Punkte knüppeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Warum sind Angebote vom Amazon Marketplace problematisch?

1. Die Preise ändern sich dort fast stündlich und häufig im Cent-Bereich. Die Anbieter reagieren bei ihren Produkten auf jede Preisbewegung, denn wer den günstigsten Preis hat, steht in der Liste weiter oben und wird evtl. eher gekauft. Das führt dazu, dass wir fast immer falsche Marketplace-Preise auf der Seite haben und auch mit der Editierfunktion nicht mehr hinterher kommen würden bzw. niemand mehr nachvollziehen kann, ob eine Preisänderung berechtigt war, oder nicht.

2. Häufig sind die Artikel nur ein- oder zweimal vorhanden und dementsprechend schnell ausverkauft.

3. Es gibt neue und gebrauchte Artikel, leider werden immer wieder gebrauchte Artikel aus neu eingestellt.

4. Die VSK beim Marketplace sind andere als bei Amazon. Daher werden häufig die falschen VSK angegeben.

Das Problem trat bereits beim Start von Dealjaeger.de auf und wir hatten direkt ein Post im Blog verfasst: http://www.dealjaeger.de/blog/2006/11/29/immer-arger-mit-amazon-marketplace/

Wie man nachlesen kann, war das Abjagen mit Marketplace-Deals weiterhin erlaubt. Im Zuge der neuen Funktionen haben wir uns entschlossen, die Marketplace-Angebote aus oben genannten Gründen komplett auf Dealjaeger.de auszuschließen.

Wir werden dazu ein Blogpost veröffentlichen und haben unsere veralteten FAQs komplett überarbeitet. In den neuen FAQs (gehen voraussichtlich nächste Woche online) finden sich alle Regeln für Dealjaeger explizit zum nachlesen.

Wir hatten auf Grund der Vielzahl an Änderungen einfach noch nicht die Zeit gefunden, einen kompletten Regelkatalog aufzustellen. Ein echtes Versäumnis von uns, für das wir uns entschuldigen müssen und welches wir jetzt nachholen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlumenTante
Keiler

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die Erklärung @Dealjaeger.de-Redaktion.

@Starwarp

Dein Bild is der Hammer, die Größe jedenfalls.
Das verschiebt das ganze Forum: Shocked Laughing

Klick-1

Klick-2

Das sollte man evtl. auch eingrenzen hier im Forum,
das nur Bilder hochgeladen werden können die eine bestimmte Größe haben, also maximal...
sonst sieht das bald überall so aus, in den Threads. *g*
U 96
Frischling

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht's ja wüst zu. Der CD-Wow-Katalog wird ohne in den (Harley)-Rückspiegel zu schauen reingehauen, Handys werden in beliebiger Farbe "vertauscht", Versandkosten werden zum dehnbaren Begriff.

Bin gerade nur meine angejagten Deals und was mir zwischendurch ins Auge fällt, am korrigieren. Ich komm mir irgendwie schon vor wie Hausmeister Krause, der nur auf weitere Verfehlungen seiner Mitmenschen wartet Mr. Green
Lotree
Frischling

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 01:01    Titel: Was aber Antworten mit Zitat

Was aber wirklich schlimm ist, ist der lahme Dealjager-Server. Besonders in den Nachtstunden. Da geht ja nichts mehr und nimmt einen den Spaß. Nicht jeder hat tagsüber soviel Zeit wie die Top Five.
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lotree,

grundsätzlich sind wir immer bemüht, die Anwendung noch schneller zu machen. allerdings lassen sich einige Maintenance-Sachen nicht umgehen, wie z.B. der Preis-Check und ähnliches. Diese Tasks lassen wir dann natürlich nachts laufen, um die Geschwindigkeit tagsüber stabil zu halten.

Allerdings haben wir auch ein Auge auf die Performance nach 24 Uhr. Gestern hatten wir zwischen 0 und 2 Uhr nachts, 23 neue Deals, 16 "Steals", einen neuen Nutzer und 3 zusätzlich eingefügte Preise. In Summe also 42 neue Preise oder Deals.

