Punkte knüppeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aber davon mal abgesehen, was bringt einen dazu, "Deals zu knüppeln"? Ich mein, man hat nix davon, weil im Moment werden ja noch keine Provisionen ausgeschüttet. Der Anreiz kann ja nur darin begründet sein, in der Community den Macker machen zu wollen, und da könnte dann doch die Community selbst einen Riegel vorschieben, wenn sie solchen leuten zu verstehen gibt, was sie von solcehn Aktionen hält.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LL77
Frischling

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:34    Titel: Knüppler des Tages Antworten mit Zitat

binuza

30 Deals innerhalb von 30 min abgejagt...

bis zum Schluss sinds dann doch noch mehr geworden!
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie sauber gejagt sind, ist das ja ok...seine neuen Deals hingegen sind echt ne Zumutung.
Lotree
Frischling

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 13:32    Titel: Re: Punkte knüppeln Antworten mit Zitat

Micha555 hat Folgendes geschrieben:
(Samara hat heute 28 in 45 min geschafft, war aber nicht gut drauf, manchmal schafft sie auch 1/min) , macht mind 150Pkt. Da holt man schnell was rein Sad....

Was Samara macht ist ärgerlich. Da kann man ja gleich den ganzen Jokers Katalog eingeben. Ab und an ein gutes preisreduziertes Buch als Deal einstellen reicht da vollkommen aus. Gute Buchschnäppchen sind sowieso eher bei eBay oder Amazon Marketplace zu machen (zumindest bei Büchern, die noch der Preisbindung unterliegen).
Ob die Jokers-Deals keinen interessieren, wie Micha555 meint, wage ich zu bezweifeln. Bücher erfreuen sich immer noch größerer Beliebtheit im Net als der ganze Elektronikschrott.
Und Micha555: Vor einer Woche oder länger bin ich mal Deine Deals durchgegangen, da wimmelte es nur so von falschen Preisangaben und toten Links. Das fand ich so ärgerlich, da hatte ich schon keine Lust mehr auf Dealjaeger.de. Nur um in der Weltrangliste oben zu stehen, wird einfach jeder "Schiet" mit willkürlichen Preisen (falschen Versandkosten usw.) eingegeben. So geht das auch nicht. Samara beschränkt sich wenigstens auf Bücher und CDs...Na ja, jeder so wie er mag. Es gibt in Communitys immer Leute die einen mit ihrer Allgegenwart nerven. Ich lese jedenfalls lieber ein gutes Buch, als sinnlos Punkte zu knüppeln. Was habe ich auch vom Punkte knüppeln?
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

oha, bahnt sich da etwa der erste Forumsstreit an? Confused

Hm, da hat Micha tatsächlich die falschen vSK eingestellt:
http://www.dealjaeger.de/deal/kaercher-vc-6300-staubsauger
nämlich 7 euro, laut Shop aber 13 Euro
ist schon gemeldet! Smile

ich muss Micha aber ein Stück weit in Schutz nehmen, er gibt sich im Allgemeinen wirklich viel Mühe. Und wenn alte Deals nicht mehr gültig sind, weil die Shops die Preise ändern, kann kein Mensch was machen!
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, da bahnt sich kein Forumsstreit an, da mein Gewissen diesbezüglich sehr ruhig ist.

Die Preise ändern sich so schnell, da hat jeder falsche Preise in der Deal-Liste. Und dass Links nicht mehr gültig sind passiert auch andauerend....meist hat sich dann der Preis geändert und schon ist der eingestellte Link futsch. Aber wie gesagt, das Problem hast du bei jedem User hier. Wissentlich habe ich noch nie falsche Angaben gemacht!

Bei den VSK ist das aber so eine Sache. Ich (und einige andere) sind z.B. dem Redcoon Thema aufgesessen, dass die in ihrer Versandliste nach Gewicht gehen, wenn man aber den Bestellprozess durchläuft andere VSK verlangen. Da habe ich tatsächlich mal reihenweise falsche VSK angegeben. Aber die Edit-Funktion ist ja in der Mache, da kann man dann vielleicht gleich selber korrigieren.

Und was den Elektronikschrott betrifft: Geschmäcker sind verschieden, der eine interessiert sich für das eine, der andere für das andere. Ein Glück treffen hier Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben aufeinander, so dass am Ende für jeden was dabei ist. Gut so!

