Versandkosten bei Redcoon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Versandkosten, Zoll & Co
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 18:34    Titel: Versandkosten bei Redcoon Antworten mit Zitat

Bei Redcoon muss man mit den Versandkosten aufpassen. Nach der VSK-Tabelle geht es nur nach Gewicht....wenn man aber z.B. Fernseher in den Warenkorb legt, werden auf einmal ganz andere VSK verlangt. Z.B. kostet ein Fernseher mit 17,1 kg nicht etwa 8,99 sondern 36,66 VSK.

Irgendwie eine etwas seltsame Masche! Zum Glück muss man sich bei denen nicht erst durch 53 Schritte im Kauf quälen bis angezeigt wird, was der Versand nun kostet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrJones71
Frischling

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Phänomen hatte ich auch schon bei dem Versuch einen Deal mit Redcoon zu unterbieten.

Der Shop unterteilt die Versandkosten erst nach Einkaufswert und Gewicht und dann noch einmal nach einer Art Artikelsegment.

Ein Kühlschrank mit 37,5 Kilo Gewicht wäre bei VSK 36,99 EUR (31-40 Kio), ist dann aber wegen Artikelsegment "Kühlschrank" trotzdem bei VSK 44,99 EUR (41-70 Kilo).

Was ich nicht verstehen kann ist die VSK-Angabe 0,00 EUR bei vielen Deals in der Vergangenheit (Eingestellt in 2007!).
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 0€ ist mir auch schon passiert, weil die Finger zu schnell waren.
Und wir haben so ein paar Kandidaten, die 0€ benutzen, um Deals abzujagen. Evil or Very Mad
IndyJones
Frischling

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal per Mail bei Redcoon nachgefragt, wieso z.B. bei TV-Geräten die VK nicht nach der Gewichtstabelle berechnet werden. Antwort:

Zitat:
Ein Fernseher kann nicht als Paket versendet werden, da die Maße des Gerätes die maximal zulässige Paketgröße übersteigt. Die Post hat nicht nur maximale Gewichts- sondern auch maximale Größenangaben für Pakete. Er wird auf einer Minipalette verschickt.

Auch dient dies dem sicheren Transport, da die Palette weder gekippt noch auf den Kopf gestellt werden kann und wir so sicher gehen können, dass das Gerät in Takt bei Ihnen eintrifft.
AllesMeins
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso kann man das dann nicht vernünftig in den Webshop einpflegen?
Micha555
Keiler

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal: herzlich willkommen im Forum!!

Deine Frage ist ne gute Frage. Kann man auch ca. 1243 anderen Shops stellen. Wie die manchmal ihre VSK verstecken ist schon beachtlich!
Diego
Frischling

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Am Liebsten sind mir ja solche Shops, wo es heißt: "Wir berechnen die VK immer individuell nach Lieferadresse, Gewicht... einfach den Artikel in den Warenkorb legen". Dann legt man den Artikel in den Warenkorb und... "Bitte loggen Sie sich erst ein..."

Bei solchen Shops hab ich schon aus Prinzip keine Lust mehr, irgendwas zu bestellen. Ich geb da doch nicht meine ganzen Daten an, nur um die VK zu erfahren! Mad

Zum Glück gibt's viele Shops die es besser machen. Z.B. www.douglas.de, hier steht der Versandkostenfreibetrag schon in der Titelzeile des Browsers!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dealjaeger.de Foren-Übersicht -> Versandkosten, Zoll & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.