Für diese Uhrzeit kein schlechter Wert, von daher kann es nicht sein, dass die Plattform überhaupt nicht lief.
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt aber: irgendwann Nachst schläft man fast ein, weil es wirklich ziemlich langsam wird.......läuft noch, aber Spaß macht es nimmer!
U 96
Frischling

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so zwischen 0.00 und 0.30 evtl. auch bis 1.00 dachte ich schon manchmal, ob da nicht irgendwelche Wartungsarbeiten oder so laufen.
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

wegen den Marketplace-Preisen muss sich die Redaktion wirklichmal was überlegen, der Herr Dataling hat seit gestern haufenweise Deals mit Amazon-links unterboten, aber dabei nicht den Amazon-Preis sondern den vom marketplace angegeben... hab so ca. 10-12 korrigiert und dann wurde es mir zu blöd! Evil or Very Mad
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem bringt das, wenn du "nur" korrigierst, netto für ihn trotzdem Punkte, weil ja nur (TP/2)+2 abgezogen werden, man für's jagen aber 6+TP bekommt. Ein weites Feld zum punkteknüppeln!!!
Abgezogen wir die komplette Punktzahl nur bei Mißbrauch (soweit ich weis).
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt gerade der Antritt den Einstellrekord zu brechen! Mich hat auch schon immer der günstigste Preis für ein Industrierelais und 100m Lötdraht interessiert!

Langsam macht es keinen Spaß mehr. Die Kohle führt zu seltsamen Reaktionen!
hphde
Frischling

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

*didum*

HP
BlumenTante
Keiler

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Micha555 hat Folgendes geschrieben:
Die Kohle führt zu seltsamen Reaktionen!

Glaub ich auch. Confused
Irgendwas muss da getan werden befürchte ich, ich weiß nur nicht was.
Manche gucken echt nicht mehr hin, hauptsache sie können irgendwas unterbieten und bekommen Punkte.
Henry, so gehts mir auch immer wenn ich am Tag das erste Mal hier rein schaue.
Kann ich mir erst mal die Deals wiederholen, die mit Marketplace o. falschen Versandkosten unterboten wurden.
BlumenTante
Keiler

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

polnischeradel, Harleydriver und dataling,
es wäre schön wenn ihr euch mal die FAQ hier durchlest, bzw. die 10 Gebote:

http://www.dealjaeger.de/forum/die-10-gebote-auf-dealjaegerde-t117.html

4. Keine Angebote von Amazon-Marketplace
Angebote vom Amazon.de Marketplace sind aufgrund der schnellen Preisänderungen nicht erlaubt.
Lotree
Frischling

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 00:07    Titel: Marketplace Antworten mit Zitat

Das gilt besonders für Dataling. Dazu habe ich dem Dataling bereits ein dutzend Kommentare in seine Marketplace-Deals geschrieben und mich die halbe Nacht dabei über Dataling geärgert, da er mir unzählige Amazon Deals auf diese Art gestohlen hat, leider keine Reaktion, der hat stur weiterhin seine Deals geknüppelt. Fairness ist hier leider ein Fremdwort. Lesen für Dataling leider auch noch. Anonymität fördert leider so ein Verhalten.
polnischeradel
Frischling

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 08:35    Titel: mea culpa, mea maxima culpa Antworten mit Zitat

BlumenTante hat Recht. Nur- habe mich auch etwas von den, wenn auch nicht richtigen, Gepflogenheiten einiger Mitglieder mitreissen lassen.
Eines gebe ich aber zu bedenken, im Marketplace sind halt sehr häufig günstige Angebote. Das ist bei SOFORT KAUFEN Artikeln bei Ebay aber nicht anders. WENN WEG DANN WEG. Wo und warum sollte man da eine Grenze ziehen.
Blumentante, Dein Schlecker Angebot NIVEA 2 in 1 gilt auch nur solange Vorrat gilt. Bzw. max eine Woche.
Aber es stimmt: befriedigend ist das nicht. Ich habe mich nicht bei der Aktion 400 Euro angemeldet, bin also nicht erpicht auf die Knete.
Betrachte das mehr als Gesellschaftsspiel. Aber scheint doch für einige ein Anreiz zu sein.
Wenn nicht, könnte man doch das Geld anderweitig verwenden. Karrikativ.
Wenn dann einige Angebote weniger reinkämen wäre das vielleicht nicht so schlimm. Den "Fressnapf" "Neckermann" Katalog sowie andere müsste man dann nicht eins zu eins ins Netz bringen.

quote="BlumenTante"]polnischeradel, Harleydriver und dataling,
es wäre schön wenn ihr euch mal die FAQ hier durchlest, bzw. die 10 Gebote:

http://www.dealjaeger.de/forum/die-10-gebote-auf-dealjaegerde-t117.html

4. Keine Angebote von Amazon-Marketplace
Angebote vom Amazon.de Marketplace sind aufgrund der schnellen Preisänderungen nicht erlaubt.
[/quote]
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 13:03    Titel: Re: mea culpa, mea maxima culpa Antworten mit Zitat

polnischeradel hat Folgendes geschrieben:
Wenn nicht, könnte man doch das Geld anderweitig verwenden. Karrikativ.

