nein, ich finde nicht den richtigen Ton.
Nein, ich bin nicht tolerant.

Aber bitte stoppt SAMARA!!!!

Da läuft doch was falsch.

Bei dem Mist werden Euch Leute weglaufen und der gutgemeinte Anfang, versickert im Mief der JOKERS und WELTBILD Angebote.
Ich habe nun schon PLUS Verbrauchermarkt Angebote eingegeben, nur um dezent auf den Irrsinn dieses Gehabes hinzuweisen.
Die "GUTEN" Hotzplotz, Locke, DEZIBEL usw. können doch nicht allein die Fahne hochhalten.
Irgendwann wollt Ihr doch mal Geld mit dieser Seite verdienen. Aber doch nicht mit so einer gequirlten Sch....
Oder werdet Ihr an Umsätzen der Weltbild und Jokers Umsätze beteiligt?
Na ja ist wurscht, war ja Euer "Baby".
Keine Gesellschaftsform existiert so ganz ohne Regeln... als tut was . Möglichst schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Massenpostings sind auch keine Lösung Crying or Very sad

Mach mal lieber ein paar konstruktive Vorschläge, wie man dem "Problem" begegnen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke
Frischling


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen Wink

Das ist ein wirklich schwieriges Thema; hunderte LCD-Fernseher, die sich teilweise nur durch einen Buchstaben (manchmal entscheidend, manchmal nicht) unterscheiden sind eigentlich auch nicht interessant. Das scheint aber eher den Geschmack der Dealjäger zu treffen. Technikgimmicks und Gadgets bekommen öfters ne Menge Punkte, wofür man woanders teilweise als übler Freak oder Nerd bezeichnet werden würde. Rolling Eyes

Man kann Samara nicht ihre Deals verbieten (persönliche Meinungen kann man natürlich haben, wie man will...), das Problem könnte aber genauso auftreten, wenn z.B. ein Autoschrauber den Katalog von D&W auflisten würde. Das ist ein allgemeines Problem dieser offenen Plattform.

Es ist natürlich die schiere Masse der Bücherangebote das Problem, vor allem aber auch, daß nicht die geringste Auswahl getroffen wird. Hätten Weltbild, Joker & Co. z.B. einzelne Ausgaben der verschiedenen Tageszeitungen im Angebot, hätten wir hier vermutlich 1000 Angebote davon.

Da Deals nicht schon beim Einstellen gewichtet werden können läßt sich das wohl nur durch die Art der Präsentation verändern, daß nicht unzählige ähnliche Deals das Blickfeld einnehmen. Ein Ansatz wären Michas Filter, aber vermutlich müßte man auch noch was anderes an der Website verändern, damit sie sofort, auf den ersten Blick vielschichtiger wird. Spontaner Gedanke: Ein "Kategorienkarussell", daß entweder bei jedem Aufruf einen neuen Mix aus Deals der verschiedenen Kategorien darstellt oder eben, daß mehr Deals der versch. Kategoriene als jetzt gleichzeitig dargestellt werden.

Die Redaktionstipps sind ne nette Sache und in der Richtung könnte evtl. eine Diversifizierung stattfinden. Evtl. könnte auch ein Liveticker mit Kommentaren zu den Deals die Möglichkeit, spontan nen guten Deal zu erwischen, verbessern.

Obenstehendes hat natürlich lediglich die Qualität von "nur so ne Idee", aber es kann ja diskutiert werden und ne Beta ist ja zum Schrauben da, oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polnischeradel
Frischling


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Micha555 hat Folgendes geschrieben:
Massenpostings sind auch keine Lösung Crying or Very sad

Mach mal lieber ein paar konstruktive Vorschläge, wie man dem "Problem" begegnen kann!


MICHA, merke das Du immer auf Ausgleich konditioniert bist. Immer relativieren.Immer WEICHGESPÜLT.
Ich bin nicht angetreten Problemlösungen zu finden. Ich habe die MACHER darauf hingewiesen was passiert wenn keine Regeln geschaffen werden, die den beschriebenen Mist stoppen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HenryJones
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alter, da ist man ein paar Tage unterwegs und schon ist hier die Hölle los!

@ polnischeradel

Kann ja verstehen, dass du sauer bist, weil so einiges aus dem Ruder läuft. Und es ist auch gut, wenn mal jemand so richtig auf den Putz haut, das hat oft ne sehr heilsame Wirkung. Aber wenn du dich dabei derselben Mittel bedienst, sprich: Spam, dann schaffst du dir damit zu einem keine Freunde und zum andern schadest du deinem - berechtigten - Anliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Weichspülen hat was mit Erfahrung zu tun. Und rumgepöbel hat noch nie ne Lösung gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosonic
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

@polnischeradel: Sag mal, glaubst du, es bringt was, unser Forum x-mal mit dem selbemn Posting zuzuspammen? Merkst du nicht, dass du dich so mit den Dealspammern auf die selbe Stufe stellst?
Und dann noch Micha angreifen, nene...

Wäre ich hier Moderator, hättest du dir hiermit schon einen Ban verdient!

