total OT: G8-Gipfel und die Verantwortung des Dealjägers

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HenryJones
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 12:58    Titel: total OT: G8-Gipfel und die Verantwortung des Dealjägers Antworten mit Zitat

hust, trockenes Thema, ich weiss... aber nichtsdestotrotz ein wichtiges, wenn man sich überlegt, dass viele der Superschnäppchen, die wir hier einstellen und über die wir uns freuen, mehr oder weniger indirekt auf dem Rücken chinesischer Wanderarbeiterinnen oder in indonesischen Sweat-Shops zustande kommen.
Ist sowas wie "Fair Trade" für euch ein Thema, wenn ihr einkauft? Im Alltag macht man sich das ja gar nicht bewusst, aber der ganze Trubel um Sicherheitszone, Proteste etc. pp. bringen einen dann doch ein bisschen zum Grübeln, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starwarp
Keiler


Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 262
Wohnort: Quickborn

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

im Prinzip hast Du ja vollkommen Recht, aber würdest Du z.b. Kaffee für 20.- bei 500g. kaufen ?

Manches könnte man sich dann nicht mehr leisten...

Auch ist das ein Problem der freien Marktwirtschaft, und es wird sich immer einer finden der es billiger macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HenryJones
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich woltle damit auch gar nicht das Einkaufsverhalten von jemandem bewerten, ich achte ja selbst auch hauptsächlich auf den Preis, sonst würde ich mich nicht hier rumtreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dezibel
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei hier mal eingeworfen werden sollte das Fair Trade Kaffee zum Beispiel nur marginal teurer ist als die Krönung...
_________________
CDs || DVDs || LastFM || Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingmarley
Frischling


Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es den für 2.99? Ich denke mal nicht mehr geb ich für Kaffe nicht aus. Und das ist kein Tip Kaffe sondern Bremer Qualitätskaffe.

Laughing
_________________
Besucht doch mal meinen Blog!

http://xbox360freaks.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de