Bei dem Karcher tut ihr mir übrigends unrecht! Mit Vorkasse sind es nur 7€, allerdings muss man wirklich die Bestellung einleiten, um das rauszukriegen (wer es nicht glaubt dem schicke ich gerne einen Screenshot! Wink )
Hotzpotz
Frischling

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich macht doch jeder hier 'Stückzahl' und knüppelt je nach Zeitverfügung rein. Aber das Gute ist doch ,jeder nach seinen Interressen. Somit wird ja auch die Vielfalt bzw. die Kategorien bedient. Der eine liebt Bücher (ich könnte Wände voll Bücher haben), der nächste Technik. Richtig ist aber, daß nicht komplette 'Kataloge' eines Shop eingestellt werden sollten.
Hotzpotz
Frischling

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, das mit den Minuspunkten finde ich auch nicht schlecht, allerdings nur auf falsche oder nicht angegebene VK, damit hatte ich auch schon meine Probleme, den Rest kann man schlecht nachweisen und falsche Bilder stellt jeder mal ein, daß ist mir gestern gleich 2mal hintereinader passiert Shocked Da wäre die Funktion Edit nicht schlecht. ich glaube sie ist in Arbeit, oder ?!
neurosonic
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bücher erfreuen sich immer noch größerer Beliebtheit im Net als der ganze Elektronikschrott.
Das mag wohl sein, aber Bücher kaufen immer noch viele Leute im Laden, während Elektronikschrott häufig bestellt wird...

Gruß vom Schrottler... Wink
Lotree
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="neurosonic"]
Zitat:
Das mag wohl sein, aber Bücher kaufen immer noch viele Leute im Laden, während Elektronikschrott häufig bestellt wird...

Das liegt auch an der Preisbindung für Bücher.
Lotree
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

HenryJones hat Folgendes geschrieben:
oha, bahnt sich da etwa der erste Forumsstreit an? Confused

Nö, bestimmt nicht. So wichtig ist das Thema nicht.
Jeder nach seiner Fasson.
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nö, da bahnt sich kein Forumsstreit an

na dann bin ich ja beruhigt! Smile
AllesMeins
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 22:46    Titel: Re: Punkte knüppeln Antworten mit Zitat

Lotree hat Folgendes geschrieben:

Und Micha555: Vor einer Woche oder länger bin ich mal Deine Deals durchgegangen, da wimmelte es nur so von falschen Preisangaben und toten Links.

Da kann sich aber auch immer schnell was ändern!
Jeder hat doch seinen Lieblingsbereich: der eine Bücher, der andere Elektronik, und ich Uhren Smile
Was oben steht, entscheidet doch dann die Community mit der Punktevergabe, oder hab ich das jetzt noch nicht so ganz kapiert hier?
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

@AllesMeins

erstmal willkommen im Forum! Du hast ja losgelegt wie die Feuerwehr! Wink
Und das System soll auch genau so funktionieren wie von dir beschrieben. Nur gibt's da in der Realität zwei (oder eher drei) Probleme: Zum einen ist die Community noch relativ klein, weshalb relativ wenig Punkte vergeben werden. Dann kann jedes Mitglied seit ner weile pro tag nur 10 punkte vergeben, was zusammen dazu führen dürfte, dass pro Tag mehr Deals eingestellt als Trefferpuntke vergeben werden. ergo ist es schwer, eine vernüftige Auswahl zustande zu bringen. Und drittens müssen die Jungs noch den Algorithmus für die Anzeige der Top-Deals verbessern.
polnischeradel
Frischling

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eines wird für mich klar. Leute wie MICHA (der sich einen seriösen Anstrich gibt, aber bei VSK bescheisst), Dejan ( der gebrauchte Artikel einstellt) der ständig neue Artikel unterbietet und in letzter Zeit DATALING der eigentlich nur blöd ist machen das Ganze zur Farce.
Die Freude des Jagens und auch des findens neuer Einkaufsquellen vergällen diese Typen die Teilnahme total. Ich werde diese Quelle nur noch benutzen um evtl. den einen oder anderen Shop zu finden,den ich bei Preissuchmaschinen evrl. nicht entdeckt habe.
Ansonste würde ich mich gerne abmelden und meine Punkte gerne "neurosonic" ÜBERTRAGEN.
So wie diese Seite funktioniert bzw. nicht funktioniert , ist das Ende Nahe. Ok. ich weiss keiner merkt das ICH weg bin. Aber...................
Hotzpotz
Frischling