Absicht oder Vertipper? egal, stell mir das jedenfalls recht witzig vor, Gelder karrikativ zu verwenden... gäb bestimmt viele neue hübsche userbilder Very Happy
Hotzpotz
Frischling

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich finde es mittlerweile sehr ärgerlich, das ich die mir fäscherlicherweise abgejagten Deals ständig korrigieren muß, dadurch hat man jede Menge Punkt- und Zeitverlust. Das macht keinen Spaß mehr. Ich und auch die meisten hier, versuchen auf faire Art und Weise vorwärts zukommen und Fehler macht jeder mal,aber wenn ich immer wieder von den gleichen Personen 10-15 Deals und manchmal noch mehr abgejagd bekomme, die hinten und vorne nicht stimmen, dann ist Deal mit der Dealjäger-Site nicht aufgegangen Crying or Very sad

Vielleicht sollte es ein Abmahnverfahren wie im wirklichen Leben geben, wer mehrmals drumgebeten wurde korrekt zu arbeiten und es trotzdem nicht tut kann gehen.
HenryJones
Keiler

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht wäre es mal Zeit, eine möglichkeit zu direkter Kommunikation unter den Dealjägern einzuführen, verbunden mit einem Beschwerdewesen... ebay-like?!?

Sprich: zuerst direkten Kontakt mit dem verursache des ärgers aufnehmen und wenn der nicht sein verhalten nicht ändert den Schriftverkehr an die redakiotn schicken. die können den user dann sperren. Läuft bei Ebay ja genauso.
hphde
Frischling

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ja auch statt Trefferpunkte für Deals Minuspunkte vergeben. Gelinde gesagt finde ich diese 1€ Bücher Müll und die ganzen Reichelt, Buch.de+Amazon.de, Weltbild und weiss-ich-was Angebote völliger Schwachsinn.

Gebot No.11 - stelle keine Angbote ein die nur von einem Shop zu kriegen sind.

Gebot No.12 - stelle keine Bücher ein.

Gebot No.13 - Hirn einschalten.

HP
BlumenTante
Keiler

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hotzpotz hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte es ein Abmahnverfahren wie im wirklichen Leben geben, wer mehrmals drumgebeten wurde korrekt zu arbeiten und es trotzdem nicht tut kann gehen.

Das klingt auf jeden Fall sinnvoll, find ich gut.

HenryJones hat Folgendes geschrieben:
Sprich: zuerst direkten Kontakt mit dem verursache des ärgers aufnehmen und wenn der nicht sein verhalten nicht ändert den Schriftverkehr an die redakiotn schicken. die können den user dann sperren. Läuft bei Ebay ja genauso.

Stimmt.

hphde hat Folgendes geschrieben:
Man könnte ja auch statt Trefferpunkte für Deals Minuspunkte vergeben. Gelinde gesagt finde ich diese 1€ Bücher Müll und die ganzen Reichelt, Buch.de+Amazon.de, Weltbild und weiss-ich-was Angebote völliger Schwachsinn.

Gebot No.11 - stelle keine Angbote ein die nur von einem Shop zu kriegen sind.

Gebot No.12 - stelle keine Bücher ein.

Gebot No.13 - Hirn einschalten.

HP

Das mit den Büchern ist reine Geschmacksache. Ich z. B. mag Bücher sehr. Es gibt aber auch genug Leute die nicht auf sowas abfahren. Genauso wie es bei mir mit z. B. Auto´s der Fall ist, oder sonst irgendwas anderem, was eben nicht mein Fall ist. Daher kann man nicht von sich auf alle anderen schließen! Wir sind eben alle verschieden. Was du evtl. für Blödsinn hältst finde ich gut, andersrum genauso. Kann man doch nicht verallgemeinern.

No. 11 - wer soll das überprüfen? Das es so ein angebliches Einzel-Produkt tatsächlich nirgends, woanders, zu kaufen gibt? Ist das möglich? Ich glaub eher nicht. Außerdem gehts hier um Deal´s, Schnäppchen, und nicht darum wie oft ein Produkt in diversen Läden zu erhalten ist. Wink

Liebe Grüße
BlumenTante
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.