Score-Berechnung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Score-Berechnung: Soll der Punktabzug für geklaute Deals auch rückwirkend berechnet werden?
Ja, ich bin für einen rückwirkenden Punktabzug!
60%
 60%  [ 6 ]
Nein, der Punktabzug soll lieber erst ab jetzt (21.02.07) gelten!
40%
 40%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 21:30    Titel: Score-Berechnung Antworten mit Zitat

gibts eigentlich irgendwo eine übersicht, wie sich die score im detail berechnet? habe mich gerade gewundert, dass ich für einen neuen deal mal 5 und dann mal wieder 9 punkte bekommen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dezibel
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, eigentlich sollten es fünf sein. Kann höchstens sein, dass du während du einen neuen Deal erstellt hast zeitgleich Trefferpunkte erhalten hast, die dann bei deinem nächsten Score-Update addiert wurden. Oder war der Deal vielleicht nicht neu, sonder abgejagt? Dann übernimmst du ja zudem noch die TPs...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dezibel,
kannst du auch erklären, warum deiner und rkab's score über die Feiertage so gesunken ist? rkab und ich haben versucht es rauszufinden, aber ohne Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich? abgejagt? nee ... Wink
ich dachte, die trefferpunkte werden nicht mehr mitgezählt *wunder*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

micha, wieso hast du plötzlich mehr als doppelt so viele punkte wie dezi oder rkab? hast du statt silvester zu feiern deals gejagt???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt mit der 30Tage Regel zusammen. Mich wird es in den nächsten Tagen auch noch ziemlich brezeln.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

jo, hab ich mittlerweile auch gelesen ... find ich ne gute regel! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neurosonic
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, diese 30-Tage-Regel gefällt mir nicht wirklich. Klar, für Neueinsteiger ist das leichter, aber wenn man mal 2 Wochen Urlaub macht, findet man sich gleich unter "ferner liefen wieder"...
3 Monate fänd' ich da schon entspannter.

Derzeit habe ich aber eher das Problem,. dass ich Deals einstellen kann, wieviele ich auch will, ohne Punkte zu bekommen. Was ist denn da wieder los?

Haben heute 8 Deals neu erstellt und der Score ist auf 762 Punkte festgenagelt. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dagegen gar nicht auf der seite, sehe aber in der browser-extension, dass ich langsam aber stetig nach oben klettere Very Happy bin schon auf platz 16 Very Happy bin sonst immer so um 20 rumgedümpelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme auch keine Punkte dazu, egal was ich mache. Nur die 30 Tage Regel zieht. Da mach ich doch lieber Pause......bis sich hier oder woanders mal ein "Offizieller" meldet.
Das mit den 30Tagen halte ich auch für zu knapp.......vor allem finde ich es nicht ok. dass dann auch wirkliche maga-deals rausfallen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Score wird jetzt nach dem Einstellen von Deals wieder sofort (innerhalb von ein paar Sekunden) aktualisiert. Es gab ein kleines aber gemeines Re-Writing-Problem, das jetzt aber ein Ex-Problem ist. Wink

Mit der 30-Tage-Regel müsst ihr euch aber erstmal anfreunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich will mich damit aber nicht "anfreunden". Das ist zu kurz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosonic
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Micha, 'ne Revolution werden wir wohl kaum zu Zweit anzetteln können... Wink
Aber probieren wir's halt mal und wenn es sich nicht bewährt, kann man das sicherlich immer noch anpassen.

Vielleicht hat ja das Headquarter noch was in Petto, dass die Großwildjäger etwas besänftigt? Ich denke da an z.B. eine Sternchensystem wie in manchen Foren üblich oder einen Untertitel, welcher auch erhalten bleibt, wenn man mal nach hinten durchgereicht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten.....inzwischen ist es ja sehr ruhig auf der Plattform geworden. Die erste Begeisterung legt sich, ich denke schon, dass es noch einige positive Veränderungen für die Grosswildjäger geben wird, sonst funktioniert die Grundidee ja nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

lasst die jungs erstmal in ruhe das neue design auf die rolle bringen Wink soll ja die nächsten tage kommen. Smile

mir macht derzeit die weltrangliste schon fast angst. mittlerweile bin ich auf platz 15 hochgeklettert, obwohl ich seit einer woche nicht mehr aktiv war. diese 30-tage-regel sorgt für echt seltsame effekte. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir ja, aber langsam wird es Zeit für so einige Themen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rkab
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schaun wir mal was da noch so kommen mag. Ich finde die 30 Tage Regel wirklich gar nicht so schlecht: wenn man mal Urlaub macht, oder so wie ich zu viel zu tun hat, um Deals zu jagen, fällt man halt zurück. Aber das kann man ja auch alles wieder aufholen.
Ausserdem machen die andern ja dann auch mal Urlaub, oder mal ne Pause. Grundsätzlich gefällt mir es immer, wenn etwas mehr Bewegung in so Listen ist. Die Topdeals waren ja mit der Zeit auch ziemlich langweilig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosonic
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho!

Sachtma, ich habe heute knappe 200 (!) Punkte verloren! Mag sein dass ich mich irre, aber ich kann mir das alleine durch die 30-Tage-Regel nicht erklären, das stimmt wohl noch was anderes nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooch, das kann passieren. Wenn du genau vor 30 Tagen einen sehr aktiven Tag gehabt hast. Guck doch mal in deinen deals, was da vor 30 tagen so gelaufen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rkab
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gehen ja auch die ganzen Trefferpunkte flöten: Wenn ich also einen Deal mit vielen Trefferpunkten hatte, der aus den 30Tagen rausfällt, dann gibts da schon sehr große Sprünge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de