Punkte knüppeln
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 23:41    Titel: Punkte knüppeln Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
hab das gerade mal ausprobiert: Wenn ich mal zu wenig Punkte habe mache ich mal ein paar Stunden Jokers knüppeln. Da schafft man bei optimierter Mausführung bestimmt 30-40 Deals/Std (Samara hat heute 28 in 45 min geschafft, war aber nicht gut drauf, manchmal schafft sie auch 1/min) , macht mind 150Pkt. Da holt man schnell was rein Sad

Nur interessieren tun die Deals dann keinen....so wie im Moment auch Wink Hätte ja noch nichtmal ein Problem damit, wenn das interessante Bücher/CD etc. wären, aber dieses aus meiner Sicht wahllose reinstellen nervt mich etwas und müllt die wirklich tollen Deals zu

Gruss
Micha

PS. So, das mußte mal raus. Auch wenn es vielleicht nicht objektiv ist....


Zuletzt bearbeitet von Micha555 am 20.01.2007, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosonic
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das Topic gelesen habe, dachte ich, du meinst so 'nen Flash-Spielchen...

Jo, das Samara Spamkaiser(-in?) ist, ist bedauerlicherweise Fakt. Mal sehen, wie sich der Relaunch und damit evtl. verbundene neue Funktionen auf dieses zuschütten auswirkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Largo
Frischling


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas kann ich auch nicht verstehen... Der gleiche User stellt das gleiche Handy zweimal innerhalb kürzester Zeit ein.... Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann einmal noch kurz, aber trotzdem gebraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Largo
Frischling


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine Frage zu Thema Ebay:
M.E. macht es keinen Sinn bei DJ private Ebay-Auktionen einzustellen, bei denen nur 1 - 2 mal das Produkt vorhanden ist, gerade weil es dann eine Sofort-Kauf-Aktion ist und das Teil nach dem Einstellen bei den DJ auch gleich wieder verkauft worden sein kann.
Wenn das so funzt, kann ich ja ruckzuck 30-50 Delas einstellen um Punkte zu ergeiern.
Ich finde ebay-Angebote sollten nur eingestellt werden, wenn es Händler sind, die das Produkt in Stückzahlen anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosonic
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

So traurig, dass es schon wieder zu lachen ist: Der Deal des Tages von heute, 12.1 (Canon Digital IXUS 850 IS): http://www.dealjaeger.de/deals/RaidersOfTheBestDeal.action

Leute, was ist euer Problem? *kopfschüttel*

@Largo: Jo, die Ebaykiste ist ziemlich problematisch. Ab welcher Stückzahl ist ein Angebot bei Ebay dealwürdig?
Ich meine mal, mindestens 10 sollten geliefert werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Largo
Frischling


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

neurosonic hat Folgendes geschrieben:
@Largo: Jo, die Ebaykiste ist ziemlich problematisch. Ab welcher Stückzahl ist ein Angebot bei Ebay dealwürdig?
Ich meine mal, mindestens 10 sollten geliefert werden können.

Es wird immer besser:
http://www.dealjaeger.de/deals/Detail.action?id=canon-dc40-dvd-camcorder-stand-alone

Gerät aus Japan, gebraucht und ein Einzelstück. Langsam macht es keinen Spaß mehr. Oder ist das auch der Sinn der DJ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Largo
Frischling


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebs auf. Deals von diesem Dejan2007 ist meistens so schlecht, dass es keinen Sinn macht, diese zu unterbieten. Imho grenzt das schon an Spam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rkab
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Deals knüppeln stimmt, meistens kommt da nicht viel bei raus.
Dennoch kann man auch interessante Deals in massen einstellen. Man darf sich halt nur nicht auf einen Shop beschränken, oder einen Shop mit einem breiten Angebot nehmen. Dann kann es meiner Meinung nach schon sinnvoll sein, auch wenn man viele Angebote einstellt.

eBay Deals sind für mich dann sinnvoll, wenn es ein interessantes Angebot ist, welches mich interessiert. Das kann bei dem nächsten Nutzer aber schon ganz anders aussehen!
Daher kann meiner Meinung nach auch eine gebrauchte Cam aus Japan ein guter Deal sein: ob es einer ist, entscheiden sowieso die anderen Nutzer mit dem Vergeben von Trefferpunkten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:10    Titel: thomas310769 Antworten mit Zitat

Also meine vermutung mit 1 Deal/min stimmt, Thomas beweist es gerade (heißen zwar alle wie der shop und sind auch keine Schnäppchen, gibt aber Punkte).
Macht 300 Pkt/Std, man sollte also nach spätestens ca. 4-5 Stunden (Pinkeln und Pause mal angenommen) in den Top5 auftauchen können Wink

Mal ohne Witz: Das ist doch wieder mal ein Signal für die änderung der Scorepunktvergabe, jagen muss "wertvoller" als reinknüppeln sein (im Moment bringen neue Deals 5Pkt, Deal ohne TP gejagt 3)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mich korrigieren, er schafft sogar mehr als 1 Deal/min. 76Deals in 71min (wenn ich mich nicht verzählt habe, das geht vorne so schnell) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rkab
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, schon ne beachtliche Leistung, wirlich Smile
Aber wir werden sehen, wann hier eingegriffen werden muss.
Demnächst werden wir denke ich noch mehr solch Aktionen sehen. Nur irgendwann sind alle Deals aus den Online-Shops wo es so schnell geht eingestellt, und dann wird man doch noch abjagen müssen, um weiter zu kommen.

