Skonto

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 17:34    Titel: Skonto Antworten mit Zitat

Folgende Frage: Manche Shops geben bei z.B. Vorkasse Skonto. Ist es korrekt dieses Skonto vom Preis abzuziehen, wenn ich auch die VSK auf Vorkasse angebe?

Ich denke ja, ist sowas ähnliches wie die Pixmania Gutschriften bei Suchmaschinen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giz
Frischling

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Skontobonus vom Endpreis abziehen, ja.
U 96
Frischling

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es bislang immer eingestellt. Ist ja für jeden verfügbar und ein echter Preisvorteil. Das einzige Problem sind dabei Leute, die den Skonto nicht erkennen und einem den Deal "kaputtkorrigieren" Rolling Eyes
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich habe es in die Kommentare und den Kommentar beim abnehmen geschrieben....gelesen wurde es nicht!

Vielleicht könnte man die Kommentare bei den Preiskorrekturen, Mißbrauch etc. per Mail (wie beim abjagen) an den Vorbesitzer schicken?!! Dann bekommt man erstens mit, wenn was so verloren geht und zweitens auch warum!
U 96
Frischling

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, okay Embarassed Ich hab da wohl dein Beispiel mit dem Skonto erwischt. Ich schau immer, ob irgendwo was verdächtiges steht, aber hier hab ich direkt im Shop nichts gesehen und dachte es wäre das übliche Preiskarussell. Ein zweites Mal korrigiere ich das nicht falsch. Das ist ja schließlich datalings Job Mr. Green
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach geh, schau dir den Beamer mal an....du bist nicht der Einzige!
Moartn
Frischling

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, hab ebenfalls das Skonto übersehen Embarassed Sad
IndyJones
Frischling

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bei den Versandkosten die Vorkasse-Option wählt (und nicht die teurere Nachname-Option), ist es nur logisch, das Skonto bei Vorkasse mit einzuberechnen.

Hier scheitert es eher an der Praxis, da man sich beim Überprüfen eines Preises normalerweise nur den Betrag auf der Detailseite ansieht. Ich lege den Artikel nur in den Warenkorb, wenn die VSK nicht eindeutig sind. Von daher hätte ich bei besagtem Beamer wohl auch das Skonto übersehen... wobei, nein, ich lese nämlich immer die Kommentare zu den Deals! Sollte der ein oder andere hier auch mal angewöhnen....

Also, Skonto einbeziehen entspricht den Regeln, schont aber nicht dein Nervenkostüm, da ca. 90% den eigentlich korrekten Preis ungültig setzen werden Smile
U 96
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema hier und hier: http://www.dealjaeger.de/forum/speicherkarten-land-achtung-2-skonto-bei-vorkasse-abziehen-t179.html

Meint ihr, es wäre ne gute Idee, wenn die Dealjaeger-Programmierer ein weiteres Feld zu der Preiseingabe hinzufügen würden, bei dem man so ein Skonto in Prozent eingeben kann?

Wenn das Dingens dann automatisch den Skonto abzieht, erspart es mir das Rechnen Cool
Beim Deal bzw. am Preis sollte dann ein kleines Logo angezeigt werden, daß hier x % Skonto berücksichtigt sind. Dann ist das offensichtlicher für nen Dealsucher und auch für Dealjaeger, daß der im Shop angezeigte Preis von dem bei Dealjaeger abweichen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.