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Crossposting ist ganz nah dran an zuspammen.
Hotzpotz
Frischling

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, hab ich vergessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
neurosonic
Frischling

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, polnischeradel! Auch wenn ich deine Punkte wohl nie gebrauchen werde, ehrt es mich, dass du mir diese schenken wolltest.

Jedoch:

Nachdem sich dataling und Güns Tiger offenbar zu einer nächtlichen Hetzjagd auf mich zusammengetan haben, steht mein Entschluß endgültig fest: Ich bin hier (ebenfalls) weg.
Ja, richtig, ich habe sie Schnauze voll von DJ. Nicht vom Konzept und nicht von der Redaktionn, nein. Ich habe die Schanuze voll von Jägern, die um jeden Preis versuchen, Deals zu jagen ohne Rücksicht auf Gültigkeit oder Produktangaben. Ich habe die Schnauze voll von Punktespammern und Suchmaschinenverweigerern. Kurz: Ich habe die Schnauze voll von Leuten, die das Konzept systematisch sabotieren.
Sollte sich das irgendwann einmal ändern, werde ich meinen Account vielleicht reaktivieren, ansonsten: Ein schönes Leben noch und Tschüß!
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, damit triffst du nicht die von dir Angesprochenen, sondern das Konzept als solches. Wenn sich die ernsthaften Jäger verabschieden, haben die anderen "gewonnen".
Locke
Frischling

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

neurosonic hat Folgendes geschrieben:
Ja, richtig, ich habe sie Schnauze voll von DJ. Nicht vom Konzept und nicht von der Redaktionn, nein. Ich habe die Schanuze voll von Jägern, die um jeden Preis versuchen, Deals zu jagen ohne Rücksicht auf Gültigkeit oder Produktangaben. Ich habe die Schnauze voll von Punktespammern und Suchmaschinenverweigerern. Kurz: Ich habe die Schnauze voll von Leuten, die das Konzept systematisch sabotieren.
Sollte sich das irgendwann einmal ändern, werde ich meinen Account vielleicht reaktivieren, ansonsten: Ein schönes Leben noch und Tschüß!

Alles Gute wünsche ich dir im Leben außerhalb der "Schnäppchenwelt" Wink

Deine Gründe haben auch mich veranlaßt, meine Dealjagden fast einzufrieren. Es ist verdammt unmotivierend, gegen schlampige "Dealspammer" anzukämpfen.

Zudem sind die Wege, schrottige Deals abzuschießen, oft sehr steinig. Aus diesen Gründen habe ich ja bereits mehrfach härtere Worte an die Dealjaeger-Redaktion gesendet. Im Nachhinein muß ich sagen, daß ich damit sicher manchmal über's Ziel hinausgeschossen bin, insbesondere da ja an dem Projekt weiterhin Veränderungen stattfinden und es als Beta gekennzeichnet ist.

Der Kern meiner Kritiken bleibt aber weiterhin gültig. Da die für schlechte Deals verantwortliche Jäger i.d.R. ein autistisches Dasein zu führen scheinen, kann ich mich auch nur an die Redaktion richten. Abgesehen von der o.g. Abmilderung will ich aber noch einen Punkt ansprechen, der mich etwas stört.

Dieses Projekt erschien mir zu Beginn als eines, bei dem die Community viel zu sagen hat und wohl auch zur Konzeption beigetragen hat. Das war vor meiner Zeit, aber die Darstellung sowohl von Dealjaeger als auch den Jaegern unterstützt diesen Eindruck. Für meinen Geschmack mischt sich die Dealjaeger-Redaktion aber hier im Forum zu selten "unters Volk" und trifft manche Entscheidungen in nicht ausreichend transparenter Weise.

Ich weiß, es ist schwierig, nen guten Mittelweg zwischen Anarchie und Führung zu treffen, daher ist das auch wirklich nicht persönlich gemeint Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.