|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
HenryJones Keiler

|
Verfasst am: 31.05.2007, 12:58 Titel: total OT: G8-Gipfel und die Verantwortung des Dealjägers |
|
|
hust, trockenes Thema, ich weiss... aber nichtsdestotrotz ein wichtiges, wenn man sich überlegt, dass viele der Superschnäppchen, die wir hier einstellen und über die wir uns freuen, mehr oder weniger indirekt auf dem Rücken chinesischer Wanderarbeiterinnen oder in indonesischen Sweat-Shops zustande kommen.
Ist sowas wie "Fair Trade" für euch ein Thema, wenn ihr einkauft? Im Alltag macht man sich das ja gar nicht bewusst, aber der ganze Trubel um Sicherheitszone, Proteste etc. pp. bringen einen dann doch ein bisschen zum Grübeln, oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Starwarp Keiler

|
Verfasst am: 31.05.2007, 14:33 Titel: |
|
|
im Prinzip hast Du ja vollkommen Recht, aber würdest Du z.b. Kaffee für 20.- bei 500g. kaufen ?
Manches könnte man sich dann nicht mehr leisten...
Auch ist das ein Problem der freien Marktwirtschaft, und es wird sich immer einer finden der es billiger macht |
|
| Nach oben |
|
 |
HenryJones Keiler

|
Verfasst am: 31.05.2007, 15:13 Titel: |
|
|
ich woltle damit auch gar nicht das Einkaufsverhalten von jemandem bewerten, ich achte ja selbst auch hauptsächlich auf den Preis, sonst würde ich mich nicht hier rumtreiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dezibel Frischling

|
Verfasst am: 04.06.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Wobei hier mal eingeworfen werden sollte das Fair Trade Kaffee zum Beispiel nur marginal teurer ist als die Krönung... _________________ CDs || DVDs || LastFM || Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
kingmarley Frischling

|
Verfasst am: 06.06.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Gibt es den für 2.99? Ich denke mal nicht mehr geb ich für Kaffe nicht aus. Und das ist kein Tip Kaffe sondern Bremer Qualitätskaffe.
 _________________ Besucht doch mal meinen Blog!
http://xbox360freaks.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|