Lasst uns die Sache doch einfach hier weiter diskutieren, aber im gesittete Rahmen: http://www.dealjaeger.de/forum/gelinde-gesagt--t93-s40.html Hier in diversen Threads das selbe Thema hochemotional aufgeputscht zu wälzen, wird zu nichts führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

@polnischeradel: dass die Aktion ziemlich daneben war, hast du wahrscheinlich selber gemerkt, gell?! Confused

Wie neurosonic richtig angemerkt hat, gibt es bereits einen Thread zu dem Thema. D.h. das Problem ist durchaus bekannt und wir werden wie in der Vergangenheit auch, eure Vorschläge aufgreifen und so weit wie möglich umsetzen. Das kann allerdings nicht über Nacht passieren, denkt daran, dass DJ noch nicht mal 3 Monate auf der Welt ist! Smile

Die bisherigen Vorschläge (weitere Filtermöglichkeiten etc.) sind doch schon ganz vielversprechend. Wir könnten uns auch vorstellen, dass man die tägliche Anzahl an Deals aus einem Shop begrenzt. Mehr als z.B. 10 gute Deals aus einem Shop zu finden, ist nämlich eher unwahrscheinlich.

Wir sind weiter auf euer Feedback gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polnischeradel
Frischling


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so ins unreine gesprochen:

Was würde passieren wenn es für die NEUEINSTELLUNG eines Deals keine Punkte gibt???

Würde dann nicht das wilde Punktesammeln mit "Mistangeboten" eingeschränkt?
Denn jetzt gibt es für den letzten Krampf 5 Punkte.

Gibt es für das einstellen keinen Punkt wäre ggf. der Antrieb reduziert stundenlang Kataloge wie Weltbild zu kopieren. Nix gg. Weltbild und Jokers, das ist schon gut.
In dem Zuge könnte dann der abgejagte Deal besser bewertet werden, weil dann ein Interesse an wirklich guten Ergebnissen/Angeboten erzielt wird.
Ein eingestelltes Angebot fällt nach drei Tagen raus, wenn weder eine Unterbietung noch ein Trefferpunkt erzielt wird.
Missbrauch- und Tote Deals auffinden könnte besser bewertet werden. Dann sorgen alle dafür, dass die Angebote aktuell und sauber werden/bleiben.
Kommentare mit 2 Punkten bewerten? Warum? Nur weil jemand seinen mehr oder wenig interessanten Senf dazu gibt??
Ok soll wahrscheinlich Zusammengehörigkeit ind Kommunikation fördern. Wer Spass daran hat, kann sich im Forum ausschütten aber ohne Punkte.

War nur mal so locker reingeworfen, nicht in allen Details durchdacht. Vielleicht ein kleiner Gedankenanstoss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotzpotz
Frischling


Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

einstellen ohne Punkte funktioniert mal überhaupt nicht, dann stagniert die Seite bald und wenn dann noch die Deals rausfallen ist hier bald nichts mehr los, denn jeder hat ja seine eigenen Vorlieben, oder würdest Du ner Pferdedecke nen TP geben ?

Wie schon oft diskutiert wird es schon so kommen, daß das Abjagen höher honoriert wird, denn so wird ja der Jagdtrieb wieder gesteigert.

Deine Anmerkung mit der Punktvergabe bei Kommentaren ist sehr gut. Da denke ich auch, daß das absolut nicht sein müßte.

Soll ich Dich noch ein bißchen zutexten ? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ck2003
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es für das Abjagen mehr Punkte geben sollte als Einstellen, sehe ich genauso, allerdings glaube ich, dass es auf Samara keine Auswirkung hat, weil ich bei ihr eher nicht die Intention der Punktejagd sehe, sondern eher den Produktkatalog gewisser Shops möglichst komplett einzupflegen.


Da sehe ich wirklich nur die Möglichkeit, dass man soetwas festlegt wie: man darf nur x Deals pro Shop pro Tag einstellen o.ä. Das könnte man dann entweder softwareseitig von vornherein festlegen oder wenn man das nicht mag, bei auffälligen Profilen diese Einschränkung speziell aktivieren. Find es schade, dass man häufig nur mit Restriktionen voran kommt und der gesunde Menschenverstand bei manchen scheinbar regelmäßig beim Aufstehen im Bett zurückgelassen wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Largo
Frischling


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade isses wieder soweit:
von 33 neuen Deals sind 30 von samara und die sind zu 90% von Jokers....
*flücht*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

polnischeradel hat Folgendes geschrieben:

MICHA, merke das Du immer auf Ausgleich konditioniert bist. Immer relativieren.Immer WEICHGESPÜLT.
Ich bin nicht angetreten Problemlösungen zu finden. Ich habe die MACHER darauf hingewiesen was passiert wenn keine Regeln geschaffen werden, die den beschriebenen Mist stoppen.


Sorry, aber das ist doch eine sehr angenehme Eigenschaft, wenn jemand SO ist.
Sachlich, neutral und freundlich. Smile
Leute die einen gleich vollpflaumen/anzicken, tragen mit großer Wahrscheinlichkeit dazu bei
das sich so manch einer, hier, nicht mehr wohlfühlt und sich von dannen macht.
Und das möchte hier ja wohl niemand oder?! Wink

In der Ruhe liegt die Kraft.

Es hilft ein leises, liebes Wort,
oft besser als Gebrülle fort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de