Aber ich bin wirklich gespannt, wann es wieder mehr Punkte fürs Abjagen gibt. Derzeit sind das mit 3Pkt. definitiv zu wenig. Der Aufwand fürs Abjagen ist wesentlich größer.
Es soll natürlich auch noch Spaß machen, aber den macht das Abjagen auch nur, wenn es im richtigen Verhältnis zum Einstellen von neuen Deals steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosonic
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bin weiterhin dafür, dass man für eindeutig fehlerhafte Deal Minuspunkte bekommen sollte, sprich, wenn die Angaben nicht stimmen, das falsche Produkt eingestellt wurde oder ebent so 'ne Spamdeals drinstehen wie die von dem thomas123456 (oder so), also zusammenfassend sollte es einen Malus geben für jeden Deal, den die Redis korrigieren bzw. löschen müssen.

@Micha: Coole Rechnung, auch wenn der Hintergrund eher traurig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rkab
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

na, absahnen.de legt sich ja auch ganz schön ins Zeug...!

Micha, kannste ma ausrechnen wie der Speed von denen so ist? Und wann die dich auf der Weltrangliste überholt haben? Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LL77
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 23:33    Titel: minuspunkte Antworten mit Zitat

das gefällt mir - wenn jemand absichtlich Falschangaben macht, sollte es minus Punkte geben...
Es ist nur schwer nachzuweisen...da sich Preise und Bedingungen ändern...

Ich muss zugeben - ich habs auch schon gemacht.
VK unterdrückt - aber nur bei Deals bei den die schon gefehlt haben...

Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Minuspunkte wird nicht funktionieren.

Aber es wäre ja schon ein erster Schritt, wenn man die Scorepunkte wieder verliert, wenn ein Deal zurückgerollt werden muss, d.h. wenn man ihn durch redaktionelle Korrekturen wieder verliert.

Speed: Am schnellsten wäre man vermutlich, wenn man erst mal alle Deals mit mehr als 3 TP mit falschen Angaben unterbietet, bzw. sich selber Deals mit massig Punkten mehrfach abjagt. Da kann man dann vermutlich schon 100 SCP in 10-15 min schaffen.

Annahme: Illegales Jagen an einem Wochenende, so dass man nicht durch Sperrung gestoppt wird:
(4000/100)*15min= 600min = max. 10 Std

Bei der Knüppelmethode (ohne Berücksichtigung von Ruhe- und Essenspausen und unter der Annahme, es gibt genügend Produkte in einstelloptimierten Shops):

(4000/5Pkt)=800min=13,33 Std

--> Illegal Jagen ist vermutlich schneller, knüppeln aber die zulässige und nicht viel ineffektivere Variante.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HenryJones
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Micha

wieso sollten Minuspunkte nicht funktionieren? Wenn einer S*** baut, wird er eben bestraft, so nach dem Motto für jeden falschen Deal gibts 3 Punkte abgezogen oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es sehr schwer ist einen Mißbrauch zu definieren!

Ich hatte selbst schon den Fall, dass sich der Preis innerhalb von 10min erst massiv nach unten, dann 8% nach oben und 5 min später noch einmal 10€ nach oben.

Wenn ich den niedrigen Preis einstelle und 10min später jemand nachguckt....Mißbrauch?

Wann ist was Mißbrauch? Ist Schusseligkeit Mißbrauch? Redcoon VSK-Problematik?

Ich glaube, dass man sich mit Bestrafung mehr Ärger einhandelt als wenn man nach einer Lösung sucht, die wissentlichen Mißbrauch unattraktiv macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HenryJones
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

hm, also dein Beispiel mit dem wackligen Preis hatte ich auch gar nicht im Blick, weil das kann dir ja überall passieren und dafür gibts schließlich die Totmeldung. Mit Missbrauch mein ich eher sowas wie einen Deal mit einem andern Produkt unterbieten, das lässt sich problemlos nachweisen. Oder wenn VSK falsch sind (ja, es mag Ausnahmeshops geben mit intransparenten VSK-Regelungen, aber es zwingt dich ja niemand, von denen Deals einzustellen). Oder wenn ausländische Deals eingestellt werden ohne in Euro umzurechnen und Zoll einzukalkulieren. Das sind Fälle, in denen Schusseligkeit IMHO keine Ausrede sein kann, besonders wenn sich der betreffende viel Mühe damit macht, die betreffenden Deals zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Da geht es.
Irgendwie kann ich mich aber mit Minuspunkten nicht anfreunden....weis auch nicht genau warum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de