Verbesserungsvorschlag: Quotenregelung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von einem Quotensystem?
Gute Sache, auf jeden Fall dafür
100%
 100%  [ 1 ]
dafür, unter bestimmten Voraussetzungen
0%
 0%  [ 0 ]
mal sehen wie es am Ende aussieht
0%
 0%  [ 0 ]
dagegen, bringt (so gut wie) nichts
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
Konny-LB
Frischling


Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 10:33    Titel: Verbesserungsvorschlag: Quotenregelung Antworten mit Zitat

Mir kam da so eine Idee zum Thema: Dealjaeger.de wieder sinnvoller machen

Wie wäre es wenn eine Quotenregelung eingeführt wird (die nicht die Punktevergabe betrifft)?

Am besten einmal ein Beispiel wie ich das meine:

bis 100 abgejagte Deals: max 50 Neueinstellungen, 5 Kommentare
bis 1000 abgejagte Deals: max 800 Neueinstellungen, 80 Kommentare
bis 10000 abgejagte Deals: max 50000 Neueinstellungen, 5000 Kommentare
usw.

Die Zahlen sind nicht überlegt, sie dienen nur als Verdeutlichung. Ich kann mir das Ganze gestaffelt
vorstellen (wie im Beispiel) oder als feste Quote (z.B. max. 50 % Neueinstellungen).

Sicherlich kann man das Ganze noch erweitern (z.B. um die Anzahl der zu vergebenen Trefferpunkte) bzw verringern (Kommentare rausnehmen).

Was haltet ihr davon? Eine gewinnbringende Änderung oder ein gedanklicher Furz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U 96
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Vorschlag impliziert, daß es zuviele Neueinstellungen und Kommentare gibt.

Bei Neueinstellungen muß ich einfach sagen, daß ich da nicht im geringsten nen Durchblick habe, was sinnvoll ist oder nicht. Dazu kommt's noch darauf an, was jeder Einzelne so bevorzugt.
Die Kommentare sind zwar oft nicht verwertbar, aber -außer in Einzelfällen- sehe ich es nicht so, daß da übermäßig viel Spam verbreitet würde. Andererseits braucht man nicht wirklich viele Kommentare, sofern man nicht übermäßig mitteilungsbedürftig ist Cool

Kann mich bei deiner Umfrage also nicht entscheiden, für das ein oder andere zu stimmen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Meinungen oder weitere Ideen zum Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

In gewisser Weise finde ich deinen Vorschlag sehr sinnvoll. Es bringt nichts, wenn hier nur noch Deals eingestellt werden, die anderen Deals aber nicht gepflegt werden. Und dazu kommt ja, dass hier einige User, immer wieder die gleichen Produkte einstellen.

Hier werden z. B. Uhren eingestellt - mindestens zweimal je Uhr. Das überblickt kein Mensch mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dealjaeger.de-Redaktion
Förster


Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Konny-LB,

dein Vorschlag ist wirklich eine Überlegung wert. Uns liegt auch einiges daran, die vorhandenen Deals attraktiver zu machen und aktuell zu halten.

Wir würden aber lieber die Punktevergabe attraktiver gestalten.
Dealjaeger.de ist auch jetzt schon für Neueinsteiger recht schwer verständlich und wir versuchen, jede weitere Reglementierung zu vermeiden.

Also, uns interessiert, wie ihr die ideale Punkteverteilung seht. Mehr Punkte für's Korrigieren von Deals? Punkte für's Finden von doppelten Deals? Rolling Eyes


@U 96:
Die Kommentarfunktion wird ab und an missbraucht. Wir begegen dem, indem wir am Monatsende die Top15-Dealjaeger kontrollieren und bei "sinnfreien" Kommentaren auch die Punkte wieder abziehen.
_________________
"Aus zwingenden technischen Gründen ist dies leider nicht möglich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es auch sehr wichtig, dass das Ganze mal übersichtlich wird. Es kann doch keiner genau sagen, was wieviele Punkte bringt.

Die Kommentarfunktion würde ich streichen. Sinnvoll wäre wenn dann eine Produkttestfunktion wie z. B. bei Ciao. Das wäre aber wahrscheinlich zu umfangreich - vielleicht wäre es aber möglich, die Testberichte von Ciao zu verlinken, so könnten Kaufinteressenten direkt Erfahrungsberichte lesen.

Zurück zu den Punkten Smile

Generell finde ich Deals nicht wirklich sehr hilfreich, die nur ein Angebot haben. Hier ist keine Vergleichmöglichkeit. Wenn ich einen Deal für einen Fernseher habe und da nur ein Preis steht, kann ich nicht einschätzen ob das günstig ist. Wenn ich aber einen Vergleich von drei Shops habe, dann ist das schon besser.

Deshalb würde ich für das einstellen von Deals 1 Punkt geben und wenn das dritte Angebot für einen Deal eingestellt wird, dann gibt es z. B. 3 Zusatzpunkte.

So das fällt mir jetzt mal spontan ein....

LG
Huhn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehuhn
Keiler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte gerade noch eine Idee - wie wäre es, wenn an den letzten 3-4 Tagen im Monat keine neue Deals eingestellt werden können, sondern diese Tage nur dazu da sind um die bestehenden Deals zu korrigieren und zu aktualisieren.

Gerade an den letzten Tagen im Monat kann man einen Haufen ... einstellen, noch Punkte abgreifen und die Missbrauchsmeldung am Anfang des nächsen Monats bringt überhaupt nichts mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Dealjäger helfen Dealjägern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de