Trefferpunkte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 20:24    Titel: Trefferpunkte Antworten mit Zitat

Ich hab's nicht so ganz verstanden ... wie funktioniert das mit den Trefferpunkten?

Manchmal ist der Button weiß, dann mal wieder orange. Was bedeuten die Farben? Wenn ich draufklicke, erscheint da ein Pfeil runter mit der Aufschrift "-1". Was bedeutet das? Es wird doch ein Punkt hochgezählt.

Und wieso kann ich meinen eigenen Deals einen Trefferpunkt geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 22:37    Titel: Trefferpunkte Antworten mit Zitat

Vielleicht lieg ich ja falsch aber:
- orange is der Button, wenn du noch keinen Punkt auf den deal vergeben hast
- weiss mit der "-1" isser, wenn du schon einen Punkt auf den deal vergeben hast. Wenn du dann nochmal draufklickst, wird er wieder orange und dein vergebener Punkt wieder abgezogen....

..........glaub ich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 22:39    Titel: wer lesen kann ist mächtig Antworten mit Zitat

auf eigene Deals Punkte vergeben? Toll, wie?

Wenn man eingeloggt ist geht das (zumindest bei mir) nicht!

Und wenn due einen Punkt zurücknimmst ("-1" und weiss) bekommst due einen Weltranglistenpunkt? ich bekomme was abgezogen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 23:13    Titel: Punkte wegnehmen Antworten mit Zitat

nochmal ich (warum melden sich die anderen X Aufrufer eigentlich nicht zu Wort????):
wenn du einen Trefferpunkt wegnimmst, wir dir ein Punkt abgezogen, wenn du einen vergibst bekommst du einen Eltranglistenpunkt dazu....habs ausprobiert, klappt!
_________________
Gruss
Micha555
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

ach, der pfeil runter heißt, dass ich den trefferpunkt wieder wegnehmen kann! siehste, das war mir bisher gar nicht bewusst. dachte immer, der pfeil runter wäre ein feedback auf meine aktion und ich hab mich immer gewundert, was mir dieses feedback wohl sagen will! Wink

wieso kann ich eigentlich einen trefferpunkt wieder wegnehmen? was macht das fürn sinn?

ich konnte mir vorhin selbst trefferpunkte geben. allerdings nicht bei allen meinen deals, und jetzt kann ich mir bei einigen den tp auch wieder wegnehmen.

ich finde, bevor wir hier endlos rumrätseln, sollen sich die dj-jungs mal melden (arbeiten dort eigentllich keine mädels?), oder ihre hilfe-seite erweitern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha555
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 10:09    Titel: Trefferpunkte auf eigene Deals Antworten mit Zitat

TPs auf eigene Deals geht bei mir nicht. Wenn mir ein Deal gehört kann ich weder TPs vergeben, noch wegnehmen.
Nur wenn ein Deal von mir eingestellt wurde aber von jemanden geklaut wurde, kann ich TPs vergeben.
Wegnehmen finde ich schon ok, vielleicht bin ich ja der Ansicht, dass der deal doch nicht so toll ist.

Aber du hast Recht, vielleicht können ja die Jungs(&Mädels?) mal was dazu sagen.
_________________
Gruss
Micha555
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

Micha555 hat's perfekt erklärt! Durch Trefferpunkte (TP) sollen die Dealjaeger die Qualität eines Deals bewerten. Je mehr TP desto besser.

Jeder Dealjaeger kann aber nur einen TP pro Deal vergeben und nicht seine eigenen Deals bewerten.

Im ursprünglichen Zustand ist das TP-Feld orange. Vergibt man einen TP steigt die Zahl um einen Punkt an und das Feld wird weiß (mit dem kleinen orangenen Pfeil nach unten). D.h. du kannst deinen vergebenen TP auch wieder abziehen. Klickt man also nochmal drauf, reduziert sich die Zahl wieder um einen Punkt und das Feld wird wieder orange.

Der Sinn hinter dem zurücknehmen eines TP ist, das sich der Deal ja ändern kann. Z.B. der Händler ändert sich, oder ihr findet das Produkt doch nicht mehr so gut etc...

Seine eigenen Deals mit TP bewerten ist (eigentlich) ausgeschlossen. Wir haben es zumindest noch nie geschafft Very Happy Sollte dir (paulinepauline) das noch mal gelingen, schick uns doch den Link zum entsprechenden Deal.

Grüße Daniel (P.S. Mädls gibt's hier leider nicht Sad )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

ah, vielen dank die herren (ohne mädels)! Smile

sollte ich nochmal die möglichkeit haben, meine eigenen deal zu trefferpunkten, werde ich mich hüten, euch das zu verraten! Wink

dass man einen tp wieder wegnehmen kann, ist dann wohl in ordnung, nur finde ich die anzeige auf dem button etwas verwirrend. ich vergebe einen tp und das feedback erscheint wo ganz anders, nämlich oben in der anzeige meiner punkte. dort schaut man am nach einem klick nicht hin. stattdessen sieht man einen pfeil nach unten mit der aufschrift "-1" und hält das für das feedback. das wirkt, als hätte man gerade einen punkt abgezogen bekommen. versteht man, was ich meine? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rkab
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur sagen, dass mir das mit dem Trefferpunkte vergeben sofort eingeleuchtet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulinepauline
Keiler


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dealjaeger.de-Redaktion hat Folgendes geschrieben:
Seine eigenen Deals mit TP bewerten ist (eigentlich) ausgeschlossen. Wir haben es zumindest noch nie geschafft Very Happy Sollte dir (paulinepauline) das noch mal gelingen, schick uns doch den Link zum entsprechenden Deal.

ich hab nochmal nachgeschaut. ich konnte wohl deals mit trefferpunkten beglücken, die ich urspünglich mal eingestellt hatte, die mir dann aber abgejagt wurden. mittlerweile sind sie brav wieder zu mir zurückgekommen und ich hab jetzt die möglichkeit, mir selbst den trefferpunkt wieder wegzunehmen ... ich wed mich hüten! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de